Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
also, dat einzige wat ich hier sage is:

Hellraiser 7-string. Und ich werd nen review schreiben...

Switch exchanged!!!

Also, da der Switch oben rechts an der Guitar war, hab ich den unten installiert. Stört einfach zu sehr da oben am Hals...

also der hals meiner c-1 hellraiser ist schön flach und sehr angenehm und vor allem schnell zu spielen.

habe auch die rote ... so sieht die farbe in real aus, etwas hell durch den blitz aber kommt schon ran

hell_6.JPG

in der sonne wahnsinn ... vergleichbar mit meiner tempest

siehe tempest
07.jpg

die geilste farbe überhaupt ! :D

*dahinschmelz*

die c1 is doch toll *g*
und jetzt noch dazu in weiss und ich würd emir di glatt ma schnell kaufen wenn ich das geld hätte.Musste ja schon meine Omen 6 verkaufen :(

greetz darki !

dann spar mal schnell

in ebay.com steht was nettes ;)

99_12.JPG

mensch da muss ich ja wieder überlegen :D

Anspielen unmöglich?

Bei PPC Music.de bestellen, bei nichtgefallen zurückschicken!

:)

Ich hab ne Schecter hellraiser in Schwarz- hammergeil. Ich bau mir aber wsl. noch Seymour Duncan SH2 und SH6 ein, aber das ist ja geschmackssache!

mfg

du willst die EMGs ausbauen???

das ist doch gerade das geilste an der klampfe :D

Jemand eine Idee welche Saiten auf der Damien6 von Anfang an drauf sind?

Klingen sehr schön und vor allem halten die wesentlich besser als meine Xl Dadario dinger!

Anspielen unmöglich?

Bei PPC Music.de bestellen, bei nichtgefallen zurückschicken!

:)

Ich hab ne Schecter hellraiser in Schwarz- hammergeil. Ich bau mir aber wsl. noch Seymour Duncan SH2 und SH6 ein, aber das ist ja geschmackssache!

mfg

Problem bei PPC Music.de : Die Preise sind gesalzen, mit Import-Export-Familie geht das deutlich billiger(vor allem ohne Zoll). Und für Anspiel-Beschiss bin ich zu ehrlich :) Desswegen kann ich ja auch nicht Politiker werden...

Die Ibanez ist einen winzigen Tick besser zu spielen als die Schecter. Der Hals ist zwar nicht dünner, aber die Saitenlage ein bisschen tiefer.
Außerdem ist der Klang der Ibanez "heller". Liegt Denke ich am Palisander...

äm die saitenlage kann man ja noch einstellen, sodass sie perfekt ist.
von daher ist das ja eigentlich kein negativ-punkt.

da haste recht mit der SZ, die klingt wirklich hell, clean fast zu hell. trotz des (zu) dicken korpus

Hm....da habt ihr schon recht... die SZ (egal ob 320 o. 520) klingt wahrlich hell... aber wiederum find ich das es zu Ibanez passt... ich find vorallem klingt sie im cleanen richtig geil, da sie eben so hell ist un die tiefen basstöne nich ganzen die hohen auffressen...

aber das isja alles geschmacksache un jeder spielt anders usw ^^...

wobei mich die Brücke (Gibraltar III Bridge) am anfang sehr gestört hat... im gegensatz zu der auf der affinity verbauten FR kopie ( xD :screwy: ) war ne richtige umgewöhnung

un die Duncan/Ibanez PUs stören mich >> entweder ganz oder garnich...da kommen eh noch EMGs rein :> oder SDs muss ich mir noch überlegen :D

Nichtsdestotrotz klingt die SZ geil ... aber mir passt die Damien besser irgendwie... ist geschmackssache.

Weiß jmd. was wegen den Saiten?

ok da hab ich noch nicht geguckt. ich idiot.

Danke dir aber sehr! ;)

Ich bin schon vor Jahren von D'Addario auf GHS umgestiegen und habe es keinen Tag lang bereut. :)

hi !

also bei meinem schatz der damien konnte ich ohne probleme von ghs die bommers in der stärke 60 druffmachen *gggg*
oben am sattel nommal nachegfeilt und jut is.......und die saiten sind richtig fett...(wortwörtlich) !!!

greetz darki !

da mal ein bild von meiner schecter :D
attachment.php

die farbe is echt geil, hab ja auch die blaue sz520 die sieht nicht so gut aus

soll jetzt jeder seine babys posten? ;)

dafür is der thread auch da xD

Minicocker schrieb:
Artificial Harmonics und Pinch Harmonics sind das gleiche! Pitch Harmonics gibt es nicht. Wird manchmal fälschlicherweise geschrieben.
Ein bisschen spät aber... NEIN
Pinch= Plektrumschlag+Daumen berührt Saite
Aritificial Harmonic= Mit Daumen anschlagen+ mit Zeigefinger der selben Hand ein Flage auf der Saite halten.
Wird oft falsch gemacht...

Aritificial Harmonic allgemeiner sind alle nicht Natural Hs.

Ja... Schecter hat ein feines Lefthandangebot, aber sowas müsst ich echt erst anspielen :redface:
Und das erweist sich schwer...