Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Jaja, Schecter Society kann man sich nicht einfach so in die Signatur schreiben, nicht wahr?;)

jaja cyanite *g* laut deiner sig wurdest du noch nimmal zugelassen *lachmichweg*

nein !
die aufnahmeprüfung is schwer...es ändert sich jedesmal....also die prüfung.Um Die Prüfung zu bestehen musst du erstmal herausfinden wer der Gründer der "SCHECTER SOCIETY" ist.
ihn musst du fragen....und er wird dir 3 fragen stellen !!!!

tipp: SUFU !!!!!!!!

Greetz darki !

schwalben pfffft !
schwalben sind out !
in sind jetzt die südafrikanischen dattel wüsten pinguine aus china !!!!!
LOL
der film is so geil !!!!!
bringet mir ein gebüsch aber ein schönes bitte...wir sind die ritter die immer NIE sagen !
aber vater ich will doch nur singen.....halt klappe halten hier hier wird nicht geusngen.
ich habe 4 schlösser gebaut...das erste versank im moor, das 2te versank auch im moor und das 3te fackelte ab weil du rumgezündelt hast....aber das 4te...das bleibt stehen !
LOL wenn ich feirabend hab werd ich mir den wieder mal reinzeihen !

Greetz darki !

Okay besser wieder beruhigen bevor wieder von irgendwo Spam geschriehen wird...:D
Back to Schecter Society...

schecter society ???
Spam ??
noch nie was von gehört !

Greetz darki !

...ach leude, wat soll ich sagen: es war mal wieder Zeit ne 7-Saiter zu kaufen. Die C-7 Blackjack war das Objekt der Begierde.

Naja, die Gitarre an sich is soundmäßig sehr korrekt, da mir die Bestückung mit Seymour Duncan (JB Bridge, 59er Neck) schon bei meiner Framus sehr zugesagt hat. Mag zwar auch den EMG - Sound, aber mit dem hat man nicht so schöne Cleans.

Hmm, das war der positive Teil, nun der negative:

Bespielbarkeit: Saitenlage zu hoch, der Hals war saumäßig eingestellt (deutlich gebogen)

Ok, könnte man vielleicht einstellen, aber leider ist die tiefe B schon jetzt deutlich am schnarren.

linker Bridgebolzen sitzt nicht richtig auf am Korpus.

Schade, hatte erst die Damien-7 kaufen wollen und dachte mir, sparste mal nicht und setzt auf höhere Verarbeitungsqualität.

Wird wieder zurückgeschickt. Ich hoffe ihr bekommt was besseres von Schecter. Bin jetzt leider nicht mehr so von Schecter überzeugt...

Nabend, :redface:

In diesem Shop hier (link is unten) -is die damien-6 für 429€ drin
Sie is mir schon länger aufgefallen :> wusste aber nie wie ich sie in deutschland bestellen könnte.) Heute hab ich aber im forum diesen shop hier gefunden und siehe da...

PPC Music GmbH - Alles was der Musiker braucht....

Da ichja auch noch heute ne Ibanez sz320 angespeilt hab von der ich wirklich überzeugt bin (sprich qualität sound usw....)

Jetzt wollte ich wissen wie es im vergleich zur damien-6 steht... vom preis her identisch aber vom technischen her komplett anders.
Isses ein großer unterschied? (EMG PUs vs. SD-Ibanez PUs?? anderes holz...geleimter/geschraubter hals ^^)

Klar werden jetzt einige sagen das sie die firma schecter bervorzugen (oder Ibanez)
aber is die qualität wirklich genauso gegebn wie bei ibanez?
oder würde ich bei dem kauf genauso wenig falsch machen wie bei ner sz320?

^^ - :p jo hab das schon in meinem eigenen thread gefragt aber der geht irgendwie unter xD

MfG ^^

Nächste Woche kann ich dir dazu was sagen, da ich dann meine Damien 6 bekomme.
Meine sz520 verkaufe ich grade, welche Technisch ja gleich der sz320 ist.
Hatte dir ja eine PN geschrieben...

Ich wohne leider auch zuweit von ppc weg deswegen war das ein Blindkauf. Aber zum Glück gibt es das Widerrufsrecht...Vllt solltest du dich aber ein wenig beeilen, denn ich habe angefragt wieviele Damiens mit FR noch da sind. Nur noch 3 (-1) Stück.
Sieht bei den ohne FR wohl nicht anders aus!

Ok, könnte man vielleicht einstellen, aber leider ist die tiefe B schon jetzt deutlich am schnarren.

linker Bridgebolzen sitzt nicht richtig auf am Korpus.

Schade, dass du nicht zufrieden warst. Aber wie meinste das mit der Bridge? Ist das etwas, was nicht eigenständig zu beheben ist? Schnarren sollte man doch wegbekommen?

eigentlich schon....die einzustellen hätte net lange gedauert......aber naja.

@Fallibanez

ich spiele selber ne damien und kann se dir nur empfhelen...sher gute verarnbeitung für den Preis sowie einen geilen sound mit dem richtigen amp (engl *g*)
mit der gitter lassen sich problemlos tiefe tunings spielen bis zum jüngsten gericht !
habe bei mir ghs saiten drauf (0.60) und musste nur den sattel bei der kopfplatte nachfeilen....!
Die lackierung ist schön aber jedoch pflege intensiv da sie irgendwann anfängt speckig zu werden und das nimmer weggeht...also immer schön sauber halten das teil *g*
Die Emgs sind HZH4 pickups die nen schönen warmen sound haben und einen bösen kratzigen zerrsound meines geschmackes nach.....fast wie die aktiven 81 oder sowat in der richtung.
DIe inlays sind sauber im griffbrett eingearbitet im schicken fledermaus design !
so das solls von mir aus gewesen sein und wenn du bilder suchst...einfach PM an mich *g*

Greetz darki !

Wie gesagt, wenn eine Saite schon bei relativ hoher Saitenlage schnarrt, kann man wohl durch Anziehen des Halses nur noch eine Verschlechterung herbeiführen.
Also ich hab den direkten Vergleich zur Carpenter, die is halsmäßig auf nem anderen Level.
Und der linke Bridgebolzen? Was soll ich da machen, mit ner Bohrmaschine das Loch tiefermachen. Nee, ich hab keinen Bausatz gekauft.
Übrigens ist das Binding auch wellenförmig am Hals aufgetragen, was mir ein Kumpel bestätigte.
Tja, ich würde nur noch zu Ibanez greifen, die werden meines Wissens noch in Japan gefertigt.
Diese Korea - Gitarren unterscheiden sich einfach zu doll. Mir wurde bei PPC auch bestätigt, dass diese Schecter Gitarren nun ab und an mehr wiegen! Also, das is wohl wie mit Rennradrahmen, da wird auch, wenn eine bestimmte Aluvariante nicht da is, einfach ne andere verbaut. (Insiderinformationen - aus nem Bikeforum LOL)

Frage an alle die bei PPC gekauft haben:

Waren irgendwelche Schutzfolien (wie auch fast immer bei IBANEZ Git.) auf Eurer Schecter,z.b. an Mechaniken,Pickups,Git. selber ???
Möchte nur 100% ausschliesen keine Vorführgitarre erhalten zu haben.
Weil irgendwie bekomm ich dieses komische Gefühl nicht los.

mfg

Frage an alle die bei PPC gekauft haben:

Waren irgendwelche Schutzfolien (wie auch fast immer bei IBANEZ Git.) auf Eurer Schecter,z.b. an Mechaniken,Pickups,Git. selber ???
Möchte nur 100% ausschliesen keine Vorführgitarre erhalten zu haben.
Weil irgendwie bekomm ich dieses komische Gefühl nicht los.

mfg

Ich weiß nicht, wie das bei PPC ist.

Aber selbst wenn Du ne "Vorführgitarre" hast, was juckts? Entweder sie hatte Macken und Gebrauchsspuren als Du sie bekommen hast oder eben nicht. Was spielt es also für eine Rolle?

Da man normalerweise Gitarren probespielt bevor man sie kauft (ich weiß, geht eben nicht immer) sind das ja dann im Prinzip alles "Vorführgitarren".

Beim Händler meines Vertrauens war mal einer, hat ne Gitarre aus dem Lager bekommen, originalverpackt. Packt sie im Laden aus, testet intensiv, ist sehr zufrieden und verlangt dann eine neue Originalverpackte zum Mitnehmen, weil die, die er gerade in der Hand hat ja nun nicht mehr "neu" ist. :screwy: :mad:

Aber gut, diese Story nur so nebenbei ;-)

xD

die stehen auf den geruch des frischen lacks auf der gitarre ...
das holz duftet un man denkt man steht mitten im wald xD

ne ma spass beiseite...
also falls da nix beschädigt ist bzw keine allzugroßen gebrauchspuren aufzufinden sind dann würd ich mir keinen allzugroßen kopf drum machen^^

aber is eigtl (ôO) normal das aufm schlagbrett usw schutzfolie drauf is falls sie aus dem karton kommt...zumindest war überall schutzfolie auf den gitarren die im laden hängen...
Auf den Epis/Ibanez/ESP ...komisch^^

:great:
Beim Händler meines Vertrauens war mal einer, hat ne Gitarre aus dem Lager bekommen, originalverpackt. Packt sie im Laden aus, testet intensiv, ist sehr zufrieden und verlangt dann eine neue Originalverpackte zum Mitnehmen, weil die, die er gerade in der Hand hat ja nun nicht mehr "neu" ist.

Hammer!

ahoi !

also.....!
als ich meine schecters klampfen gelauft habe war immer auf den pickups ne folie drauf aber ich habe immer die genommen die die auch an der wand hingen und wenn ein kratzer dran gewesen währe hätte ich da versucht mit dem preis was zu machen was eigentlich bis jetzt auch immer geklappt hat bei PPC !
Die waren und sind da IMMER recht kulant.

Greetz darki !

Also, hab ja schon von meiner Negativerfahrung erzählt, die C-7 Blackjack betreffend. Nichtsdestotrotz hab ich mal da (PPC) angerufen und mich über die Hellraiser erkundigt. Die is "leider" sogar in meiner Lieblingsfarbe vorhanden. Somit hab ich nochmal 100 € überwiesen und fiebere nun dem Erhalt dieser Guitar entgegen. Mich hat erstmal der 3 - teilige Hals gelockt und die EMG's, da ich bei Aufnahmen zum großen Teil verzerrt spiele. Bin aber auch auf den Cleansound gespannt. Außerdem wollte mir der zuständige Mitarbeiter persönlich ein einwandfreies und gut eingestelltes Instrument raussuchen.
Gute Sache, gute Gitarren, bis auf diese eine Ausnahme! LOL. Werd euch berichten, wie sie is.

Im Allgemeinen sollte man sich auch mal in der Farbgebung wat trauen. Die einzigen 7-Strings (Baritones), die ich bisher wollte, waren alle schwarz. Die anderen Farben waren meistens mit sehr langen Lieferzeiten verbunden. Da freut man sich doch, dass das bei der Hellraiser in Black Cherry sofort möglich is...

Bekommt man eine Mail bei Zahlungseingang?

Habe am 8.9. Bestellt und direkt überwiesen. Aber bis jetzt nur die Auftragsbestätigung bekommen...

habe bei ppc nur einmal bestellt....und das habe ich per nachnahme bestellt was in der regel schneller geht als bei vorabüberweisung.
aber....ruf doch bei denen einfach mal an...!

greetz darki !