Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

4.jpg




Boah hättest du vielleicht mal ein Foto von der ganzen Yamaha für uns? Das blau mit der Gold-Hardware ist nämlich ne geile Kombination, weil ich sonst so gar nicht auf gold stehe ;)
 
@milamber
sehr schöne Fotos!! gefällt mir sehr gut wie du hier die Farben kombiniert hast und den Schärfebereich eingestellt hast... :great:


Dann auch mal etwas Schwarzes von mir...Kurz vor der Fertigstellung. Eines der vorläufig letzten LP Modelle die ich noch baue, zwei kommen noch für gute Bekannte und Freunde. Schwarz transparent (wollte ich nie machen) mit Skull Mechaniken und Motiven auf den Potiknöpfen (auch das wollte ich nie...). Manchmal muß man über seinen Schatten springen. Indisches Palisander Griffbrett, gewichtiges Mahagoni, 3AAA Riegeldecke und natürlich Harry's PU's (Tozz und Vin+). Richtig: Die ist nicht für einen Tanzmucker!!
Warum denn dann keine LP Modelle mehr? ich find deine schwarze sehr schick, auch wenn ich auch die Totenkopf Applikationen etwas kitschig finde, lol, aber es wäre ja warscheinlich das wenigste sie nachträglich wieder gegen normale auszutauschen, falls man sich mal daran sattgesehen hat. Aber die Gitarre sieht schon so aus als würde sie sehr fett klingen ;)
Noch eine Frage, was hast du denn da hier für einen Sattel verbaut? ist das ein Graphtec Tusq?

lg
exoslime
 
@Schwarzblut

na mit sowas ähnlichem kann ich auch dienen:)
Witzig in meiner SSH Ibanez hab ich auch nen Shadow PU. Für das Geld echt top. Kann das sein, dass für die Gitarre ne Ibanez Modell stand?
 
Neuzugang (wohin nur mit dem Koffer??? :D)
die Flinke hat eine unglaubliche Präsenz und Attack im Ton!!
Dolphin_01.jpg


Dolphin_02.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
@exoslime

sehr sehr sexy das Teil !

Gruß
Sash
 
danke dir Sash :)

eine kurze Off-topic Frage, warum hast du eigentlich dieses Avatarbild, ist mir auch schon öfters bei anderen Usern hier im Board augefallen?
 
@exoslime
OT
dazu gab es einen Thread der leider aus rechtlichen Gründen gelöscht werde musste alles andere per PM

Gruß
Sash
 
Witzig in meiner SSH Ibanez hab ich auch nen Shadow PU. Für das Geld echt top. Kann das sein, dass für die Gitarre ne Ibanez Modell stand?

Ja der Shadow ist echt klasse, nächstes Wochenende werde ich mit einem Push/Pull Poti noch eine seriell/paralell Schaltung für den Shadow einbauen.

Was die Ähnlichkeit zu Ibanez angeht, Du meinst wahrscheinlich die Saber Modelle? Ja so ähnlich ist sie , der Mittelteil des Bodys mit Trem und PU`s ist 45mm dick aber zu den Rändern des Bodys sind es nur noch ca. 30mm......ist eine sehr "anschmiegsame" Gitarre.

Kann man hier schön sehen:
P6120012.jpgP6120014.jpgP6120015.JPGP6120017.jpg

Ist übrigens aus Esche und trotz dieses Shapings noch recht gewichtig.
 
Hier meine Epi Les Paul Standard. Erkennt man fast nicht, dass das eine Standard ist/war ;)
Im Steg mit Seymour Duncan Jeff Beck. Ein SD Jazz in Zebra kommt hoffentlich bald für die Hals Position.
Alle Knöpfe wurden durch schwarze ersetzt, auch die PU-Rahmen.
Die Knöpfe die fehlen, fehlen einfach weil die gekaufen irgendwie nur auf 2 Potis passten. Beim Versuch die dennoch dran zu machen hab ich mir einen Sprung in die Decke geschlagen. An einer Stelle splittert auch der Lack, weil Gitarre meets Tischplatte...
Seitdem ist mir meine Gitarre ziemlich sch**** egal wie sie behandelt wird und ich werfe sie herum, mal fällt sie auf den Boden, alles ok solange sie super klingt. Sie ist einfach meine Bitch, will sch***** behandelt werden und dafür macht sie ihre Dienste gut ;)

Aber leider bekommt sie keine weiteren Schäden, was mir ja optisch mittlerweile echt gut gefällt... Hat jemand Ideen wie man eine Gitarre weiter kaputt machen kann, ohne dass es absichtlich aussieht oder die Gitarre zerstört?

269910_225327664172089_3056475_n.jpg
 

Anhänge

  • 269910_225327664172089_3056475_n.jpg
    269910_225327664172089_3056475_n.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 144
Boah hättest du vielleicht mal ein Foto von der ganzen Yamaha für uns? Das blau mit der Gold-Hardware ist nämlich ne geile Kombination, weil ich sonst so gar nicht auf gold stehe ;)

ich habe auf die schnelle keins gefunden :(.

Ich schaue später noch einmal :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Exoslime: Über meine Antwort wirst Du Dich vermutlich wundern - ich mag Paulas nicht besonders und habe mich fast 14 Jahre um den Bau einer solchen "drücken" können. Sie sind mir zu schwer, zu unhandlich und für meine Musikrichtung absolut nicht geeignet - ich bin ein Rockdino! Dann habe ich mir eine Grenze gesetzt, was eine Gitarre kosten darf, und die ist mit den Preisen fürs Material fast erreicht, sonst würde ich draufzahlen - und, ich muß aus gesundheitlichen Gründen endlich meinen Lagerbestand verringern, also aus vorhandenen Teilen noch bauen. Und dazu gehören eben keine LP Teile, dazu habe ich noch keine CNC gefunden, die mir einiges vorbereitet. Eine LP Decke von Hand zu schnitzen wäre eine Schweinearbeit, die ich mit fortschreitender Arthrose nicht mehr machen werde. Also, alles ungünstig. Ggf. später noch mal.
 
@mure1 Habe volles Verständnis für Deine gesundheitliche Situation, hoffe dass Du eine erschwingliche CNC Fräse findest. Die verschiedenen Le Pauls, welche ch von Ydr gesehn, sind schon toll. Absolutes spitzen Niveau. Ich kann verstehe dass die Le Paul nicht für alle optimal ist. Mir geht es mit de Tele so. Das ist Schwerstarbeit für mich, trotzdem lässt sie einem nicht los.
 
Alex_§270;5975772 schrieb:
Die Knöpfe die fehlen, fehlen einfach weil die gekaufen irgendwie nur auf 2 Potis passten. Beim Versuch die dennoch dran zu machen hab ich mir einen Sprung in die Decke geschlagen. An einer Stelle splittert auch der Lack, weil Gitarre meets Tischplatte...
Seitdem ist mir meine Gitarre ziemlich sch**** egal wie sie behandelt wird und ich werfe sie herum, mal fällt sie auf den Boden, alles ok solange sie super klingt. Sie ist einfach meine Bitch, will sch***** behandelt werden und dafür macht sie ihre Dienste gut ;)

Aber leider bekommt sie keine weiteren Schäden, was mir ja optisch mittlerweile echt gut gefällt... Hat jemand Ideen wie man eine Gitarre weiter kaputt machen kann, ohne dass es absichtlich aussieht oder die Gitarre zerstört?

1. Was muss man anstellen, um beim Aufstecken der Poti-Knöpfe den Lack zu beschädigen. Die Poti-Knöpfe sind aus Kunststoff... Wo rohe Kräfte sinnlos walten, oder was war das Motto?
2. Wieso will man seine Gitarre "kaputt machen"??? Wieso nur? Soll sie zerrockt aussehn? Dann benutze sie viel und erarbeite dir die Kampfspuren auf ehrliche Art und Weise.
3. Binde sie mal hinten ans Fahrrad dran und lasse sie über Asphalt und Schotter schleifen. Das wird schon einiges bewirken. Sollte dir das noch nicht reichen, lenke in den Gegenverkehr. Das wird die Schäden wohl noch verstärken...

Oder kurz: "WAAAAARUUUUM?! WAAAARUM NUR!?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
So, jetzt komm ich endlich auch mal wieder dazu hier was zu posten. :)

P7150291.jpg
P7150295.jpg
P7150308.jpg

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das würde keiner meiner Les Pauls erfahren, dass ich sie absichtlich kaputtmache. Wieso denn? Kampfspuren, wie Du Fred Board beschreibst, sind absolut okay, aber selber beschädigen? Das ist ein Präzisionsgerät, gedacht um darauf zu musizieren. Sonst wäre eventuell ein Baseballschläger geeigneter;)
 
Das würde keiner meiner Les Pauls erfahren, dass ich sie absichtlich kaputtmache. Wieso denn? Kampfspuren, wie Du Fred Board beschreibst, sind absolut okay, aber selber beschädigen? Das ist ein Präzisionsgerät, gedacht um darauf zu musizieren. Sonst wäre eventuell ein Baseballschläger geeigneter;)

Wenn der Beitrag ernst gemeint war... lohnt es sich nicht darüber zu diskutieren! (wenn ich meine ehrliche Meinung dazu hier schreiben würde, mit Sicherheit würde ich gesperrt!)

- - - Aktualisiert - - -

So, jetzt komm ich endlich auch mal wieder dazu hier was zu posten. :)

Anhang anzeigen 227896
LG

@ Moppo: Meiner Meinung nach passen die weißen Parts zu der ansehnlichen Gitarre nicht, zu krass. Und: Wie hast Du denn die Saiten eingehängt? Oben rüber?
 
Alex_§270;5975772 schrieb:
Hier meine Epi Les Paul Standard. Erkennt man fast nicht, dass das eine Standard ist/war ;)
Im Steg mit Seymour Duncan Jeff Beck. Ein SD Jazz in Zebra kommt hoffentlich bald für die Hals Position.
Alle Knöpfe wurden durch schwarze ersetzt, auch die PU-Rahmen.
Die Knöpfe die fehlen, fehlen einfach weil die gekaufen irgendwie nur auf 2 Potis passten. Beim Versuch die dennoch dran zu machen hab ich mir einen Sprung in die Decke geschlagen. An einer Stelle splittert auch der Lack, weil Gitarre meets Tischplatte...
Seitdem ist mir meine Gitarre ziemlich sch**** egal wie sie behandelt wird und ich werfe sie herum, mal fällt sie auf den Boden, alles ok solange sie super klingt. Sie ist einfach meine Bitch, will sch***** behandelt werden und dafür macht sie ihre Dienste gut ;)

Aber leider bekommt sie keine weiteren Schäden, was mir ja optisch mittlerweile echt gut gefällt... Hat jemand Ideen wie man eine Gitarre weiter kaputt machen kann, ohne dass es absichtlich aussieht oder die Gitarre zerstört?

Ok.... Das ist echt schon etwas krank.....
Wie schöne und einigermaßen authentische Agings aussehen können, zeigt glaub ich meine 58er Gibson Les Paul ganz gut... und die wurde noch nie irgendwo absichtlich gegen geschlagen oder so.....

IMG_3566.jpg


IMG_3564.jpg


IMG_3562.jpg


IMG_3563.jpg


Wenn du schon eine Gitarre zerballern willst dann nimm ne F....er ;)
Kleiner Spaß. Das sollte man mit keiner Gitarre machen. Ich find's behindert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Aggressionen sollte man an einem Sandsack abbauen. Bei einem Instrument wäre es viel zu schade um die dafür verwendeten Ressourcen und Energie.
 
Aggressionen sollte man an einem Sandsack abbauen. Bei einem Instrument wäre es viel zu schade um die dafür verwendeten Ressourcen und Energie.
Einspruch! Es kommt nur auf die Art und Weise an, denn: Wie kann man besser Aggressionen abbauen als die Gitarre in den Verstärker zu stöpseln und ordentlich abzurocken?! :D Zerstörungswut sollte man jedoch besser woanders ausüben :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben