Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Diamond Series steht auch auf den Hellraiser-Modellen. Ich glaube, es gibt nur diese und die usa-custom-Shop Modelle. Ich habe eine C6-pro, eine solo 2 custom und eine solo 2 supreme. Alle einwandfrei verarbeitet, alle Diamond Series.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kannst Du Dir vorstellen, dass es manchmal kein "besser/schlechter" gibt (wobei man dann auch fragen müsste: für wen und wozu), kein "schwarz oder weiß" - sondern "nur" ein "anders"?

P.S. Und der Preis eines Produktes sagt in unserer (ach so tollen) Marktwirktschaft nicht unbedingt etwas über die Wertigkeit aus. Preise werden zum Teil auch durch den Vertrieb und das Marketing (das auch Kosten verursacht) mit bestimmt. Angebot <-> Nachfrage, etc.

Zuletzt bearbeitet:
.....aber Du willst doch Deine Schecter gerade ohnehin verkaufen.
Ja aber nur wegen der Farbe, hätte sie gern in schwarz dan würde ich sie Auf jeden Fall behalten war damals ein schneller überstürzter Kauf vom Sound her gefällt die mir sehr gut auch die Verarbeitung sehr gutes sutain.

....habe eine C6-pro, eine solo 2 custom und eine solo 2 supreme. Alle einwandfrei verarbeitet, alle Diamond Series.
Sind die schwarz dann können wir tauschen 😉 ich mag meine nur wegen der Farbe nicht, war halt damals überstürzt gekauft wollte so schnell wie möglich eine E-Gitarre

....Spaziergang zum Klier und frag den Eddy.
Ja die Tage 👍

Grund: Vollzitate reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diamond Series steht auch auf den Hellraiser-Modellen. Ich glaube, es gibt nur diese und die usa-custom-Shop Modelle. Ich habe eine C6-pro, eine solo 2 custom und eine solo 2 supreme. Alle einwandfrei verarbeitet, alle Diamond Series.
Ahso meine ist diamond Serie black jack atx

@gidarr signature die besseren?? Das glaube ich eher weniger man zahlt doch nur mehr dafür weil das halt irgendein bekannter Musiker spielt, ich nehme an das Qualitativ die originalen also made in (USA) sind unabhängig von der Serie,weil da wahrscheinlich mehr Handarbeit und gutes Augenmerk drin steckt als in anderen produzierenden Ländern, zu dem kommt ja noch die stabilere Währung Dollar und die höhere Bezahlung der Arbeiter.

Gibt es im Musiker-Board eine Möglichkeit, automatisch die Satzzeichen zu setzen und die Groß- und Kleinschreibung zu korrigieren? 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sorry das ich es mit dem Groß und Rechtschreiben nicht so ernst nehme.

Sorry, dass ich es mit dem Groß- und Rechtschreiben nicht so ernst nehme.
Musste sein. Sorry! 🤭

@Bc_rich_fan, vielleicht wäre deine Frage im Thema 'Schecter - User Thread' besser aufgehoben. Du könntest ja einen der Mods (z. B. @C_Lenny) fragen, ob er den Thread dahin verschieben könnte, anstatt dort dann nochmal die gleiche Frage zu stellen.

Und schau dir auch mal diesen Thread an: Thema 'Gitarren kaufen früher und heute' Der scheint grad ganz gut zu dir zu passen. 😄

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also meine Schecter Damien Platinum 7 SBK ist von der Verarbeitung her sehr hochwertig Das Binding ist Perfekt. Bünde und Saitenlage bestens. Man findet nicht den kleinsten Makel!
Ein Kumpel von mir arbeitete im Wareneingang und beurteilt die Qualität von Gitarren. Er meinte dass Schecter sehr sehr gut ist. Er selbst spielt auch nur Schecter.

• Gefällt mir
Mir ist auch aufgefallen das die Preise für Schecter Gitarren ganz schön gestiegen sind aber bei Konkurrenten eher nicht wie zb. Ltd
Ich habe vor kurzem eine Omen Elite-8 Multiscale made in Indonesia bei Thomann gekauft. 999,- € für eine 8-saitige Multiscale ist schon nicht schlecht, denke ich. Mir hat das System aber vorgeschlagen ein Bundle zusammen zu stellen. Mit Gurt und mit Gitarrenständer wurde es in der Summe günstiger, sprich in der Summe günstiger als 999,- €. Ca. 8% Ersparnis insgesamt. Gitarrenständer und Gurt sind gut. Nicht das billigste vom billigsten, sondern K&M und Minotaur. Ja, Minotaur gehört schon zu den günstigen, war aber überraschend gut, zumindest als Neuware.

Und die Gitarre finde ich für den Preis schon ok. Preis-Leistungsverhältnis nach meiner Erfahrung besser als bei Ibanez oder Fender. Elektronik ohne viel Noise, wahrscheinlich gut geschirmt, keine Erdnungsprobleme etc. Die Saiten ab Werk nicht ausgewogen. Insb. die "dickste" war zu labberig und dumpf im Klang im Vergleich zu den anderen. Ich habe jetzt zwei dickere Saiten aufgezogen. In die Mechanik passt aber nicht jede Saite rein. Ohne aufzubohren musste ich mehr Wicklungen machen, die Stimmung wird aber trotzdem gehalten. Der Sattel müsste für die dickere Saite eigentlich auch angepasst werden, es geht aber erstmal auch so.

Der Steg ist auch sehr knapp montiert, um die Oktavreinheit insb. bei den dickeren Saiten einzustellen. Aber es ging noch gerade so. Für eine Gitarre aus indonesischer Massenproduktion noch Glück gehabt, würde ich sagen. Wirklich gut verarbeitete Gitarren kosten i.d.R. mehrere Tausend Euro. Man kann aber auch so eine günstige noch nachbessern. Bei meiner sehe ich noch keinen Bedarf zur Nachbesserung. Sie ist auch so gut genug spielbar für mich.

Es lag nur ein Schlüssel zur Hals-Justage bei. Ich glaube aber, dass ich einen passenden Schlüssel schon hätte. Ansonsten kann man passende Schlüssel relativ günstig nachkaufen oder hat sie evtl. bereits. Besser wäre, wenn Schecter irgendwo angeben würde, welche Schlüssel passen. Ich habe durchs Ausprobieren herausgefunden. Aber auch z.B. Schaller ändert mal das Design / die Schrauben ihrer 3D-Brücken und gibt das nicht an. Also mit Dokumentation haben viele Hersteller nicht so. Auch was der Pickup-Schalter macht, habe ich nur rein zufällig woanders gefunden als bei Schecter. Ok, ich hätte z.B. direkt bei Schecter nachfragen können, besser wäre aber, die Infos wären zumindest auf der Homepage irgendwo.

Ach ja, meine Finger wurden die erste Zeit etwas schwarz vom gefärbten Griffbrett, nehme ich an. Aber ich hatte schon mal den Fehler gemacht, bei meiner anderen Gitarre den Sattel mit Grafit zu schmieren und kenne schon das Problem mit schwarzen Fingern. Nach gewisser Zeit gibt sich das, ohne das Griffbrett extra zu reinigen. Zum Ölen des Griffbretts müsste ich die Saiten weg räumen. Bin noch nicht dazu gekommen. Evtl. bei einem kompletten Saitenwechsel irgendwann. Die Bundenden an der unteren Kante waren zu scharf. Das ist aber mit einer Nagelfeile schnell zu beheben. Ein paar Euro im Drogerie- bzw. im Supermarkt, wenn man noch keine hat. Die Bünde sind halt bündig zur Griffbrettkante gearbeitet, und wenn das Holz sich etwas zusammenzieht, stehen sie über.

Die Gitarre ist relativ leicht, aber auch etwas kopflastig.

Zuletzt bearbeitet: