Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@ Moppo: Meiner Meinung nach passen die weißen Parts zu der ansehnlichen Gitarre nicht, zu krass. Und: Wie hast Du denn die Saiten eingehängt? Oben rüber?

Jedem, dass seine, ich find dass das Weiß gut aussieht, schwarze Pickuprahmen wären aber auch nicht schlecht. Das Pickguard will ich allerdings noch durch ein transparentes ersetzen und Potiknobs kommen vielleicht auch noch andere.
Zu der "Saiteneinhängung" gibts hier einiges zu lesen: https://www.musiker-board.de/modifikation-technik-gitarrenbau-e-git/484858-hoehe-stop-bar-bei-lps.html

LG
 
@exoslime gefällt mir richtig gut, das Teil, und das sagt einer, der sonst eher auf "klassisches" Design steht ;)
Sieht beinahe futuristisch aus, was machst du damit für Mucke?
 
1. Was muss man anstellen, um beim Aufstecken der Poti-Knöpfe den Lack zu beschädigen. Die Poti-Knöpfe sind aus Kunststoff... Wo rohe Kräfte sinnlos walten, oder was war das Motto?
2. Wieso will man seine Gitarre "kaputt machen"??? Wieso nur? Soll sie zerrockt aussehn? Dann benutze sie viel und erarbeite dir die Kampfspuren auf ehrliche Art und Weise.
3. Binde sie mal hinten ans Fahrrad dran und lasse sie über Asphalt und Schotter schleifen. Das wird schon einiges bewirken. Sollte dir das noch nicht reichen, lenke in den Gegenverkehr. Das wird die Schäden wohl noch verstärken...

Oder kurz: "WAAAAARUUUUM?! WAAAARUM NUR!?"

Ja was soll ich tun??
Die Potiknöpfe haben nicht draufgepasst. Aber sie mussten drauf passen, es waren immerhin LP-Knöpfe und zwei gigen ohne Probleme dran. Ich habe halt dann mal etwas mehr Druck ausgeübt und plötzlich *knacks*
Und dann auch noch diese bescheuerte Tischplatte... :mad:
Wiederverkaufswert gleich null mit diesen Schrammen, vorallem weil ja in letzter Zeit der Neupreis von 430€ auf nur mehr 330€ gesunken ist. Da bekommt man gar nix...
Und für mich selbst?? Lackieren zahlt sich nicht aus bei einer billigen Epi, schön abgerockt sieht das mit zwei Schrammen auch noch sehr sehr lange nicht aus. Wie auch wenn sie 2005 neu gekauft wurde? ;)
Also was sollte ich tun? Ist halt einfach schon egal um das Teil...

Hier ein paar Nachaufnahmen:
Das war die Tischplatte
91739d1230728170-lackschaden-moeglichst-einfach-ausbessern-kratzer1.jpg


Und das war der Poti-Knopf:
91740d1230728193-lackschaden-moeglichst-einfach-ausbessern-kratzer2.jpg




Ok.... Das ist echt schon etwas krank.....
Wie schöne und einigermaßen authentische Agings aussehen können, zeigt glaub ich meine 58er Gibson Les Paul ganz gut... und die wurde noch nie irgendwo absichtlich gegen geschlagen oder so.....

Wenn du schon eine Gitarre zerballern willst dann nimm ne F....er ;)
Kleiner Spaß. Das sollte man mit keiner Gitarre machen. Ich find's behindert.

Ja für so ein schönes Aging fehlen meiner Epi aber noch etwa 45 Jahre :gruebel:
Aber ich werde es eh nicht machen... zu groß ist die Angst sie zu ruinieren und dass es dann eben keine natürlichen Abnutzungsspuren sind. Das sieht man dann doch ziemlich.
 
Das mit den Potis hätte man auch ohne Kraft lösen können..einfach den Schlitz dort mit ner Zange n bissle zusammendrücken.. und schon hätten se drauf gepasst..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Alex_§270;5976392 schrieb:
Ja was soll ich tun??
Die Potiknöpfe haben nicht draufgepasst. Aber sie mussten drauf passen, es waren immerhin LP-Knöpfe und zwei gigen ohne Probleme dran. Ich habe halt dann mal etwas mehr Druck ausgeübt und plötzlich *knacks*

Du musst ja auch schauen, ob die die korrekte Riffelung haben! Es gibt nämlich Knobs für USA-Riffelung (werden z.B. bei Gibson benutzt) und welche für asiatische Riffelung, welche auch bei deiner Epiphone eingesetzt werden.....

Wenn ich diese Gitarre so sehe und sie meine wäre, würde ich sie jetzt erst recht als Testobjekt für Aging-Versuche nehmen und eine zweite für das normale Spielen kaufen...
Mit Aging-Versuche meine ich jetzt aber nicht auf den Boden schmettern, fallen lassen usw... Sondern wirklich ernstehafte Erfahrung in Sachen aging sammeln. So habe ich auch mal angefangen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alex_§270;5976392 schrieb:
Ja was soll ich tun?? Ja für so ein schönes Aging fehlen meiner Epi aber noch etwa 45 Jahre :gruebel:
Aber ich werde es eh nicht machen... zu groß ist die Angst sie zu ruinieren und dass es dann eben keine natürlichen Abnutzungsspuren sind. Das sieht man dann doch ziemlich.

Aber was meinst Du jetzt genau? Ist es Dir nun egal diese"sch€€??" Gitare noch mehr zu zerstören, oder ist Dir die Angst um Dein wertvolles Stück grösser??? Ich persönlich finde dass Dein Projekt absolut in dieHose gegangen ist. Und was ja in die Hose geht, ist bekanntlich auch Geschmackssache. Eine geändert Gitarre, wie sie mastermind83 gezeigt hat, oder auch andere User, das finde ich okay, aber an Deinem Beitrag kan und will ich nichts positives abgewinnen.. Wie wurde doch schon von einem User klar gesagt: Lass Eine Agressionen im Spiel raus, im kreativen Spiel. Auch Pete Townshend bereut es in r Zwischenzeit, so viele wertvolle Gtaren zerstört zu haben. Für mich hat eine Itare auch eine Seele. Wie Du sie behandelst, das gut sie Dir in Form von einem Super Sound zurück. Wenn Du aber sch***** reinsteckst, kommt auch dasselbe raus. Schon Deine fäkalreiche Sprache über die Gitarre schockt mich schon ziemlich. Wo ist da der Nhusiasmus zum Instrument, zur Musik. Was Du doch da rauslässt sind doch abgedroschene, irgendwo aufgeschnappte "Starallüren"

- - - Aktualisiert - - -

Ok.... Das ist echt schon etwas krank.....
Wie schöne und einigermaßen authentische Agings aussehen können, zeigt glaub ich meine 58er Gibson Les Paul ganz gut... und die wurde noch nie irgendwo absichtlich gegen geschlagen oder so.....
Wenn du schon eine Gitarre zerballern willst dann nimm ne F....er ;)
Kleiner Spaß. Das sollte man mit keiner Gitarre machen. Ich find's behindert.

Immer wieder schön, Deine Schätze zu sehen. Das ist Leidenschaft pur. Damit kann und will ich mich identifizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@Alex_§270:

Dein Gelaber kotzt mich gerade übelst an und beschämt mich als Gitarristen, der jede seiner Gitarren pflegt und jeden kleinen Unterschied zu schätzen weiß.
Da du zu unfähig warst 2 Potiknobs draufzustecken und dir dadurch sogar noch die Decke deiner Les Paul zerhauen hast musst du nicht versuchen, das mit deiner abwertenden Pseudo Rockstar Sprache zu kompensieren.

Von mir ein fettes :bad: in allen Belangen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Meine Güte, nun mal ruhig...

Bis auf den kurzen Absatz, in dem er etwas sarkastisch schreibt, dass er sie jetzt nicht mehr großartig behandelt, kann ich hier nichts von einer "abwertenden Pseudo Rockstar Sprache" feststellen. :confused:

Es waren doch nur zwei Beiträge und im zweiten hat er doch lediglich sachlich beschrieben, wie die zwei Macken in die Gitarre gekommen sind - unbeabsichtigt, wohl gemerkt. Weiter schreibt er ja, dass er mit diesen Macken selbst nicht glücklich ist und lediglich überlegt hat, aus der Not eine Tugend zu machen, damit die zwei Katscher quasi im weiteren Aging "untergehen" könnten. So habe ich das jedenfalls verstanden.

Alex_§270, korrigere mich, wenn ich falsch liege.

Gruß
Felix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und wieso kommt er erst noch darauf, dass eine Gtarre von ihm so behandelt werden will? Wäre sie bei mir, dann möchte sie dies nicht. Auch wenn es "nur" eine Epiphone Les Paul ist. Viele von Euch kennen ja meine Rettungsaktion meiner blauen Epiphone Les Paul. Behandelt wurde diese extrem. Hals gebrochen, Griffbrett abgebrochen mit Nägel, ja mit Nägeln wieder zusammengehackt. Die Reparatur kostete mir an die € 400.- Aber ich kan keine defekte Les Paul sehen. Das gilt aber auch für alle anderen. Wahre Gtaristen behandeln ihre Instrumente nicht so, wie Alex. Ende der Durchsage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedem, dass seine, ich find dass das Weiß gut aussieht, schwarze Pickuprahmen wären aber auch nicht schlecht. Das Pickguard will ich allerdings noch durch ein transparentes ersetzen und Potiknobs kommen vielleicht auch noch andere.
Zu der "Saiteneinhängung" gibts hier einiges zu lesen: https://www.musiker-board.de/modifikation-technik-gitarrenbau-e-git/484858-hoehe-stop-bar-bei-lps.html

LG

Ich möchte nun auf keinen Fall wieder endlose Diskussionen lostreten, oder als Klugsch...r hingestellt werden, aber dort steht viel, und sehr viel davon ist falsch! Oder einiges hat mit dem Andern nichts zu tun.
Der Druck auf die Brücke sollte schon recht kräftig sein, und wenn dann die Höhe des Saitenhalters verändert werden muß, weil die Saite auf der Brückenkannte aufliegt, ist das ein Mangel. Weil Halswinkel, Korpusoberfläche usw. eine Rolle spielen. Um das auszugleichen, wird diese "Höhenverstellung" gewählt.
Wenn Du von mir Paulas siehst, wirst Du erkennen, das ich bei einer höheren Brücke (Kundenwunsch o.Ä.) auch den Saitenhalter nach hinten versetze. Dadurch auch den Winkel verändere. So einfach ist das.
 
"wahre gitarristen"....."beschämt mich als gitarristen"....

findet ihr das nicht selbst albern, so hoch-herrlich rumzuquatschen, während man in jedem anderen thread (auch von euch) liest "mach dein ding", "jeder hat einen eigenen geschmack" oder "nur dein ohr und deine augen entscheiden"?

ihr spielt euch ja auf wie der hohe priesterrat des gitarre-spielens....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hier zur Abwechslung mal eine schöne, gut behandelte Epi Les Paul ;):
img68871690x1128.jpg

img68771690x1128.jpg

img68791690x1128.jpg

Und meine geliebte Melody Maker:
img68741690x1128.jpg

img68731690x956.jpg

img68641690x1128.jpg

Ehrlich abgerockt!

Zählt die auch als E-Gitarre? :D Mein kleines Bastelprojekt, ursprünglich mal eine 45€-Folk/Western von Harley Benton:
img68901690x1128.jpg

img68931690x1128.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
und dazu noch sehr schöne zumindest die rote gefällt mri ausgesprochen gut
 
Schon Deine fäkalreiche Sprache über die Gitarre schockt mich schon ziemlich. Wo ist da der Nhusiasmus zum Instrument, zur Musik. Was Du doch da rauslässt sind doch abgedroschene, irgendwo aufgeschnappte "Starallüren"

Ja... Tut mir leid, wenn ich mich zu wenig zu förmlich ausdrücke. Leider beherrsche ich eure Sprache nicht so ganz. Ich bin Österreicher :D
Spaß beiseite. Ich habe "meine Gitarre" ja noch lange nicht gefunden. Ich weiß dass es eine LP sein wird, aber mir fehlt als Student absolut das Geld mir größeres zu leisten im Moment. Ich finde aber meine Epi klingt aber richtig super und ich wollte sie ja immer sauber behandeln und pflegen. Aber da ich selbst einfach unfähig bin und alles was ich besitze mehere Male, wohlgemerkt unabsichtlich, zu Boden werfe und sie schon einiges an Schrammen hat, habe ich mich einfach damit abgefunden das ich diese Gitatarre primär als Arbeitsgerät sehe. Und das ist auch besser so, weil ich mit dieser Gitarre eben genau das mache, arbeiten. Ich mache alles mit dieser Gitarre und daher ist sie einigen Strapatzen ausgesetzt, Studio, Proben, Konzerte und auf den tausenden Kilometern für Konzertreisen in den letzten Jahren ist es wesentlich einfacher wenn man einfach eine gute, aber billige Gitarre hat auf die man nicht immer so achten muss.

Aber natürlich sehne auch ich mich nach der großen Liebe und wenn ich meine Gitarre gefunden habe, dann wird diese auch so behandelt wie ihr euch das so vorstellt ;) Aber die good Old Epi bleibt wohl trotzdem ewig im Dienst, weil sie auf Grund der oben genannten Tatsachen einfach spitze ist für Proben und Konzerte.


Bis auf den kurzen Absatz, in dem er etwas sarkastisch schreibt, dass er sie jetzt nicht mehr großartig behandelt, kann ich hier nichts von einer "abwertenden Pseudo Rockstar Sprache" feststellen. :confused:

Es waren doch nur zwei Beiträge und im zweiten hat er doch lediglich sachlich beschrieben, wie die zwei Macken in die Gitarre gekommen sind - unbeabsichtigt, wohl gemerkt. Weiter schreibt er ja, dass er mit diesen Macken selbst nicht glücklich ist und lediglich überlegt hat, aus der Not eine Tugend zu machen, damit die zwei Katscher quasi im weiteren Aging "untergehen" könnten. So habe ich das jedenfalls verstanden.

Alex_§270, korrigere mich, wenn ich falsch liege.

Thx, ja so war es eingelich gemeint ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Alex, grüss Dich Nachbar, bin aus der Schweiz. Dann ist's ja gut. Trag Sorge zu Einer Paula, gerade wenn Du so viel mit ihr erlebt hast, das bindet. Lass sie sonst von einem Profi richten, wenn es Dir nicht so gut gelingt.

Wünsche Dir noch viel Vergnügen damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wäre nicht Beitrag #21673, würde jetzt in diesem Thread folgendes stehen:


Back to topic please ;)
 
Hier zur Abwechslung mal eine schöne, gut behandelte Epi Les Paul ;):
img68871690x1128.jpg

img68771690x1128.jpg

img68791690x1128.jpg

Und meine geliebte Melody Maker:
img68741690x1128.jpg

img68731690x956.jpg

img68641690x1128.jpg

Ehrlich abgerockt!

Zählt die auch als E-Gitarre? :D Mein kleines Bastelprojekt, ursprünglich mal eine 45€-Folk/Western von Harley Benton:
img68901690x1128.jpg

img68931690x1128.jpg

rote Les Paul :<3: :hail: *-*
 
@ Exoslime: Über meine Antwort wirst Du Dich vermutlich wundern - ich mag Paulas nicht besonders und habe mich fast 14 Jahre um den Bau einer solchen "drücken" können. Sie sind mir zu schwer, zu unhandlich und für meine Musikrichtung absolut nicht geeignet - ich bin ein Rockdino! Dann habe ich mir eine Grenze gesetzt, was eine Gitarre kosten darf, und die ist mit den Preisen fürs Material fast erreicht, sonst würde ich draufzahlen - und, ich muß aus gesundheitlichen Gründen endlich meinen Lagerbestand verringern, also aus vorhandenen Teilen noch bauen. Und dazu gehören eben keine LP Teile, dazu habe ich noch keine CNC gefunden, die mir einiges vorbereitet. Eine LP Decke von Hand zu schnitzen wäre eine Schweinearbeit, die ich mit fortschreitender Arthrose nicht mehr machen werde. Also, alles ungünstig. Ggf. später noch mal.
Danke Rainer, ehrlich gesagt wundert es mich nicht, Geschmäcker und Vorlieben sind ja zum Glück verschieden, und selbst ich komme mit dem klassischen Paual Design mehr schlecht als Recht zurecht.
Deine Gründe sind für mich auch noch ausserdem sehr plausibel und nachvollziehbar. für das das du also so selten LP Modelle baust ist dir diese auch sehr gut gelungen (wie übrigens alle deiner Gitarre die du hier postest, finde ich)
magst du mir noch verraten was für ein Sattel das auf der LP ist?

@exoslime gefällt mir richtig gut, das Teil, und das sagt einer, der sonst eher auf "klassisches" Design steht ;)
Sieht beinahe futuristisch aus, was machst du damit für Mucke?
Danke dir, ich finde das Korpusform auch sehr gelungen, eine gelungene Mischung zwischenTele und Paula, und das "Dark Silver" ist eine willkommen Abwechslung für mich, und sicher auch ein Hingucker auf der Bühne
Zudem ist die Gitarre ausserordentlich leicht was nochmal ein Riesenpluspunkt für mich ist!
Die Musik die ich mache bewegt sich zwischen Pop und Hard Rock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
magst du mir noch verraten was für ein Sattel das auf der LP ist?
Aber natürlich! Es handelt sich um einen Kunststoff, ähnlich wie Graphit. Nennt sich Trem Nut, Hersteller ist Graph Tech. Oder wenn es ein heller sein soll, dann Tusc, hat ähnliche Eigenschaften. Nicht zu verwechseln mit Plastik.
Knochen nehme ich grundsätzlich nicht bei abgewinkelten Kopfplatten, wenn die Saiten dann noch nach außen geführt werden.
Das führt nach einiger Zeit dazu, das die Kerben tiefer werden weil die Saiten wie eine "Säge" wirken, denn Knochen ist dafür zu weich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben