DoktorHasenbein
Registrierter Benutzer
aaaaaaaha, okay. wieder was gelernt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, 1. Bild und 2. ein kleiner Test meinerseits.
Für mich erstmal erschreckend wie gering die Unterschiede am Steg sind. Das ist wirklich miniminimal. Wenn überhaupt.
Dafür sind die Unterschiede am Neck doch recht deutlich. Mh.....
@ "Milamber"
Wie bekommst du diese "Präsenz" bzw. Tiefenschäfte hin? Und vorallem wie bekommst du diese leichte Unschärfe in den Außenbereichen rein? Ich habe heute auch mal wieder probiert Bilder von der 58er zu machen mit verschiedenen ISO-Einstellungen. Bei viel "ISO" gibt es aber ziemliches "Bildrauschen"...Naja, das sind hier jedenfalls die Ergebnisse von heute:
Erst mal sehr schöne Gitte.
Ich bin zwar nicht "Milamber", aber ich versuche trotzdem mal zu antworten. Die ISO-Empfindlichkeit hat hier eigentlich wenig mit zu tun.
Ich gehe davon aus, dass du eine SLR/DSLR hast.
Das nennt man in der Fotografie freistellen, um den Betrachter im Bild auf das Wesentliche bzw. was der Fotograf als wichtig erachtet zu lenken.
Die sogenannte Schärfentiefe ist bei solchen Fotos nicht sehr groß.
Um solche "Effekte" zu erreichen, benötigst du ein sehr lichtstarkes Objekt mit f2 oder gar kleiner (f 1.8, f1.4, f1.2).
Hast du das nicht zur Hand, wird's schon schwieriger. Ein Tele-Objektiv mit langer Brennweite hilft hier auch. Ab 100mm, eher 135 oder gar 200mm. Dann benötigst du aber mehr Platz bzw. Entfernung zu Gitarre.
Sicherlich sind die wunderschönen Fotos von Milamber noch ein bischen aufgepeppt mit Photoshop, oder Lightroom, also Bildbearbeitungsprogrammen.
Hier mal ein Beispiel meiner 57er LP Goldtop VOS, zwar mit Blende f4 fotografiert, aber dafür mit 105mm Brennweite. Der Amp sollte, und das tut er ja auch, leicht verschwommen sein.
Anhang anzeigen 228814
Cheers
Kenneth
Ja genau diese Effekte wie bei dem Foto deiner 57er meine ich. Mh... Ich hab ne ganz einfache Digitalkamera: Canon Power Shot SX130 IS
Ich nehme an damit bekomm ich sowas nicht hin. Ich meine das schon ein tolles Teil, deutlich besser als alle meine Digicams vorher und vorallem hat sie auch einen Bildstabilisator. Aber für solch coole Effektaufnahmen reicht die sicherlich dennoch nicht , oder???
Um mir teures Kamerazubehör bzw. eine so teure Kamera zu kaufen mache ich eigentlich zu wenig Fotos. Höchstens mal im Urlaub ein paar Bildchen oder eben von den Gitarren an und zu.... Blöder Mist, dass man sowas nicht mit einer Kamera für 100 EUro hinbekommt..
@mastermind
liest Du auch mal Deine PMs?
@egokenny
mit Lightroom oder Photoshop hat das in dem Fall nichts zu tun. Da habe ich nur beim ersten Bild einen leichten Farbstich in den Schatten hinzugefügt.
*argh* mir klebt ein Plektrum am Unterarm …
@egokenny
nein nein, mein Einwurf war anders gemeint. Ich wollte nur sagen, dass die Unschärfe in der Tiefe nichts mit dem Einsatz von LR oder PS zu tun hat . Ich habe absolut gar nichts gegen post production. Für mich ist es nur ein weiterer Teil des kreativen Prozesses. Am Ende zählt, wie Du schon sagst, nur das Ergebnis. Selbst Ansel Adams hat sehr viel im dark room nachgearbeitet (nur mal um den "Puristen" den Wind aus den Segel zu nehmen ).
Ich bin übrigens hauptsächlich bei 500px. Um flickr kümmere ich mich nicht so.
Aber damit nicht noch mehr OT wird, hier ein weiteres Bild:
strat3 von Ars Informatica auf Flickr
EDIT:
Als ich vorhin die Zeilen getippt habe, ist mir irgendwann aufgefallen, dass mir ein Plektrum am Arm klebt. Es sah irgendwie witzig aus.
diesmal auf einem anderen als von mir gewohntem Untergrund: