Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Kleine Wünsche werden sofort erfüllt. Ist zwar keine Ibanez aber Prilblume. :D

Irgendwie passt der Lack nicht zur Blume. :(

2012-06-09_10-19-22.jpg

2012-06-09_10-21-38.jpg

Normalerweise verdient sie ihren Unterhalt als Kühlschrankmagnet. Sieht auch besser aus. :rolleyes:

2012-06-09_10-22-48.jpg
 
Ich wollte wissen ob die gezeigte auch von Swirl is da ja ein leichtes Drehmuster erkennbar ist.
 
Grüße euch! Habe es bisher noch nicht geschafft alle Gitarren bzw. Gibson Les Pauls auf einem Gruppenfoto zusammen zu bekommen, ich hoffe das schöne Wetter hält noch an, so dass ich es jetzt bald mal nachholen kann, aber bei mir gibt's auch mal wieder "Neuigkeiten" von der "58er-Front"...
In diesem alten Gibson Les Paul Case
IMG_2997.JPG

"schlummert" sie jetzt:
IMG_2976.JPG
IMG_2998.jpg
IMG_2982.jpg
IMG_2988.JPG
IMG_2990.JPG
IMG_2987.JPG
IMG_2971.JPG
IMG_2975.JPG

mit korrekten Kluson Single line Mechaniken...
IMG_2991.JPG

... und korrekten Poti-Knobs...
IMG_2996.JPG

... schon interessant zu sehen, wie sich das Burst jenach Einfallswinkel des Lichtes etwas ändert...
IMG_2980.jpg
R816.jpg

Ich hoffe die restlichen Instrumente bekomme ich in Kürze mal abgelichtet. Ich brauch mehr Freizeit..... :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Ist das eine echte 58er oder eine Reissue? Sie sieht auf jeden Fall extrem schön gealtert aus. Für mich jedenfalls.
 
Grüße euch! Habe es bisher noch nicht geschafft alle Gitarren bzw. Gibson Les Pauls auf einem Gruppenfoto zusammen zu bekommen, ich hoffe das schöne Wetter hält noch an, so dass ich es jetzt bald mal nachholen kann, aber bei mir gibt's auch mal wieder "Neuigkeiten" von der "58er-Front"...
In diesem alten Gibson Les Paul Case

Ich hoffe die restlichen Instrumente bekomme ich in Kürze mal abgelichtet. Ich brauch mehr Freizeit..... :gruebel:

Klasse Les Paul.

Welche Pickups hast du verbaut wenn ich fragen darf :)?

Grüße
 
Ist das eine echte 58er oder eine Reissue? Sie sieht auf jeden Fall extrem schön gealtert aus. Für mich jedenfalls.
Du glaubst gar nicht, wie oft ich diese Frage beantworten muss, nicht nur im Netz sondern auch in der Realität.... :eek:
Sie ist nicht Baujahr 1958er sondern eine 2010er Reissue. Das Aging ist KEIN Murphy Aging!!! Sieht schon etwas realistischer aus, als viele Murphys - vorallem wenn man sie direkt vor sich hat...

- - - Aktualisiert - - -

Klasse Les Paul.

Welche Pickups hast du verbaut wenn ich fragen darf :)?

Grüße

Zur Zeit sind noch VH-1 Pickups (made in Japan) drin mit "out of phase sound" in der Mittelstellung. Ich werde aber demnächst mal echte 58er PAFs von einem Bekannten einbauen. Mal sehen. Das würde die gesamte Gitarre natürlich noch abrunden...

Als ich die Gitarre bekam war sie ja schon teilweise geaged, ich habe jedoch noch vieles selbst gemacht, damit sie so aussieht, wie sie jetzt aussieht. Genau wie auch die "out of phase"-modifikation der pickups..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hoffe die restlichen Instrumente bekomme ich in Kürze mal abgelichtet.

Wer eine so schöne LP hat braucht doch nichts anderes mehr.:D
 
@mastermind83

Na dann. Danke für die zigmal wiederholte Antwort. Ich denke auf sowas kann man stolz sein. Wenn sie auch noch so klingt wie sie aussieht, dann wäre es wohl eine Gitarre fürs Leben.
Gut man muss drauf stehen, aber ich denke das ist schon ein Monstergerät. Mir gefällt es durch und durch. Das mit dem Burst kann ich von meiner Standard Faded auch behaupten. Das ist auch mal dunkler oder mal heller. Mal sieht sie aus wie eine Light burst, dann wie eine Unburst oder mal was dazwischen. Toll.
 
Ich hoffe die restlichen Instrumente bekomme ich in Kürze mal abgelichtet.

Wer eine so schöne LP hat braucht doch nichts anderes mehr.:D

Hier ein Video von einem Auftritt mit meiner Band am 02.06. So kannst du schon mal zwei weitere meiner Gitarren sehen... ;)
Da spiele ich meine 2007er 1959 Les Paul Reissue und meine 1995er Les Paul Std. mit Birdseye-Top (steht bei diesem Song im Ständer neben dem Amp).

http://www.youtube.com/watch?v=KI0Lx-M0j3E&feature=related

Die 95er spiele noch bei anderen Songs. Es wurde der komplette Gig in 3 Teilen oder so bei Youtube hochgeladen...

Achso übrigens, verzeiht uns den einen oder anderen Fehler und so... Wir spielen in der Formation erst seit 2 Wochen zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wer hat das Aging gemacht?

Irgend so ein Vintage-Spezialist in den USA. Frag mich nicht nach dem Namen. Ich hatte das nicht in Auftrag gegeben, sondern das Teil schon geaged gekauft. Vieles habe ich dann noch selbst gemacht und noch einige Feinheiten herausgearbeitet usw. damit sie so aussieht, wie sie jetzt aussieht......
Ich arbeite mich grade in dieses Segment ein und einige neue Projekte liegen noch vor mir.

Update...
So als Beispiel:
Den Headstock hatte ich u.a. noch "überarbeitet.
So war er als ich sie bekommen hatte: noch hochglanz usw...
R8 Headstock neu.jpg
R8 Headstock neu 1.jpg

Dann kam die erste "Überarbeitung":
1958Gibson4.jpg

Und so es er halt jetzt aktuell:
IMG_2975.JPG

So passt er viel besser zur restlichen Gitarre... Vielleicht mache ich noch ein paar Feinheiten dran, ansonsten finde ich es stimmig zum Gesamtbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müssen wir dann mal über Dein Fachwissen betr. Aging diskutieren. Sieht toll aus Deine 58er und Dein neues Projekt. Super, Gratulation zu diesen Gitarren und zum Aging. :)
 
So passt er viel besser zur restlichen Gitarre... Vielleicht mache ich noch ein paar Feinheiten dran, ansonsten finde ich es stimmig zum Gesamtbild.

Ich würde die ganze Gitarre jetzt so lassen und den Rest des Agings die Zeit erledigen lassen ;)
 
Hey,

ich spiele jetzt mal Spielverderber und sage, dass ich in 1 sec erkannt habe, dass es eine auf alt getrimmte Paula ist ;) Wahrscheinlich faellt das einem leichter, wenn man schon mehrere "echte" in den Haenden hatte. Selbst die am heftigsten gespielte Les Paul, die ich jemals gesehen habe, war nicht so zerdengelt wie Dein Teil. Und die Stellen, bei denen es auf's Holz durch ist, sind meistens deutlich dunkler, grau-braun-schwarz (von dem ganzen Schweiss, Nikotin, Fett, etc.).

Meiner Meinung nach ist das Aging einfach ein bisschen over-the-top. Aber das ist ja gluecklicherweise absolute Geschmackssache. Wenn sie Dir gefaellt, wie sie ist, dann ist das genau richtig. Herzlichen Glueckwunsch und noch weiterhin viel Spass und Erfolg mit dem Teil!

Hier ein Bild der serschraddelsten Burst, die mir je untergekommen ist ...
P1010396sm3.jpg

(links eine 60er Burst, rechts meine R8)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben