Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Und ich hoffe bald kommt noch ne andere tolle Paula. ;):D
 
murle1 schrieb:
Bei so viel Bildern von teuren Paulas mit schönen Decken - kann ich einfach nicht anders:
Die "Unfertige", (nach dem Lackieren) war meine erste gebaute Paula, nach 14 Jahren Weigerung eine von mir ungeliebte LP zu bauen. Nun wundert es mich, wie viele es doch schon waren - von einigen habe ich gar keine Bilder...Im nachhinein schade. Sorry wenn die eine oder andere schon einmal gepostet wurde. Habe den Überblick verloren.
In der Kleinansicht vom vorletzten Bild habe ich erstmal gedacht, sie hätte keinen Cutaway :D Im Großformat habe ich die Hand dann gesehen ;)
Vom Holz her gefällt mir die dritte am besten - die in dunkelrot mit weißem Binding und Goldhardware... nice ;)
 
ui, die erste unfertige war bestimmt die Hölle zum abschirmen in dem PU Fächern :D
 
ui, die erste unfertige war bestimmt die Hölle zum abschirmen in dem PU Fächern :D

Nein, damals hatte ich noch einen sehr teuren Speziallack (0,5L = 90€) inzwischen eingetrocknet - zu wenig benutzt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich auch - sind noch 4 zum Lackierer, warte schon länger auf die Rücksendung.

Jaja die kannst ja dann zeigen. Ich meinte ja eh ne andere. ;) Aber du machst das schon.
Ich muss aber sagen das mir die mit grünem Burst und die Bernsteinfarbene richtig gut gefällt.

@Pekri

Weisste doch. ;)
 
Nein, damals hatte ich noch einen sehr teuren Speziallack (0,5L = 90€) inzwischen eingetrocknet - zu wenig benutzt!
bäh :D
Die Lacke mag ich net so, ist immer ne Scheißarbeit des Zeuch wieder raus zu bekommen um dann "richtig" abzuschirmen,
weil die "leitenden" Lacke früher oder später doch alle nach und nach die Leitfähigkeit verlieren, bzw weniger gut leiten (und damit schirmen).

Da hatte ich nun schon einige Klampfen mit hier, die dann richtig geschirmt werden wollten (kacke bei pauschalpreisen :D) und immer waren die Leute
sich einig das das Ergebnis deutlich besser ist mit richtiger Kupferfolie und ich selber finde das auch (miss mal nach, nach n paar monaten)
OK, gute Kupferfolie, zbs 0,1mm dick (das geht schon fast als Blech durch :D) und 90mm breit auf ner 90m Rolle ist jetz nicht billig, reicht aber für
deutlich mehr gitarren als solche Lacke... und die Partikel lösen sich nicht aus dem Lack und machen dann im Poti, usw probleme...

Macht zwar n bissle Arbeit, aber auf jeden Fall weniger als später die Leitlacke wieder sauber herauszubekomen und es dann doch richtig zu machen
 
@Pekri

Naja er baut doch sicher noch genug andere für Leute die das extra bestellen. ;)
 
Ganz frisch ausgepackt und mal gleich ein Bild gemacht. Meine neue Dean Soltero SL. Made in Japan. Großartige Gitarre mit feinen Zutaten. Selten eine so fette (19mm) Flame-Maple Decke gesehen. Das Ding rockt richtig.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich hoffe du musst nicht bald wieder eine Menge verkaufen. Gibst ja viel Geld in letzter Zeit aus. Insgesamt deine Sache, hatte das aber auch schon durch. Schönes Ding trotzdem. ;)
 
Ich hoffe du musst nicht bald wieder eine Menge verkaufen. Gibst ja viel Geld in letzter Zeit aus. Insgesamt deine Sache, hatte das aber auch schon durch. Schönes Ding trotzdem. ;)

Dafür ist eine andere Gitarre gegangen. Hält sich absolut in Grenzen. Bin immer noch auf der Suche nach der idealen Gitarre... ;-)
 
So ist es ... Gitarren kommen und Gitarren gehen ... immer gut, wenn sich da ein gesundes Gleichgewicht entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Joa so ists bei mir auch. Für die Letzten gingen eh immer wieder andere. Irgendwann hat man dann vielleicht zuende dezimiert. ;) Hauptsache man kommt klar. ;)
 
So ist es ... Gitarren kommen und Gitarren gehen ... immer gut, wenn sich da ein gesundes Gleichgewicht entwickelt.

Ich habe das Problem, dass das bei mir nicht so ist... die kommen nur...
OK, die eine oder andere habe ich dann doch mal verkauft, aber nicht weil ich ein Gleichgewicht einstellen wollte, sondern weil ich dazu überedet wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich habe das Problem, dass das bei mir nicht so ist... die kommen nur...
OK, die eine oder andere habe ich dann doch mal verkauft, aber nicht weil ich ein Gleichgewicht einstellen wollte, sondern weil ich dazu überedet wurde.

Bei mir ist dies zum Glück auch so, das heisst, jene die schlecht sind, müssen gehen:great:
 
Ich versuch von vorn herein, keine schlechten Gitarren zu kaufen.
Das Problem liegt dann wieder im Verkauf, weils einfach zu schade ist, diese guten Dinger zu VERkaufen Oo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@MarshallVoodoo

Es muss ja nicht mal sein das man sich schlechte Gitarren kaufte, weil man sie später wieder verkaufte. Manchmal, wie auch bei mir, sprang über eine längere Zeit der Funken überhaupt nicht über oder es hat stark nachgelassen obwohl die Gitarren sehr toll waren. Zum Beispiel meine alte ESP Horizon NT-II mit perfekter roter QM Decke. Ich tauschte sie ja dann gegen meine heutige Red Lady und die Red Lady ist und bleibt einfach der Wahnsinn. Man kann es vorher auch nicht immer wissen in der Anfangseuphorie. Die ESP war als ich sie kaufte auch für mich super genial. Gleichwertig einem Custom Shop. Das hat sich bis zum Weggeben auch nicht geändert, aber die emotionale Ebene kam einfach nicht auf das Niveau der technischen Ebene. Sehr schade, aber so ist das manchmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben