Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Haben jetzt alle Schecter Gitarren dieses Problem? (Zweifelhaft intelligente Frage, ich weiß) :-D

Nein haben nicht alle.
Hat nur genau dieses eine Modell, auch andere C-1 Exotic werden nicht dieses Problem haben. ;)
Hab auch grad meine darauf überprüft, aber ist alles in Ordnung :)

wie prüf ich das? bzw. wie kurz ist der sustain, wenn er zu kurz ist.

Kommt auf die Gitarre drauf an ;) Hat ja nicht jede Gitarre ein gleich langes Sustain.
Ich habs jetzt so gemacht: Einfach jede Saite in jedem Bund anspielen und ausschwingen lassen, hab halt beim 17. Bund aufgehört, weil höher spiel ich eh nie.
Wenn du irgendwo nen Deadspot hast, merkst dus schon ;)

Meine Gitarre hat auch son "Deadspot" ist aber nicht so schlimm weil es nur sone 100€ eBay Strat-Kopie ist...also eig kostet sie nur 49€ xD
Deswegen bin ich auch hier...zuert habe ich ja mit nem neuen Tonabnehmer geliebeugelt...joah aber nun doch nicht mehr weil der fast doppelt so teuer ist wie meine Gitarre(ohne Einbau).
Schecter Gitarren finde ich seh sehr sehr dolle schön und nu wollte ich mal wissen wie die
SCHECTER Diamond DEMON 6 (399€)
ist, also Verarbeitung, bespielbarkeit...Preis/Leistung?!
Hat jemand die Gitarren?
DAnke schon mal!

@.nOx der Franky Four Fingers hat die Damien 7, frag mal ihn.

@Topic
ich werde höchstwahrscheinlich mir nen auto mieten und nach Hannover zu PPC gurken und dann anspielen und mitnehmen. Da fühl ich mich am besten bei. Außerdem muss ich noch sehen ob mir 7-Strings überhaupt liegen.

hätt ich die 450, würd ich sie dir wahrscheinlich abnehmen...Deadspots stören mich nicht wirklich. Aber es muss erstmal ein Head her.

Tipp:ich würde aber bei der eBay Aktion nicht unbedingt "Deadspot" reinschreiben, das schreckt schon ziemlich ab! Nicht falsch verstehen, schon reinschreiben das der Fehler vorhanden ist, aber halt nicht den Begriff selber!

Hi Leute,

hab jetzt auch wieder eine Schecter. Ich hatte die bei einem Papa Roach Preisausschreiben gewonnen und heute ist sie nach ihrem langen Weg nun doch angekommen. Es handelt sich um eine Omen-6, signiert von Papa Roach. Gab dazu noch noch ein signiertes Album und die DVD. Jeweils aus Getting Away With Murder Zeiten.
Review werd ich keins schreiben denk ich, ich hab auch nicht vor auf dem Ding zu spielen. Ich bin mit meiner PRS glücklich, werd die Autogramme nicht verschandeln wollen. Das Ding kam im Dreieckskarton an, hat zum Glück gehalten. Leider musste ich beim Zoll auch alles öffnen, samt Weihnachtsgeschenke für meine ganze Familie, ich fühl mich jetzt als hätt ich allen das Fest verdorben. (hab ich ja auch, die dürfen dann alle aufgerissene Sachen öffnen und ich weiß schon was es ist). Echt dumm gelaufen.

Hier das Bild :

omen1.jpg

Hallo :D

Also,
Ich will mir die Shecter Tempest Custom kaufen und da ich wohl oder übel eine bestellen muss, wollte ich fragen wie gross die Qualitäts unterschiede sind... und wenn ja, ob man die in grossen Stores, in grösseren Mengen bestellen könnte (am besten Schwarz und Flamed)
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar infos geben (das Review zur shecter habe ich schon gefunden :p)

Wieso willst du gleich mehrere Menge bestellen?
Naja, egal, aber frag mal bei PPC-Music an, die haben auch Schecter im Sortiment.
Hab dort aber bis jetzt nur die Tempest Anniversary und die Tempest Blackjack gesehen.

Was meinst du mit Qualitätsunterschiede? Die Streuung, also unter wievielen Gitarren sich auch mal eine Fehlerhafte einschleicht?

@ squall

mit dem nötigen kleingeld kannst du dir nen ganzen container mit tempest bestellen, möglich ist alles ;)
ich hatte jetzt von um die 15 schecter bis jetzt erst eine die nicht so toll ist

Hab ein kleines Problem mit meiner 006 Elite... Die tiefe E-Saite springt öfters aus der Auskerbung des Reiters an der Bridge (ich spiel nicht grad zimperlich:D )
Das Problem hatte ich aber bisher bei keiner Gitarre. Kann es daran liegen, dass ich 11er Saiten drauf habe und die Kerbung dafür nicht ausgelegt ist? Oder wie kann ich dem problem sonst bei kommen, ist nämlich ziemlich nervig...

dickere saiten währen ne möglichkeitwobei da ja schon dickere drauf hast oder du feilst densaitenreiter hinten ein stück runter dann dürfte es weg sein !!!!

@den wo ich den namen vergessen habe :

Habe selber ne "DAMIEN 6" hab drüber ne review geschrieben hier iirgendwo im gitarrenthread einfach mal durchlesen *G*
wobei es bei der klampfe ankommt was du fürmucke machstdenn für jazz blues oder pop hat die definitiv zu krasse PU´s mit zuviel output.schon eher für de etwas härtere richtung gedacht *G*
nachteil...du musst den lack pflegen ...also das machenwas ich nich so richtig mache....sonst wird er speckig und das kriegste nimmer wech !
Aber kostet die nich normalerweise 429 € also den preis habe ich damals dafür bezahlt bei PPC !!!!
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen !
hier der link zum bericht :
https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/105631-schecter-damien-6-neukauf.html

gruss darki !

@ Distel, die Saite ist mir auf der höhe auch schon ein paar mal abgesprungen. Das war aber früher, als ich noch nicht so lange Gitarre gespielt hab. Ich musste mir echt einen fixen Punkt angewöhnen auf dem ich die Hand anlege und ich habe mir auch abgedroschen die Hand weit weg zu heben und dann richtig in die Saiten zu hauen. Leider ist das ein Nachteil vom String-Thru-Feature und der Brücke. Da dürfen nun mal keine Kräfte zur Seite wirken, sonst hoppst die Saite runter. Was du noch machen kannst : Kleb ein Stück tape hinter der Brücke über alle Saiten. Das gibt noch einen Klacks Stabilität und wenn du mal zu derbst rockst und mit der Hand das Tape berührst, dann weißt du du mußt dich etwas zügeln, sonst passiert es evtl wieder. Dickere Saiten können auch helfen, da mehr Spannung, aber ich weiß nicht genau wie sie dann auf der Kerbung liegt. Wenn alles net funzt, dann wirste sie wohl vorsichtig vergrößern müssen

@ Darki, ich glaube er redete von einer "Demon", nicht Damien oder Omen. Das ist wohl wieder ein Nischenmodell, hab das nicht mitbekommen, dass die Produktpalette um dieses Stück erweitert wurde.

Andy

@ Distel, die Saite ist mir auf der höhe auch schon ein paar mal abgesprungen. Das war aber früher, als ich noch nicht so lange Gitarre gespielt hab. Ich musste mir echt einen fixen Punkt angewöhnen auf dem ich die Hand anlege und ich habe mir auch abgedroschen die Hand weit weg zu heben und dann richtig in die Saiten zu hauen. Leider ist das ein Nachteil vom String-Thru-Feature und der Brücke. Da dürfen nun mal keine Kräfte zur Seite wirken, sonst hoppst die Saite runter. Was du noch machen kannst : Kleb ein Stück tape hinter der Brücke über alle Saiten. Das gibt noch einen Klacks Stabilität und wenn du mal zu derbst rockst und mit der Hand das Tape berührst, dann weißt du du mußt dich etwas zügeln, sonst passiert es evtl wieder. Dickere Saiten können auch helfen, da mehr Spannung, aber ich weiß nicht genau wie sie dann auf der Kerbung liegt. Wenn alles net funzt, dann wirste sie wohl vorsichtig vergrößern müssen

Das Problem ist, dass ich normalerweise immer 10er draufhatte und jetzt mit den 11ern ja schon stärkere drauf hab. Auf 12er möcht ich eigentlich nicht unbedingt gehn, da ich eh nur Dropped D oder Standard spiele.
Und das Problem mit dem runterspringen hatte ich weder bei meiner C-1 Elite noch bei der C-1 Blackjack und die hatten ja die selbe Konstruktion...

wat, wie jetzt ehlich :(
son bockmist hab mich schon gefreut das es vielleicht mal wieder nenpaar taler regnet oder so :D
najadann halt nich.....!

gruss darki !

Das Problem ist, dass ich normalerweise immer 10er draufhatte und jetzt mit den 11ern ja schon stärkere drauf hab. Auf 12er möcht ich eigentlich nicht unbedingt gehn, da ich eh nur Dropped D oder Standard spiele.
Und das Problem mit dem runterspringen hatte ich weder bei meiner C-1 Elite noch bei der C-1 Blackjack und die hatten ja die selbe Konstruktion...

Dann versuchs mal mit 12ern und steig eben auf Jazz um, klingt gut :)

Nein, Spaß beiseite. Also wenn das bei deinen anderen nicht der Fall war und du auf denen genauso spielst, dann kannste ruhig mal innen Laden gehen. Die haben i.d.R. ne gescheite Pfeile und können dir helfen, so dass dir kein Nachteil entsteht wenn du mal dünnere Saiten spielst. Ich persönlich könnt das auch nicht selbst, weil mir dann bestimmt Saiten reißen würden weil ich kein gutes Feingefühl dafür hab.

Hast das mal mit dem Stück tape versucht ?

Hast das mal mit dem Stück tape versucht ?

Nein aber möcht ich auch nicht unbedingt aus optischen Gründen.
Da wird mir nur übrig bleiben es wirklich bei irgend nem Musikshop etwas richten zu lassen... oder ich kauf mir ne neue Schecter:D

Wieso willst du gleich mehrere Menge bestellen?
Naja, egal, aber frag mal bei PPC-Music an, die haben auch Schecter im Sortiment.
Hab dort aber bis jetzt nur die Tempest Anniversary und die Tempest Blackjack gesehen.

Was meinst du mit Qualitätsunterschiede? Die Streuung, also unter wievielen Gitarren sich auch mal eine Fehlerhafte einschleicht?

Genau! Also wo irgend eine Schraube schräg eingebohrt ist, oder der Hals so feine Risse drin hat oder so.

mehrere Mengen will ich nicht ich möchte einfach meine Wahl treffen, wenn es eben zuviele Fehlerhfate unter denen hat und(!) ich kann mich nicht zwischen Schwarz mit Goldhardware oder Rot flamed entscheiden