Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
ähm warum erweisst sich das schwer..wohnst du etwa soweit wech ???

Greetz darki !

ähm warum erweisst sich das schwer..wohnst du etwa soweit wech ???
Von was :p?
Nej, wenn schon zeig mir nen Laden, wo ich Schecter-Leftys anspielen könnte, Scheinbestellung ist doch voll shice.

Scheinbestellung ist doch nicht scheisse?

Ist ein vollkommen korrekter Weg.
Genau deswegen gibt es doch das Fernabsatzgesetz...

Wer das nicht nutzt um zu seinem Lieblingsinstrument zu kommen ist so ziemlich selber Schuld ;)

Schecter Society ... kriegt man was tolles, wenn man da drin ist?

Naja, bei mir trudelt demnächst auch was neues an ... dürft schonmal gespannt sein...

schecter c1+ in action @ home xD

Schecter Society ... kriegt man was tolles, wenn man da drin ist?

Naja, bei mir trudelt demnächst auch was neues an ... dürft schonmal gespannt sein...

Ja....die Berechtigung es in deine Signatur zu schreiben :rolleyes:

na jut ... foto dürfte ja eh bekannt sein

hellraiser in action ;)

1156000903.jpg

die tempest steht ja ein paar seiten vorher

wurde auch nur 1x in action bewegt ohne fotos leider ;)

nuja ich tu sie jetzt doch weg ... will lieber ne schöne PRS dafür haben

Hallo ihr Schecter-Kenner!

Zwei Fragen zu diesen -wie ich immer wieder höre- tollen Gitarren....

Erstens: Zu der OMEN (z.B. diese hier: http://www.ppc-music.de/?frame=/exec/detail~0050005.html) steht auf der PPC Homepage dass sie sich im Singlecoil-Betrieb sehr gut anhört, die Gitarre hat aber nur Humbucker....kann man diese denn folglich splitten?

Zweitens: Die Diamond C-1 (z.B. diese hier: http://www.ppc-music.de/?frame=/exec/detail~0039044.html) hat einen 5 Wege Schalter, allerdings nur 2 Tonabnehmer....kann mir hier mal einer die einzelnen Positionen erklären? (Kann man hier die Tonabnehmer seriell oder parallel schalten oder vllt sogar splitten etc.?)

Danke!

Erstens: auf der schecter homepage steht nichts von einem push/pull poti also lässt sich es nur so erklären, dass in mittelstellung beide humbucker gesplitted sind, aber zusammen laufen

Zweitens:

1. pos Hals-HB
2. pos Hals HB gesplitted ODER Hals HB gesplitted + Brücken HB
3. pos Hals HB + Brücken HB ODER Hals HB gesplitted + Brücken HB gesplitted
4. pos Brücken HB gesplitted ODER Brücken HB gesplitted + Hals HB
5. pos Brücken HB

alle angaben ohne gewähr, scheint mir aber so recht plausibel ;)

Hi !

ich hatte doch mal die omen 6 und da war nix mit splitten....hab da mal mein klampfen lehrer gefragt und der hat sich die mal genau angeschaut und meinte das auch mit dem 3 wegeschalter da keiner von den humbuckern gesplittet wird...ich glaube ihm da mal....kann ja auch sien das er falsch lag.Aber das währe mir auch Neu das der Splittbar währe....normalerweise haben die splittbaren Pus ja am volume oder tone regler den schalter mit integriert...push and pull quasi *g*
also wenn ich falsch liege....nehm ich aber gern alles zurück....!

Greetz darki !

Also ich brauche an meiner 006 Blackjack mit 5-Wege-Schalter nur 3 Schalter-Positionen.

Denke aber, dass folgendes richtig sein dürfte...

Bridge-HB (ganz "unten")
Bridge-HB gesplittet wäre dann eins weiter
Bridge-HB + Hals-HB (ich denke, nicht gesplittet - wenn das überhaupt geht, spiel da aber eh nie) in der Mittelstellung
Hals-HB gesplittet nochmal eins drüber und
Hals-HB ganz "oben"

CIMG0402_(1280_x_1024).jpg

CIMG0403_(1280_x_1024).jpg

achso, es ist die C-7, nicht wie weiter oben die C-1.

Alles klasse eingestellt. Lediglich eine Potikappe zu nah am Korpus, aber Imbusschlüssel sind ja dabei.
Kann diese Gitarre nur empfehlen, aber aufgrund meiner Erfahrungen mit der Blackjack, würd ich die Gitarre immer erst vor Ort begutachten, oder explizit mit den Mitarbeitern telefonisch Kontakt aufnehmen.

Die Saitenlage ist wunderbar und sheppern tut nichts. Der Hals ist perfekt eingestellt, nicht zu gerade und nicht zu gebogen. Wer das Brummen und Rauschen der Seymours nicht mag, sollte sich die Hellraiser zulegen. Das Griffbrett ist extra auf Antik gemacht, der Hals ist 3-teilig. Emg's 707. Insgesamt bekommt man für 100 Euro mehr doch ein, meiner Meinung nach, viel hochwertigeres Instrument, als bei der Blackjack.

glückwünsch zur mega-brett-gitarre ;)

Ich bin schon vor Jahren von D'Addario auf GHS umgestiegen und habe es keinen Tag lang bereut. :)

Das Krasse ist nur, dass ich beim Umstieg von 15Euro Gibson Saiten auf die Dadario schon den "aha"-Effekt hatte... wenn ich den jetzt mit den GHS nochmal habe...juppi ;)

Ehm 4 Euro fürn Satz ist das richtig?
GHS GB T GBL REINFORCED BOOMERS (Tremolo) 010&#34.013&#34.017&#34.02 Saiten und Zubehör bei Saitenkatalog.de - online günstig kaufen

oder sind das die falschen o_O

glückwünsch zur mega-brett-gitarre

thx, die C-1 würd ich mir auch noch holen, aba Kohle. Auch Glückwunsch! Die Maserung is jawohl echt schön für die Preisklasse.
Also an alle hier, ja, ich weiß, gibts auch für lau, aber net als 7-String, längere Mensur und so!
Wie teuer war die C-1 überhaupt? Auch PPC?

knapp 750eur, nagelneu aus der USA