Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
...
in der tempest find ich die super aber in der elite waren sie nicht so der brüller
...

Darf ich fragen wie man dass zu verstehen hat? Die Tempest und die Elite haben dieselbenTonbeeinflussenden Elemente, (also Hölzer und Pickups) und klingen somit höchstwahrscheinlich relativ gleich! Wie kann man da so eine Aussage tätigen? Falls ich das richtig interpetiere: mit ner C1 Form muss man Metal können, aber mit der Tempest nicht; oder wie?

Hab möglicherweise auch was falsch verstanden, bitte um Aufklärung!

greetz

/Edit: Achja, das matschen kann auch z.T. am Amp liegen, meinste nicht? Wie lange hast du sie getestet? Alles faktoren die man auch berücksichtigen solle...!

keine gitarre ist gleich, weil jeder body, neck usw anders ist - liegt am holz.

ich hab doch genug schecter's hier rumstehen und konnte/kann vergleichen - mir ist aufgefallen dass die elite etwas anders klang als die custom. ich hab da ein feines gehör für. btw ist das meine meinung ... musst sie ja nicht akzeptieren ;)

ich finde die hb-102 für hi-gain halt nicht so toll ... bin wohl auch etwas verwöhnt durch meine hellraiser/shedevil - die haben nämlich den geilsten sound ever^^

keine gitarre ist gleich, weil jeder body, neck usw anders ist - liegt am holz.

deshalb ist deine aussage ja auch so fragwürdig - ist also eigentlich ein argument für das, was condor geschrieben hat.

Du hast zwei am Amp angeschlossenen Gitarren, derselben Marke, Holzart und Pickups...

...und hast allein auf Grund des andersförmigen Bodys, einen Unterschied gehört? :eek:

Ein paar Seiten vorher hast du noch geschrieben, dass wenn man versch. Gitarren mit denselben Pickups spielt, keinen Unterschied hören wird! Und da war noch nicht mal von gleichem Holz die Rede!!

Okay, soll ja Leute mit absolutem Gehör geben...:rolleyes:

Ist klar das man sie jetzt nicht mit EMG's vergleichen kann, doch ich finde schon das man mit der Elite selbst im "brutalsten" High Gain Betrieb glücklich werden kann. (Soll ja auch Leute geben, die nicht NUR Kopfwackel Musik machen :p )

sag mal willst du mich ärgern? ;)

jetzt nehm es doch einfach hin dass die gitarren unterschiedlich klingen und die pu's meiner meinung nach für hi-gain nicht ideal sind.
bin halt schon etwas verwöhnt ... finde auch mitterweile die exotic-pu's nicht mehr so toll :screwy:

also jetzt ruhe im puff ^^

Du hast zwei am Amp angeschlossenen Gitarren, derselben Marke, Holzart und Pickups...

...und hast allein auf Grund des andersförmigen Bodys, einen Unterschied gehört? :eek:

und wenn man gut is hört man sogar einen unterschied zwischen gitarren der selben serie. das holz is nicht immer gleich, außerdem kommt noch hinzu, dass tempest und c1 nicht gleich viel holz haben und in anderen formen die schwingungen anders laufen... in 3 semestern kann ich dir das ausrechnen, dann bin ich mit meinem toningenieur studium weit genug

Nein, ich will hier keinen Ärgern. Will nur die Gründe hinerfragen, die dich zu einer solchen Aussage bewegen!

Ich akzeptier ja, das die PU's deiner Meinung nach nicht für High Gain geeignet sind.

ABER...

Ich finde halt das die Leute nicht durch solche Aussagen davor abgeschreckt werden sollen,die Elite oder auch andere Gitarren mit HB102 mal probezuspielen nur weil DU sie nicht für "Gainhaltig" genug haltest, oder weil sie bei DIR im High Gain Betrieb gematscht hat. Ich habe die Elite mit den Standart PU's ein halbes Jahr in ner Metalcore Band gespielt, und im Gegensatz zu jetzt hatte ich damals auch nen tollen Cleansound!

@Atrox: von der Theorie her ja. Aber er sagt im HIGH GAIN Betrieb -> DAS IST ETWAS GANZ ANDERES!

und wenn man gut is hört man sogar einen unterschied zwischen gitarren der selben serie.

es geht ja darum, dass eine gitarre aus der elite serie "genau so" klingen kann wie eine aus der custom (da gleiche specs; hab zwar keinen plan, aber ich vertrau mal auf condors angaben) - vielleicht sogar ähnlicher als eine gitarre aus der gleichen (also elite) serie, eben da dies vom holz abhängt und nicht von der form.

@vegas
ich will dich ja nicht ärgern, sondern nur, dass du dich zu deinen widersprüchlichen aussagen bekennst. :p

ich bekenn mich zu nix ;)

ich hör jetzt aber auf zu diskutieren - führt ja zu nix ;)

habe es grad nochmal ausprobiert mit der custom ... aber ich bin jetzt ruhig ^^

@ atrox

wo wir gerade bei ner elite sind ... jetzt rat mal was bei mir im flur steht mit nem "retour"aufkleber :rolleyes:

Du hast ja nichtmal angefangen! ;)

habe es grad nochmal ausprobiert mit der custom ... aber ich bin jetzt ruhig ^^
ich kann das einfach nicht so im raum stehen lassen.
das mag ja sein, dass das auf deine custom und deine elite zutrifft und auf 5 andere die du gespielt hast (falls du mir das jetzt weis machen willst), aber eine generelle aussage darüber kannst du nicht machen, da wie gesagt die specs gleich sind und die gründe für den unterschiedlichen sound nicht die serien/korpusformen, sondern die verwendeten hölzer sind.

tja, ab heute könnt ihr mich auch dazuzählen.... elite ist angekommen..... traumhaft..... bespielbarkeit und hals sind ganz nach meinem geschmack..... pickups werden noch gegen das seymour duncan hot rodded set ausgetauscht, ansonsten echt 1A!

allen schecter-usern frohe weihnachten ;)

Das wünsche ich auch.

Und falls sich jemand endlich mal für meine 006 Elite interessiert: MELDEN! Für Festpreis 435€ + Versand und Case geht das Teil raus. Wenn das kein Dumpingpreis ist...:rolleyes: :great:

Hey,

also nachdem ich jetzt dazu kam die Tempest und die Duncan Designed zu testen muss ich schon sagen, dass diese Teile massiven Streuungen unterliegen. Ich hatte damals eine Schecter C1+ mit Duncan Designed, die haben echt nicht geklungen und es klang wie aus der Blechdose. Bei der Tempest klingen die beiden echt so wie bei der Jerry Horton Signature, die ich mal hatte. Also schon ziemlich nahe und gut orientiert an den Seymour Duncans. Gibt es irgendwie Fabrikationsunterschiede bei den Duncans, bzw Toleranzwerte usw, damit sie dann trotzdem noch verbaut werden ? Das würde mich mal interessieren. Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt ?

Schreibt mir mal wenn ihr nach den Weihnachtsfressorgien wieder aufsteht :D

Andy

och schau mal einer an ... und mir glaubts keiner dass die elite schlechter klang als die tempest - trotz gleichen pickup's ;)

fressorgie geht gleich los :D

btw werd ich wohl schecter fremdgehen ... werde mir in den nächsten tagen eine prs bestellen ... schecter hat einfach nix passendens für mich ;)

Hey,

da gibt es wohl viele entscheidende Faktoren wie Hölzer, Pu-Verarbeitung, Halsmensur, Saitenstärke, Korpusform, Stimmechaniken, Brücke usw die ganz ausschlaggebend sind.

Vegas. Welche solls denn werden? Hatte mir letzten Dezember auch eine Singlecut gekauft. PRS ist natürlich was ganz was feines, aber deshalb ist Schecter noch lange nicht zu verurteilen. Da gibt es wohl eher für jeden etwas und es klingt immer recht gut. PRS ist natürlich etwas spezielleres und trifft entweder den Geschmack voll oder gar nicht. Nen totalen Aufstieg solltest du dir nicht erhoffen, es gibt natürlich unterschiede aber auch bei einer PRS wirstdu schnell merken, dass du nur so gut klingst wie du gut bist.

Bestellst du dir eine gebraucht aus den USA oder neu? Schon das aussgeschaute Modell in den Händen gehabt?

Andy

ich brauch auch keinen aufstieg ... das wird dann die 4t-gitarre für drop c# tuning. hatte mal nen ibanez sz 520 die war dafür top, habse leider verkauft ... die sah mir auch etwas zu brav aus - hol mir deswegen die prs se custom, da gefällt mit der headstock einen tick besser und das furnier sieht super aus. mal schauen in der usa steht grad eine in ebay ... wenn nicht hol ich mir die bei thomann ...

https://www.thomann.de/de/prs_se_custom_gbk_st.htm

@Vegas: Ja, aber du hast behauptet es sei generell so! Also, schuss in den Ofen^^

Egal...

Hast du meine Fotos schon bekommen?

greetz