Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
weil ich nurnoch auf der damien spiele und mit der omen nimmer zurechtkomme so wirklich....mitlerweile....abgesehen davon brauche ich das geld für ne gitarrenbox :D

Greetz darki !

hoi, hab vor kurzem ne schecter c-1 erstanden und würd gern wissen ob das gute stück nen hartholzstreifen hat (will nämlich dickere saiten aufziehen). oder bekomm ich so oder so keine probleme mit den dicken saiten?

Es kommt ja auf die Spannung am Hals an. Wenn du dicke Saiten spielst, willst du wahrscheinlich runter stimmen, da passts dann auch mit der Spannung einigermaßen. Sollte eigentlich kein Problem sein. Aber ich sag mal so: Du sitzt an der Quelle und so teuer ist ein Satz Saiten jetzt nicht ;)

Ich glaube ne C-1 haben hier sehr wenige bis keiner. Wird ja auch nicht mehr gebaut.

Jo sicher, also ich hab auf meiner Ibanez bisher immer 12er Saiten im C# Tuning gespielt, hat immer wunderbar geklappt. Genauso solls auch bei der Schecter gemacht werden ;)

12er dürfen kein Problem sein, zumal du auf c# spielst. Wie stark sind deine Bassaiten?

Benutze immer die D'Addario XL Strings 012-052

auf c# darf das kein problem sein sag ich mal. Nicht weil ich die gitarre jetzt kenne, sondern eher weil das generell kein Problem sein dürfte bzw. darf

Joa, das dacht ich mir auch, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht :D

mirs grad ketchup auf meine c1 getropft :(

RiRaRofl.

Ma back to topic.

Omen 6 Diamond in Walnut
oder
Damien-6 evtl. mit FR ?

Brauch mal ne Entscheidungshilfe hier...achja un jmd. der mir meine sz abkauft :D

hmmmm !

OMEN 6 IN GLOSS BLACK *zwinker*

ne nimm die damien wenn dann.....!
und wegen deiner SZ.....!!!
Ebay machts mögklich !!!
hab da meine omen 6 auch drinne *g*

Greetz darki !

hehe ja

Aber die Sz als Gebot bei Ebay... hab schiss dass die unterm Wert weg geht, weil die echt noch gut ist. Oder meint ihr 450 ist zu viel für quasi neu?

Also ich hab mir deine SZ angeguckt, weiss jetzt nicht was die neu kostet, aber die Gitarre an sich sieht auf jeden Fall aus wie neu. Ich denke 450 Ocken sind ok. Würde die als Sofort-Kauf anbieten...dann kriegst du auf jeden Fall deinen Wunschpreis.

Sofern sie jemand kauft jo.
Naja dann denke. Noch gehör ich ja noch nicht zur Schecter Community, hoffentlich bald.

Die Damien kommt auf jeden fall.

Die Schecter Society meinst du wohl, nicht die Schecter Community ;)

LOL

Schecter Society härt sich ja auch viel eleganter an....oder man kann sagen auch eleganter ROFL !

aber sobald du deine schecter hast musst du erstmal die schierige aufnahmeprüfung bestehen....!!!!

Greetz darki !

Genau. Das is die, wo Darkshadow als einziger schon 3 mal durchgefallen ist... :D