Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ja okay, das ist natürlich auch ein Grund.

Vor allem, wenn sich der Musikgeschmack ändert.
Ich sag mal, wenn man vorher ne 7-String braucht und dann AC/DC spielen will und isch ne 61 RI SG kauft.

Okay, auch ein Grund!


Aber Pekri ist glaub ich schon seit Jahren ein Les Paul-Jünger!
ich könte nieee niemals nie eine für mich gut befundene Les Paul oder Stratocaster - selbst für eine neue - verkaufen!

Ich bereue ja sogar den verkauf meiner Epiphone Les Paul!!!!
 
Ja gut. Da hat jeder eben seine eigene Ansichten Ich entscheide nur noch darüber ob mein Gefühl beim spielen mir sagt ob ich sie wirklich brauche und behalten will. Das dauert manchmal seine Zeit, aber irgendwann steht sowas fest. Da geht es nicht um Formen oder Namen, da geht es einfach nur allein um den Gegenstand an sich. Bei mir müssen eben noch drei Sachen weg. Eine sehr gute ESP Horizon Deluxe, eine auch sehr gute LTD Baritone Horizon und die Epiphone Les Paul Standard die ich als Bastlerobjekt verkaufen will, weil die PUs neu verlötet werden müssen und neue Potis eingebaut werden müssen. So ist das halt manchmal. Einfach ganz realistisch gesehen. Wenn der Funke nicht überspringt oder verloren geht, muss man halt dinge im Leben beenden. Manche Leute haben es zum glück nicht nötig von der geldlichen Seite, manche müssen auch mal was verkaufen wegen dem Gewinn an Geld. Manche essen dann lieber nen halben Monat nur Nudeln mit Ketchup. Letzteres will ich zumindest nicht. hehe Gitarren und das spielen sind schon mein liebstes Hobby. Mit meine liebste Sache auf der Welt, aber irgendwie will ich auch realistisch bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Valvestate
da kann ich Dir nur beipflichten. Als Beispiel, meine LP R8 ist sicher eine gute Gitarre, die klingt, top eingestellt ist und mir optisch auch sehr gefällt...aber wie du sagtest; der Funke will nicht überspringen, obwohl ich auch noch großer Gary Moore Fan bin.
Alles in mir sträubt sich gegen einen Verkauf, weil ich weiß ich würde es bereuhen...irgendwann. Aber vernünftig ist es nicht, denn sie liegt quasi nur ungenutzt im Koffer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, ich würde z.B. noch eine R8 kaufen wegen meinem Traum an einer "Slash"-LP!

DAS was du mit der Gitarre hast, Valvestate, hab ich mit einen meiner Amps! Den Hayden Classic Lead 80. Steht leider im Schatten meines JCM 800 für mich.

Damit werde ich ja meine zweite R8 finanzieren:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist oft leider auch so, dass der Wunsch nach etwas mehr Reiz ausstrahlt als es dann zu besitzen. Das habe ich schon oft genug miterleben dürfen. Ich schaue auch oft bei ebay nach Dingen, aber mit der Zeit findet man zwar Sachen toll, aber irgendwie kommts nicht mehr oft vor dass man diese tolle Sache dann auch wirklich haben will. Vielleicht hat man dann auch wirklich schon bei sich das, was man wirklich liebt und braucht.
Es ist schon ein großer Luxus und manchmal frage ich mich echt wieso man trotzdem noch den den Wunsch nach etwas Neuem hat, obwohl man schon alles wichtige hat.
Jaja ich weis, jetzt kommen wieder die Sprüche das eine zu viel aber doch zu wenig ist, aber mal ehrlich, wir leben schon in einer Gesellschaft wo einem tag täglich suggeriert wird man bräuchte immer mehr und mehr und das stimmt leider nicht.

Ich habe an die 10 Gitarren die absolut top sind und auch nicht günstig waren. Marken wie Gibson und ESP. Alles da, ich brauch nichts mehr, trotzdem kann man noch andere Sachen geil finden, aber der Unterschied ist das man nicht alles haben muss was man geil findet.

Wenn man eine tolle Frau zuhause hat laufen draußen trotzdem immer noch Frauen rum die in einigen äußerlichen Eigenschaften vielleicht besser sein können, aber man muss die dann trotzdem nicht haben.
Wir leben im Luxus und das sieht man auch daran das einer wie LuckyBlues eine Gibson R8 aus dem Custom Shop hat, aber damit emotional doch nicht zufrieden ist und sie in der Ecke rumsteht. Schade sowas, aber nicht immer ist das, was suggeriert wird auch das Beste für einen.
Jeder muss es am Ende für sich selbst entscheiden. Auch danach wie er es kann. Manche müssen notgedrungen verkaufen um sich was anderes leisten zu können, manche können Sachen rumstehen lassen und sich trotzdem neue Sachen kaufen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also bei mir ist es nicht das fehlende Gefühl beim spielen, sondern die Wechselfälle des Lebens. Wenn ich auf die schnelle Geld brauche, oder mich in eine andere verliebe die ich mir nicht leisten kann, trenne ich mich von einer. So schon 13 X im laufe meines Lebens. Da alles im Leben sowieso eine Leihgabe ist, bin ich 11 X damit gut klargekommen. 2X werde ich bis zu meinem Ende bereuen. Allerdings bin und war ich auch noch nie ein echter Sammler.
 
Ach das ist wohl diese Gewisse "Gier" in jedem von uns.

Diese Bilder-Thread-Schwanzvergleiche tun da ihren Beitrag zu - was man hier für teures, hübsches, geiles Zeug sieht, das ist manchmal wahnsinn :D

Ich besitze ja auch nicht gerade das schlechteste Equipment. Aber gerade bei den Gitarren habe ich mich laaange lange Zeit sehr minimalistisch gehalten!

Das kommt jetzt durch. Bei mir war das AMP-Gas halt höher, jetzt sind die Gitarren dran!

Ich mein..solang man selbst mit allem klar kommt, heiß vor allem finanzen, sollte man selbst entscheiden können, was für einen wichtig ist oder nicht.
Wenn mir ein ander sagen würde: "Dude, du bist krank. Verkauf deine Gitarren. Was willst du mit so vielen?!", joa, dann würd ich auch sauer werden.

Ich beziehe dieses Thema immer so ein wenig auf Autos.

Ich fahre ein 4,2 L Auto - und ich meine nicht den Verbrauch.
Wenn ich dann von so nem kleinem Abituriente gesagt bekomme "Unnötig, was willst du mit so ner Spritschleuder" - dann sag ich immer "Geh arbeiten, verdien dir deinen Mist selbst, BESITZE erstmal selbst was und wenn du dann eine Leidenschaft gefunden hast, in der du vollkommen aufblühst DANN sprechen wir uns weiter".


Kurz: Für mich bestünde nur ein VERKAUFS-Grund meines Equipment, wenn es nur rumstehen würde. Habe es ja vorher selektiert, deswegen fällt der Grund "schlechte Gitarre/Amp/Bla" direkt weg. Stehe auf Les Pauls und Strats und besitze ja auch nur Les Paul und Strats. Deswegen bei mir - nur dieser Grund.
 
Wie gesagt, selektiert bedeutet nicht das es auch für eine längere Zeit so funktioniert. Habe ich alles schon durch. Klappt natürlich trotzdem, genauso wie es nicht klappen muss.
Aber ok. Back to topic.
 

Anhänge

  • ESP Horizon Natural Custom Shop (1).jpg
    ESP Horizon Natural Custom Shop (1).jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 188
  • ESP Horizon Natural Custom Shop (2).jpg
    ESP Horizon Natural Custom Shop (2).jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 145
  • ESP Horizon Natural Custom Shop (3).jpg
    ESP Horizon Natural Custom Shop (3).jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_0011.jpg
    IMG_0011.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_9108.jpg
    IMG_9108.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 213
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Jap, lassen wir es so stehen :D
__________

Ich mach dann auch mal mit....

4.jpg6.jpg8.jpg13.jpg22.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ Valvestate:
Natürlich ist eine R8 die in der Ecke steht Luxus, aber der Preis ( und auch die Qualität) hat mit dem emotionalen Zugang wenig zu tun. Mitlerweile denke ich sogar eher, dass die kleinen "Schrulligkeiten" mich eher dazu bewegen meine Lieblingsgitarre in die Hand zu nehmen.
Ausserdem entwickelt sich ja auch so manches erst wie du ja selbst schreibst.
Wenn ich mir jetzt nochmals ne LP gönnen würde, die ich nicht Spiele wäre das eher nochmal was anderes.
Grundsätzlich brauchen wir über Überfluß aber hier sicher nicht zu reden. Der Großteil der Gitarristen besitzt wohl mehr Gitarren als unbedingt notwendig und damit Überfluß und Luxus.
Aber da bin ich dann ganz bei Marshallvodoo, es ist nunmal eine Leidenschaft und die ist Sachargumenten nur mäßig zugänglich.
 
Klar ist es eine Leidenschaft. die herrscht bei mir auch zu genüge, aber es kann auch passieren das man selbst mal darauf kommt das einen kaum mehr was begeistert außer das, was man stehen hat egal ob man andere Gitarren noch toll findet. Ja und die meisten Gitarristen leben im Luxus wenn sie 5 oder mehr Gitarren haben die vielleicht auch alle noch über 1500 Euro gekostet haben. Es hat meiner Meinung nach auch etwas mit emotionaler ebene zutun wenn du deine sehr teure und vor Qualität strotzdene R8 trotzdem nicht wirklich anfassen willst.

Aber wie gesagt, dafür gibt es kein Allgemeinrezept. MarshallVoodoo sieht da vieles Anders, ich auch. Jeder geht da anders ran. Manche können es nicht übers Herz bringen etwas zu verkaufen, anderen fällt es nicht schwer, oder sagen wir nicht mehr schwer wenn man genau weis es ist der richtige Weg. ;)
 
Vor Emotionalität strotzend sozusagen... :D nur darum gehts ja...
 
Aber Pekri ist glaub ich schon seit Jahren ein Les Paul-Jünger!

Ich bereue ja sogar den verkauf meiner Epiphone Les Paul!!!!

Nicht nur Les Paul:D Ich habe 3 gute Strats, alles normale Stangenware, keine Gustom Soap Sachen, eine 335, eine Explorer, eine Flying V, eine J-45. Ihr seht, ich bin nicht heikel, nehme so ziemlich alles:p Also, auf meine Strat, das Arbeitstier würde ich nie verzichten. Aber eben weil wir ja da auch nicht im Strat Thread sind, würde ich auch keine Les Paul weggeben
 
Würd ich meine Les Paul R8 oder meine Strat in die Hand von nem DHL Mitarbeiter geben würd ich zusammenbrechen, weinend mit dem Daumen im Mund aufm Boden liegend der Gitarre nachheulen.

ICH KANN NICHT VERKAUFEN :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Suuupperrr, ich verkaufe auch nichts mehr

Hurra
:great:

- - - Aktualisiert - - -

Aber verschenken tue ich ab und zu was:D
Zum Beispiel meinem Sohn diese Paula:
DSC_1283.jpg


Das war eine Testpaula. Im GM wurde immer berichtet, dass diese oder jene Epiphone Paula besser sei als jede Gibson. Das wollte ich mal genauer wissen und kaufte eine Epi Paula Standard Plus und verglich sie. Nun, der Test ist abgeschlossen. Ich brauche sie nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
JAWOLL, NIEDER MIT DEN 2nd HAND LÄDEN UND KLEINANZEIGEN:rofl:
 
Suuupperrr, ich verkaufe auch nichts mehr

Hurra
:great:

- - - Aktualisiert - - -

Aber verschenken tue ich ab und zu was:D
Zum Beispiel meinem Sohn diese Paula:
DSC_1283.jpg


Das war eine Testpaula. Im GM wurde immer berichtet, dass diese oder jene Epiphone Paula besser sei als jede Gibson. Das wollte ich mal genauer wissen und kaufte eine Epi Paula Standard Plus und verglich sie. Nun, der Test ist abgeschlossen. Ich brauche sie nicht mehr.

Kommt da noch ein Testbericht? Fände ich schon interessant.
Da du sie nicht verkauft sondern an deinen Sohn weitergereicht hast nehme ich doch mal an das sie nicht schlecht ist.
 
Pekris sogenannte "Testkäufe"..aha aha aha. Auch eine gute Rechtfertigung :D
 
Gell gell. Nun, das war das klügste Geschenk, welches ich dieses Jahr gemacht habe. Seither übt mein Sohn(24) tagtäglich und belästigt mich auf`s Ärgste:great: Immer wieder diese lästigen Telefone betr. Licks, Einstellungen usw.:)
 
Hups - die erste LP ist soeben vom Lackieren zurück!
Noch voller Schleifstaub, der Hals wird noch geölt/wachst. Also auch noch dunkler.
 

Anhänge

  • IMG_2369.jpg
    IMG_2369.jpg
    166 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_2371.jpg
    IMG_2371.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_2374.jpg
    IMG_2374.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 219
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben