Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ich würde aber als erstes beim Toggle auf was schwarzes umsteigen...die orangenen Tips finde ich immer schrecklich irgendwie...Aber ansonsten finde ich die wirklich sehr sehr schön. Das Griffbrett sieht traumhaft aus.
 
Mal ein kleiner HDR Test meinerseits, ganz schick geworden wie ich finde :)

Foto 08.06.12 23 37 36.jpg
 
@ ChevChelios Schickes Teil, Randy Rhoads läßt grüßen. Aber das RR Modell hatte glaub´ ich nur 2 Pickups. Bei der Lackierung muss ich immer an den Film "Taxi Driver" denken, aber in Amiland sind die ja gelb. Weißt Du schon etwas über das Gewicht. Ich hatte mal die 2 PU Ausführung in der Hand, die hatte schon weit über 4 Kilo. Eben non-chambered. Sehr lecker Sebastian. :)
 
Ist zwar jetzt nicht mehr ganz frisch, aber ich hatte sie ja nur kurz vorgestellt, meine derzeitige No 2: Gibson Explorer Limided Edition, one piece body & neck. Deutlich unter 4 Kilo und ein Sound zum Niederknien, Sustain ohne Ende ...


explorerlimitededitionn.jpg
2explorerlimitededition.jpg



3gibsonexplorernaturalb.jpg
4gibsonexplorernaturalb.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Hi Armin,

cool, mein Wohnzimmer damals in Regensburg war so ziemlich identisch gestrichen, geschwammt, was auch immer.

Explorer haben einfach etwas Besonderes, wobei bei mir fuer Explorer gilt: Je schwarzer, desto besser :D

Haette nicht gedacht, dass eine Gibson-Mensur Gitarre es bei Dir zur No 2 schafft! Zeiten und Gewohnheiten aendern sich also doch ...

PS: Koennte Dich interessieren, jetzt wo Gibson wieder hoeher im Kurs steht ;) https://www.musiker-board.de/gibson/483904-gibson-les-paul-1960-holy-grail-oder-holy-crap.html
 
Hi Armin,

cool, mein Wohnzimmer damals in Regensburg war so ziemlich identisch gestrichen, geschwammt, was auch immer.

Explorer haben einfach etwas Besonderes, wobei bei mir fuer Explorer gilt: Je schwarzer, desto besser :D

Haette nicht gedacht, dass eine Gibson-Mensur Gitarre es bei Dir zur No 2 schafft! Zeiten und Gewohnheiten aendern sich also doch ...

Hi Basti,

ja ich habe es heute auch schon Chris gesagt. Ich hätte nie, nie, nie gedacht, dass ich jemals mit einer Gibson Mensur so gut klar komme. Diese Explorer ist übrigens etwas kürzer, etwa 4 cm, als das normale X-plorer Modell. Der Hals ist ein Traum und das Gewicht irgendwo bei 3,8 kg. Obwohl ich hier noch ein Set Suhr Doug Aldrich und ein Set Dr. Vintage habe, gab es bisher keinen Grund die Gibson PU´s auszutauschen. :rock:
 
Ich habe nicht so viele Bilder, da die Gitarre noch gar nicht bei mir angekommen ist. Sobald sie hier ist, gibt's auch ein kleines Paula-Gruppenfoto (schade, dass 3 meiner Paulas in Deutschland sind und somit nicht mit drauf kommen :( ). Das ist die erste Gitarre, die ich auf gut Glueck ungespielt kaufe ... bin mal sehr gespannt. Aber so eine Custom wollte ich schon immer mal haben! Und die Tatsache, dass der Vor-Vorbesitzer Dave Kushner ist, ist natuerlich das Sahnehaeubchen auf dem guten Teil.

So eine drei-Pickup-Paula (haben die eigentlich einen internen Code-Namen?) bringen mich immer etwas ins Sabbern. Die haben etwas wunderschön überkandideltes. Sehr hübsches Teil!
 
Ist zwar jetzt nicht mehr ganz frisch, aber ich hatte sie ja nur kurz vorgestellt, meine derzeitige No 2: Gibson Explorer Limided Edition, one piece body & neck. Deutlich unter 4 Kilo und ein Sound zum Niederknien, Sustain ohne Ende ...

Hallo Armin

Tolle Explorer, sehr schön. Das mit dem Tausch der HB`s kommt ja vielleicht noch. Oder haben die Wölfe ausgeheult?;)Ist Dein Lager erschöpft? Kuststück, wenn Du so viele in die Schweiz lieferst:great:

Grüsse von Peter
 
Ich würde aber als erstes beim Toggle auf was schwarzes umsteigen...die orangenen Tips finde ich immer schrecklich irgendwie...

Bist du des Wahnsinns?! Der "orangene" Toggle ist der Grund, warum eine Les Paul überhaupt erst so ästhetisch wird!
 
Bist du des Wahnsinns?! Der "orangene" Toggle ist der Grund, warum eine Les Paul überhaupt erst so ästhetisch wird!

Den Wahnsinn hat man mir schon öfters zugesprochen.^^
Ich versteh nur nicht, wie man da auf orange gekommen ist. Das passt einfach nirgendwo zu. Wenns stimmig zu der Gold-Hardware sein sollte, warum dann nicht ne goldene Kappe? Ich kann das einfach nicht nachvollziehen... *meckernd den Raum verlass* :D
 
Apropos Wahnsinn ... ich habe gerade noch ein Bild meiner Kortmann Les Paul gefunden ... *sabber*

Kortmann2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wirklich ein Wahnsinn;) Immer wieder ein Genuss Deine Nr. 1 zu sehen:):)
 
Bei so viel Bildern von teuren Paulas mit schönen Decken - kann ich einfach nicht anders:
Die "Unfertige", (nach dem Lackieren) war meine erste gebaute Paula, nach 14 Jahren Weigerung eine von mir ungeliebte LP zu bauen. Nun wundert es mich, wie viele es doch schon waren - von einigen habe ich gar keine Bilder...Im nachhinein schade. Sorry wenn die eine oder andere schon einmal gepostet wurde. Habe den Überblick verloren.
 

Anhänge

  • Rainers Paula.jpg
    Rainers Paula.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_0012_1.jpg
    IMG_0012_1.jpg
    203 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_2300.jpg
    IMG_2300.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 254
  • Kroko Paula.jpg
    Kroko Paula.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 307
  • Sosulski Paula.jpg
    Sosulski Paula.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 271
  • LP TYP 2.jpg
    LP TYP 2.jpg
    111 KB · Aufrufe: 288
  • preview_IMG_4290.JPG
    preview_IMG_4290.JPG
    74 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_1432.jpg
    IMG_1432.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Bin ja kein Fan von geflammten Ahorn, aber erste und letzte würd ich mir sofort ins Haus stellen!
Tolle Arbeit und schönes Holz!!!
 
Sehr toll murle. Schöne Dinger dabei.
 
Bei so viel Bildern von teuren Paulas mit schönen Decken - kann ich einfach nicht anders:
Die "Unfertige", (nach dem Lackieren) war meine erste gebaute Paula, nach 14 Jahren Weigerung eine von mir ungeliebte LP zu bauen. Nun wundert es mich, wie viele es doch schon waren - von einigen habe ich gar keine Bilder...Im nachhinein schade. Sorry wenn die eine oder andere schon einmal gepostet wurde. Habe den Überblick verloren.

Also mir ist es total egal, wenn Du diese Bilder in 3 Wochen nochmals hier postest:D Ich schaue gerne schöne Paulas an, that`s it. und zwar immer wieder und immer öfter:great:
 
Die KrokoPaula ist ja klasse !!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben