Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Habe beim Festplatteaufraeumen noch zwei Bilder meiner ehemaligen Les Paul Standard gefunden ...

P1010335sm.jpg

P1010334sm.jpg


Das gute Stueck haengt mittlerweile fuer $2300 im Guitar Center in Kirkland (bei Seattle) ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hier meine Music Man 25th Anniversary. Durch 10 verschiedene Spulenkombinationen eine sehr vielseitige Gitarre (klangmäßig) :)

252.jpg

253.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Habe beim Festplatteaufraeumen noch zwei Bilder meiner ehemaligen Les Paul Standard gefunden ...

P1010335sm.jpg

P1010334sm.jpg


Das gute Stueck haengt mittlerweile fuer $2300 im Guitar Center in Kirkland (bei Seattle) ...
Sehr schick, und auch die unterschiedliche Tonabnehmeroptik passt ihr gut!

Hier meine Music Man 25th Anniversary. Durch 10 verschiedene Spulenkombinationen eine sehr vielseitige Gitarre (klangmäßig) :)

Anhang anzeigen 228125

Anhang anzeigen 228126

WOWWWW, die ist ja echt der Hammer!!


Aber natürlich! Es handelt sich um einen Kunststoff, ähnlich wie Graphit. Nennt sich Trem Nut, Hersteller ist Graph Tech. Oder wenn es ein heller sein soll, dann Tusc, hat ähnliche Eigenschaften. Nicht zu verwechseln mit Plastik.
Knochen nehme ich grundsätzlich nicht bei abgewinkelten Kopfplatten, wenn die Saiten dann noch nach außen geführt werden.
Das führt nach einiger Zeit dazu, das die Kerben tiefer werden weil die Saiten wie eine "Säge" wirken, denn Knochen ist dafür zu weich.
Danke für die ausführliche Erklärung Rainer
 
@ buzzdriver: Die ist ja sehr schön. Wie werden die verschiedenen Kombinationen denn geschaltet?
 
Wenn du schon eine Gitarre zerballern willst dann nimm ne F....er ;)

Der Kommentar ist in diesem Fall aber mindestens genauso nivaulos, wie die Aktionen von Alex_§270. Warum nicht eine 58er Gibson Les Paul, da haben die vom Custom Shop schon vorgearbeitet. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ buzzdriver: Die ist ja sehr schön. Wie werden die verschiedenen Kombinationen denn geschaltet?

Es ist so, dass der 5 Wege Pickup Schalter bestimmt welche Spulen aktiv sind:

Pos. 1 - Bridge außen + Bridge innen
Pos. 2 - Bridge außen + Neck außen
Pos. 3 - alle Spulen
Pos. 4 - Bridge innen + Neck innen
Pos. 5 - Neck außen + Neck innen

Und der 2-Wege Schalter (der neben den Potis) bestimmt dann, ob die Verschaltung der Spulen seriell oder parallel erfolgt. Macht unterm Strich 10 Kombinationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Kommentar ist in diesem Fall aber mindestens genauso nivaulos, wie die Aktionen von Alex_§270. Warum nicht eine 58er Gibson Les Paul, da haben die vom Custom Shop schon vorgearbeitet. :rolleyes:

Sehr geehrter Armin,
Wenn du mich schon zitierst, dann doch bitte auch komplett und nicht aus dem Zusammenhang gerissen!! :mad::bad:
Sonst kannst du dir sowas auch direkt sparen........
Ich hatte folgendes geschrieben:
"Wenn du schon eine Gitarre zerballern willst dann nimm ne F....er ;)
Kleiner Spaß. Das sollte man mit keiner Gitarre machen. Ich find's behindert."


Es war also nur ein JOKE mit anschließender Klarstellung! Oder willst du etwas gegen mich starten??

Außerdem kam meiner 58er nicht in dem Zustand aus dem Werk.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Buxbaum666
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT
mastermind83
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT
Neuzugang :)

Verarbeitung: Gut, keine groben Mängel feststellbar. Mechaniken und Sattel machen auf den ersten Blick zwar einen etwas "günstigen" Eindruck, aber die Gitarre selbst sieht super aus.
Bespielbarkeit: Sensaionell. Der V-Hals ist ein Traum und wunderbar flüssig und schnell spielbar. Der flache Korpus bietet auch null Widerstand und die Saitenlage ist super flach.
Sound: Spritzig, unglaublich direkt, eher wie eine Tele, aber ändert man die Spielart und wird ein wenig gefühlvoller und bluesiger, klingt sie auf einmal sehr warm. Erwartungsgemäß mit relativ wenig Bässen, dafür in den Mitten sehr gut ausgestattet und drückt da schon ganz nett. Natürlich nicht so fett, wie eine richtige LP.
Die PUs sind nicht schlecht, neigen aber zum matschen bzw. die Saitentrennung könnte besser sein. Erinnern mich so ein wenig an die Hagstrom Swede PUs, ohne ganz so fies zu mulmen. Hab ja noch das Slash-Set hier, das werde ich wohl mal testen :D
Gekostet hat sie mich keine 270 Euro :D:D:D

IMG_6219.jpg
IMG_6220.jpg
IMG_6221.jpg
IMG_6222.jpg
IMG_6224.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Glückwunsch! Megaschnapp. Sehr schöne Holzmaserung auf der Rückseite! Aber die Kopfplatte :igitt:
 
Neuzugang :)

Verarbeitung: Gut, keine groben Mängel feststellbar. Mechaniken und Sattel machen auf den ersten Blick zwar einen etwas "günstigen" Eindruck, aber die Gitarre selbst sieht super aus.
Bespielbarkeit: Sensaionell. Der V-Hals ist ein Traum und wunderbar flüssig und schnell spielbar. Der flache Korpus bietet auch null Widerstand und die Saitenlage ist super flach.
Sound: Spritzig, unglaublich direkt, eher wie eine Tele, aber ändert man die Spielart und wird ein wenig gefühlvoller und bluesiger, klingt sie auf einmal sehr warm. Erwartungsgemäß mit relativ wenig Bässen, dafür in den Mitten sehr gut ausgestattet und drückt da schon ganz nett. Natürlich nicht so fett, wie eine richtige LP.
Die PUs sind nicht schlecht, neigen aber zum matschen bzw. die Saitentrennung könnte besser sein. Erinnern mich so ein wenig an die Hagstrom Swede PUs, ohne ganz so fies zu mulmen. Hab ja noch das Slash-Set hier, das werde ich wohl mal testen :D
Gekostet hat sie mich keine 270 Euro :D:D:D

Anhang anzeigen 228221
Anhang anzeigen 228222
Anhang anzeigen 228223
Anhang anzeigen 228224
Anhang anzeigen 228225


Das nenne ich mal flach:eek:
Viel Freude mit deinem Schnäppchen. Ich finde es toll, wenn auch günstige Gitarren begeistern können.

Ich habe gestern zugeschlagen und eine recht günstige Gitarre ersteigert. Mal sehen ob ich etwas Gutes bekomme........noch ich muss ein par Tage darauf warten.
 
Hab heute bei einem unschlagbaren Angebot spontan zuschlagen müssen;):
DSC_0130.jpg
Wahnsinnsteil zum Wahnsinnspreis:great:
Duesenberg D52er Senior
Und sooooooooooooooooooooooooo schön:)
In echt in Gold-Sparkle, nicht gut zu knipsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das nenne ich mal flach:eek:
Viel Freude mit deinem Schnäppchen. Ich finde es toll, wenn auch günstige Gitarren begeistern können.

Ich habe gestern zugeschlagen und eine recht günstige Gitarre ersteigert. Mal sehen ob ich etwas Gutes bekomme........noch ich muss ein par Tage darauf warten.

Ich bin ja seit der Messe 2011 hinter einer Imperial her. Hatte die mal trocken in der Hand und war direkt begeistert. Wiegt aber immer noch stolze 3,4 Kg. Aber die Spielbarkeit ist echt großartig. Ich fühle mich dermassen zu Hause. Und was den Preis und "günstig" angeht, in Deutschland kostete die normal 650 Euro und in Amerika wird die stellenweise für 600-1000 Dollar angeboten.
Aber klar, wer nur PRS im Bereich 5000 Euro aufwärts zu Hause hat, für den sind 600 Euro Peanuts :D

Aber jetzt geht die PU-Sucherei wieder los :bang:
 
Aber jetzt geht die PU-Sucherei wieder los :bang:

Ach Quatsch, geh' einfach zu Thomas Kortmann nach Orschel, teste ein paar durch und schon bist Du stressfrei am Ziel. Das muss man ganz entspannt nehmen, wie's kommt ;)
 
@Azriel
was für ein Hersteller ist denn Dein Neuzugang, gefällt mir verdammt gut:great:
Das Shaping ist ja ähnlich wie bei meiner Strat, siehe Post #21648
 
@Azriel
was für ein Hersteller ist denn Dein Neuzugang, gefällt mir verdammt gut:great:
Das Shaping ist ja ähnlich wie bei meiner Strat, siehe Post #21648

Das ist eine DBZ Imperial (DBZ ist die "neue" Marke vom Dean-Gründer).

Ach Quatsch, geh' einfach zu Thomas Kortmann nach Orschel, teste ein paar durch und schon bist Du stressfrei am Ziel. Das muss man ganz entspannt nehmen, wie's kommt ;)

Hab jetzt ein Set Tonerider Alnico IV bestellt. Die Tonerider Singlecoils in meiner Rockinger Tele sind ja schon sensationell. Bin mal gespannt wie die Humbucker sind. Kosten ja auch nicht die Welt :)
 
Ich bin ja seit der Messe 2011 hinter einer Imperial her. Hatte die mal trocken in der Hand und war direkt begeistert. Wiegt aber immer noch stolze 3,4 Kg. Aber die Spielbarkeit ist echt großartig. Ich fühle mich dermassen zu Hause. Und was den Preis und "günstig" angeht, in Deutschland kostete die normal 650 Euro und in Amerika wird die stellenweise für 600-1000 Dollar angeboten.
Aber klar, wer nur PRS im Bereich 5000 Euro aufwärts zu Hause hat, für den sind 600 Euro Peanuts :D

Aber jetzt geht die PU-Sucherei wieder los :bang:

Ja ja .....die Suche mit den passenden PU`s;)

:gruebel:....5.000 Euro und aufwärts, dafür habe ich ja schon fast 3 PRS bekommen:gruebel: ;)
 
Frisch eingetroffen.

PRS_SE_Custom_24_1.jpg

PRS_SE_Custom_24_2.jpg

PRS_SE_Custom_24_4.jpg

PRS SE Custom 24 in Tobacco Sunburst.

Sehr schönes Ding. Das erste Antesten am Amp war traumhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meinen Glückwunsch !!!
Eine tolle Gitarre:great:
 
Auch von mir Gratulation zu dieser wunderschönen PRS.
 
@ Birdguy + Pekri59: Vielen Dank. Habe lange darauf gewartet, dass sie endlich in Deutschland erhältlich ist. Ich würde sagen, das Warten hat sich gelohnt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben