Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Deshalb habe ich bis jetzt am Lack meiner Historic Collections noch nie etwas gemacht. Was ich aber tue, sie an die Sonne zu stellen. So habe ich z.b. auch den eher klebrigen Lack auf den 03er Historic Collections gut im Griff. Nun, sie ist auch goldiger, heller geworden. Nur: Wenn es ganz heiss ist, so um die 28-34° stelle ich sie natürlich nie an die Sonne. Das Riopalisandergriffbrett wird danach aber immer gepflegt.

Meine R9

DSC03520.jpg

Da noch eine Original 60er Burst

DSC03417.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...Selbst die am heftigsten gespielte Les Paul, die ich jemals gesehen habe, war nicht so zerdengelt wie Dein Teil. Und die Stellen, bei denen es auf's Holz durch ist, sind meistens deutlich dunkler, grau-braun-schwarz (von dem ganzen Schweiss, Nikotin, Fett, etc.)...

Die Rückseite war schon so abgerunzt als ich sie gekauft habe. Ich selbst hätte sie nicht so stark geaged. Ich habe auf der Rückseite nur noch ein paar Feinheiten gemacht. Aber insgesamt gefällt die Gitarre mir schon sehr gut. Auch wenn sie nicht direkt meine No 1 Les Paul ist.
Die stellen auf der Rückseite, die bis aufs Holz sind, sind auch dunkler als auf den Bildern, aber nicht vollkommen dunkel. Die abgespielte Ecke des Ahon Top ist schon recht realistisch. Ich habe bisher 2 Bursts gesehen, die da ebenfalls so abgespielt waren und genauso aussehen und Ahorn wird ungeschützt nun mal grau. Aber wie gesagt, die Rückseite hätte ich selbst nicht so extrem geaged... Bin ja grade selbst dabei "Aging-Erfahrungen" zusammeln und dann das ganze auch mal an einer kompletten Gitarre zumachen. Die Kopfplatte bei der 58er ist mir denke ich schon mal ganz gut gelungen. Mehr will ich an der Gitarre auch nicht machen. Ich werde mir erstmal einige Testobjekte besorgen und dann "experimentieren"...

- - - Aktualisiert - - -

Da noch eine Original 60er Burst

Anhang anzeigen 222948

also ich find meine r8 geht optisch schon ziemlich in die richtung der 60er burst....... von den double-whites bei mir mal abgesehen... ;)
R832.jpg
IMG_2980.jpg
 
die PickUps sehen zu neu aus :p
 
Nö. Sind VH-1 Pick Ups aus Japan. Die wurden damals in den 80ern bei Burny verbaut so weit ich weis.

Naja ich hab mal meine Gothic "getuned". Ich wollte nicht mehr nur den düsteren look. Deshalb den Pokerchip wieder drauf, Pointer an die Poitis und ein altes Trussrodcover einer anderen Gibson.
 

Anhänge

  • IMG_0224.jpg
    IMG_0224.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_0220.jpg
    IMG_0220.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_0215.jpg
    IMG_0215.jpg
    185 KB · Aufrufe: 248
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sie sieht gleich viel weniger düster aus :ugly: :D
 
Najaaa man versteht schon was ich meine. Nicht mehr alles schwarz in schwarz auch wenn es nur Nuancen sind. ;)
Vorher sah es auch ziemlich modern aus. Gefiel mir auch, aber momentan will ichs lieber so.
 
Da sind ja EMGs verbaut in der Gothic. In deiner Faded sind ja noch die normalen Burstbucker Pro, oder hast du die schon getauscht?!
Naja, jedenfalls wie empfindest du den klanglichen Unterschied zwischen EMG und passiven Pickups (z.B. Burstbucker)??

Zu meinen Double-whites. Das sind keine alten aus den 80ern sondern neue. Daher können die auch nicht alt aussehen. ;) Hatte die mal geschenkt gekommen...
Die alten VH1 klingen deutlich heller als diese neueren VH1. Die neuen klingen den Burstbucker Pro in meiner 2007er Std. sehr ähnlich...
 
Achso ok. Wieder etwas schlauer. Wusste nicht das die VH-1 heute noch gibt.


Die Standard Faded hat Duncan Custom Custom und SH1N verbaut und die 2004er Standard noch ihre Burstbucker Pro.
Ich muss sagen das mir die Burstbucker in der 2004er sehr gut gefallen. Sie harmonieren sehr gut mit dem Gesamtkonzept der Gitarre.
Ich hatte zum Beispiel mal eine 2008er Standard und die war ja gekammert. Da gefielen sie mir gar nicht. also wirklich nicht. Die Duncans in der Faded sind aber perfekt und sie klingt gar nicht gekammert, sondern einfach luftig und dick. Die 2004er klingt mit den Burstbuckern eher so wie alle von einer 59er Paula reden. Plinkig, spritzig mit nem Straffen aber nicht zu warmen Bass. also anders als die Faded.

Zur Gothic. Die EMGs wurden vom Vorbesitzer eingebaut. Vorher waren ja 500T und 496R drinnen.
Ich zitiere mal die E-Mail die ich an Pekri59 schrieb.

"Ich bin immer wieder überrascht von meiner Gibson Les Paul Gothic von 2000.
Die hat ja nur die Dicke einer Studio, aber klingt genauso fett und singend wie eine die so dick wie eine Standard ist.
Nur mit dem Vorteil das die Bässe straffer klingen. Zusätzlich bin ich bei Gibson immer so verblüfft das die trotz aktiven EMG PUs noch so viel nach Holz und ihrem Charakter klingen. Die rotzt extrem."

Also irgendwie ist es eh von Gitarre zu Gitarre unterschiedlich. Ich bin zufrieden. auch zufrieden damit nicht mehr nur EMGs spielen zu wollen. Es gibt so vieles was toll ist und was am besten zu einer Gitarre passt. Mir ist aber auch die Optik wichtig und wenn am Ende alles zusammen passt, ist es ja sowieso am Besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da sind ja EMGs verbaut in der Gothic. In deiner Faded sind ja noch die normalen Burstbucker Pro, oder hast du die schon getauscht?!
Naja, jedenfalls wie empfindest du den klanglichen Unterschied zwischen EMG und passiven Pickups (z.B. Burstbucker)??

Zu meinen Double-whites. Das sind keine alten aus den 80ern sondern neue. Daher können die auch nicht alt aussehen. ;) Hatte die mal geschenkt gekommen...
Die alten VH1 klingen deutlich heller als diese neueren VH1. Die neuen klingen den Burstbucker Pro in meiner 2007er Std. sehr ähnlich...

Du bekommst ja bald etwas um diese Double Whites etwas authentischer zu machen:D

- - - Aktualisiert - - -

Nö. Sind VH-1 Pick Ups aus Japan. Die wurden damals in den 80ern bei Burny verbaut so weit ich weis.

Naja ich hab mal meine Gothic "getuned". Ich wollte nicht mehr nur den düsteren look. Deshalb den Pokerchip wieder drauf, Pointer an die Poitis und ein altes Trussrodcover einer anderen Gibson.

Sie weiss sich gut in Szene zu setzen:great:Gut, da hast Du ja auch noch kräftig nachgeholfen;)
 
Meine kleine Epi SG gestern im Garten

ex.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal was anderes aus der Ecke Korea :D
Ich mag sie aber trotzdem!

IMG_0594.jpg
IMG_0595.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr hübsch! Carver?

Nope, Crafter.^^ Meine Western ist von Crafter. Von der Verarbeitung her wirklich sehr in Ordnung. Bespielbarkeit und Ton wie immer Geschmackssache, aber mir schmeckts.
Würde mich auch mal interessieren, wie die Semis von denen so sind.
 
Mal ein Blick auf meine neue Les Paul gefällig?

GarageSale_12581_1337917606.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Herr Chelios...schick schick...Mein Neid ist ihnen gewiss! ;) Ein Gruppenphoto ihrer Les Pauls mal bitte bei Gelegenheit.^^
 
Sehr hübsch! Carver? Wie klingt sie?

Wie Fred Board schon richtig angemerkt hat ist es eine Crafter. Zu den Semis gibt es quasi gar keine Informationen im Netz :D Ich hab sie dennoch zusammen mit Alu-Tailpiece und ******** PAF Set für einen wirklich günstigen Preis bekommen (imo). Ahorn Body, Mahagonie Hals, Long Tennon Neck
Hab sie gebraucht gekauft und kann daher zum Thema Haltbarkeit nicht soo viel sagen. Sie kann mit einem verdreckten Griffbrett hier an und daher verwunderts nicht, dass die Bünde teilweise schon einen weg haben. An den Binding wurde teilweise auch unschön gearbeitet und an manchen Stellen sieht es so aus als ob Dreck unter dem Lack wäre, könnte aber auch Farbe (Kugelschreiber?) oberhalb des Lacks sein (da es teilweise übers Binding geht :gruebel: )
Allerdings ist sie sehr bequem zu bespielen und klingt mMn nach auch ziemlich geil (fürs Geld sowieso). Den Vergleich zum Original enthalte ich mir mangels Erfahrung mal.
Alles in allem ein tolles Gerät in meinen Augen :great:
 
Pekri59;5926949 Aber bitte schrieb:
und mehr bilder!! inklusive Gruppenfoto bittschön
Tolle Gitarre Basti, viel Spass mit ihr :)
 
Ich habe nicht so viele Bilder, da die Gitarre noch gar nicht bei mir angekommen ist. Sobald sie hier ist, gibt's auch ein kleines Paula-Gruppenfoto (schade, dass 3 meiner Paulas in Deutschland sind und somit nicht mit drauf kommen :( ). Das ist die erste Gitarre, die ich auf gut Glueck ungespielt kaufe ... bin mal sehr gespannt. Aber so eine Custom wollte ich schon immer mal haben! Und die Tatsache, dass der Vor-Vorbesitzer Dave Kushner ist, ist natuerlich das Sahnehaeubchen auf dem guten Teil.

Hier noch ein paar Bilder, die der Verkaeufer geschossen hat ...
GarageSale_12589_1337917611.jpg

GarageSale_12585_1337917608.jpg

GarageSale_12583_1337917607.jpg

GarageSale_12579_1337917606.jpg

GarageSale_12595_1337917615.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben