Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
ok, habe beide PUs ausgebaut.

der P90 hat ein Nickel Cover
Beim BB3 weiß ich es nicht, aber laut Internet scheint es auch immer Nickel zu sein.
 
Nickel..?! Okay. Wie hast'n das festgestellt? Oder hättest Du die Güte Fotos einzustellen?
 
P90 und Co. können durchaus ggf. einen Vorhang vor haben, was hie und da ja auch gewünscht ist.
Deinen Pickup kenne ich nicht, aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit den SD P-Rails gemacht.
Habe sie in der C6-Pro ohne die Schalterrahmen (mit der Schecter Schaltung und Originalpots) und in einer 70er Hondo-II LPJ mit den Rahmen, 19nF und 550k CTS.
Da ist dann von "perlend brilliant" bis düster Jazzy alles drin.
 
die P90 in meiner Gibson LP Goldtop klingen deutlich heller.

hier sind beide PUs aus der Schecter. Dass es Nickel ist, habe ich ergoogelt. Dafür Steht wohl das N im WPU900VN.

IMG_2595.jpeg


IMG_2596.jpeg
 
Das "Nickel" steht für die Oberflächenbehandlung - Vernickelung. Unterm Nickel ist garantiert Messing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
stimmt :D

jetzt würde ich nur gerne wissen welche Zusammensetzung die Kappe von dem Burstbucker hat. Ich konnte nicht rausfinden ob es German Silver ist. Manche sagen ja, manche nein, manche dass es erst ab dem Jahr X so ist … 🤷‍♂️
 
Mal als Beispiel, Kent Armstrong Humbuckerkappe:

IMG_20241014_185821362~2.jpg


Hab mal etwas Nickelbeschichtung weggekratzt, es findet sich goldig glänzendes Messing.

Wenn Du jetzt beim Burstbucker mal an einem unsichtbaren Punkt kratzt/feilst, z.B. neben der Verlötung der Kappe, kannste das herausfinden.

Es kann aber auch sein, dass die allgemein eher matt sind - haben kräftigere Humbucker ja öfter mal. Ich kenne die nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja, beim P90 ist es Messing.

Beim Burstbucker kann ich es nicht so gut beurteilen, da er ja auch goldene Beschichtung hat. Ich habe ein wenig gekratzt und es kam nichts Silbernes hervor.
 
Ein bissi Kraft und energisches Vorgehen bedarf es schon. Aber dass nichts silbrig durchscheint, ist recht verdächtig. Zur Not Kappe runter und Pickup mal ohne Kappe einbauen, dann hörste wie er wirklich klingt.

P.S. Da es nicht um Schecter direkt geht, weiteres besser via PN oder mit Abtrennung des Strangs durch die Moderation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
werde ich auch machen.

Ich muss nur alle Teile bestellen.
 
P.S. Da es nicht um Schecter direkt geht, weiteres besser via PN oder mit Abtrennung des Strangs durch die Moderation.
Na ja, es geht ja zumindest um ein Schecter-Modell, auch wenn da nun bzgl. PU-Überlegungen andere "Fremdteile" mit involviert sind. Daneben sind auch Bezüge zu vorangegangenen Beiträgen vorhanden. Daher könnte man einen Verbleib der bisherigen Diskussion in diesem Userthread akzeptieren ;).

Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass zu
Ich muss nur alle Teile bestellen.
nun ein neuer Thread -gern dann mit Verweis/Link auf die hiesige Vorgeschichte- mit aussagekräftigem Titel ("Umbau/Tausch P90 K.Armstrong und Gibson-Burstbucker in Schecter XYZ" oder so ähnlich) im Sub Pickup/wiring gestartet wird :gruebel:?

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
ok, ich habe die Kappen ausgetauscht. Jetzt sind auch beide golden. Ich hoffe, dass ich mir das nicht einbilde, aber die Gitarre klingt heller. Aber ich habe auch noch keine Potis dran, da ich die richtigen noch nicht gefunden habe. Ich habe jetzt erstmal provisorisch direkt auf den Schalter -> Ausgang gelötet.

Mittenstellung ist aber out of phase 🤷‍♂️

Aber wie auch immer. Ich mache es fertig wenn neue Potis da sind. Dann teste ich die Gitarre im Proberaum mit dem "normalen" Equipment und nicht mit dem kleinen Übungsverstärker.

Dabei habe ich endlich die PU Rahmen gegen helle ausgetauscht. Einen passenden Schalterknopf muss ich noch bestellen.

Vorher:

3.jpg


jetzt:
IMG_2623.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben