Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Thomann verkauf Schecter? :confused: :eek:
Meinst du das günstigere Modell mit Palisandergriffbrett?
Welche kaufste dir denn genau?
thomann ist der neue D-vertrieb und hat praktisch jedes modell. ich hab vor die PT (thomann nennt sie "PT deluxe") zu kaufen, die hat aber kein palisander sondern ahorn.

Also PPC ist immer noch als Dealer eingetragen

Also PPC ist immer noch als Dealer eingetragen

hier hat doch irgendwer mal beim T angefragt und die info bekommen, dass die das jetzt übernommen haben. stand soweit ich mich erinnern kann sogar in diesem thread.

Ja schau doch mal bei Thomann rein ;-)

Hab ich grad gemacht. Aber eine PT hab ich da nicht gefunden, nur dieses Pete Dee oder so.

thomann ist der neue D-vertrieb und hat praktisch jedes modell. ich hab vor die PT (thomann nennt sie "PT deluxe") zu kaufen, die hat aber kein palisander sondern ahorn.

Achso, ja die möchte ich mir auch kaufen. Obwohl die PT Fastback auch sehr geil aussieht.
Wenn man sich das Schecter Sortiment so anschaut, bekommt man sofort wieder GAS :D

dann reden wir eh von der gleichen:D

die fastback find ich optisch auch ansprechender, jedoch mag ich die poti konfiguration und den minihumbucker an der bridge nicht. wenn sie die PUs umdrehen würden wie bei der Pete Dee, würd ich sie mir wahrscheinlich sofort zulegen. nichts klingt am hals geiler als ein minihumbucker!

ich find sie jetzt auch nicht mehr... vor einer woche war die aber noch als "PT deluxe" für 250eur drinnen.

dann reden wir eh von der gleichen:D

die fastback find ich optisch auch ansprechender, jedoch mag ich die poti konfiguration und den minihumbucker an der bridge nicht. wenn sie die PUs umdrehen würden wie bei der Pete Dee, würd ich sie mir wahrscheinlich sofort zulegen. nichts klingt am hals geiler als ein minihumbucker!

ich find sie jetzt auch nicht mehr... vor einer woche war die aber noch als "PT deluxe" für 250eur drinnen.

Ja :D Ja, wegen dem PU hab ich auch überlegt...aber Optisch ist die Fastback echt geil
Aber da würd ich wahrscheinlich dauernd gegen den PU Schalter kommen und ihn verstellen :redface: Die normale PT sieht aber auch echt geil aus, gerade weil sie so schlicht ist. Und da ist der Schalter auch an ner besseren Stelle. Also wird es die normale PT :)
Ich bin leider noch am sparen (Schüler halt) :redface: Aber ich freu mich echt tierisch drauf. Sogar über jeden Euro den ich für sie sparen kann....jeder Euro bringt mich ein Stück näher :D Ich weiß aber auch noch nicht, wo ich sie kaufe. Wo kaufst du deine?
Und mein Gewissen nervt auch etwas, ich hab ja im Mai erst die Epiphone SG gekauft :D

scheiß aufs gewissen:D

ich wollt sie eigentlich beim großen T bestellen, zusammen mit einem peavey vypyr30, mehr brauch ich jetzt während dem studium nicht.

wo gibts die denn noch?

edit:
ach jetzt seh ichs erst... es gibt beim PPC ja die PT deluxe und die normale PT. da hat mich der T bei der nase herumgeführt, weil dort das bild und die beschreibung der PT waren, aber der name und der preis der Deluxe version! die haben den fehler wohl schon entdeckt und deswegen die gitarre rausgenommen...

scheiß aufs gewissen:D

ich wollt sie eigentlich beim großen T bestellen, zusammen mit einem peavey vypyr30, mehr brauch ich jetzt während dem studium nicht.

wo gibts die denn noch?

edit:
ach jetzt seh ichs erst... es gibt beim PPC ja die PT deluxe und die normale PT. da hat mich der T bei der nase herumgeführt, weil dort das bild und die beschreibung der PT waren, aber der name und der preis der Deluxe version! die haben den fehler wohl schon entdeckt und deswegen die gitarre rausgenommen...

Ja und dann ist da noch sowas das man als Eltern bezeichnet :D Aber ist ja immerhin mein Geld :p
Naja, die stand aber schon sehr lange bei Thomann so drinn :gruebel:

Also, die hier wirds Ich bin ein Link xD

Edit: Juhuuuuuuuuuuuuuuuuu mein 1111. Beitrag :D

jo deswegen hab ich mich einerseits so gewundert und andererseits so gefreut, dass die dort so billig drin is:D
aber egal, am geld scheiterts bei mir (in dieser preisklasse) ja nicht...

ja verkauf die Epiphone, die wirst dann eh nicht mehr spielen, wennst die Schecter hast;)

jo deswegen hab ich mich einerseits so gewundert und andererseits so gefreut, dass die dort so billig drin is:D
aber egal, am geld scheiterts bei mir (in dieser preisklasse) ja nicht...

ja verkauf die Epiphone, die wirst dann eh nicht mehr spielen, wennst die Schecter hast;)

Aber ich mag meine Epi ;) Und außerdem brauch ich ja Live noch eine 2. Gitarre ;)
Weihnachten bekomm ich sicher auch noch Geld und wenn ich dann noch fleißig spar, kann ich sie mir vielleicht sogar ende Dezember kaufen *freu* :D

dann würd ich an deiner stelle noch einen monat auf die NAMM show warten, dann werden die 2010er modelle vorgestellt. vielleicht ist dann was dabei, was dir noch mehr gefällt.

dann würd ich an deiner stelle noch einen monat auf die NAMM show warten, dann werden die 2010er modelle vorgestellt. vielleicht ist dann was dabei, was dir noch mehr gefällt.

Ui :eek: Naja, aber die PT ist vom Sound und von den Daten her perfekt. Es wird ja nich zufällig ne Tele. Ich hab mir da schon was dabei gedacht ;)

Ui :eek: Naja, aber die PT ist vom Sound und von den Daten her perfekt. Es wird ja nich zufällig ne Tele. Ich hab mir da schon was dabei gedacht ;)

ja is klar. nur nicht, dass du dich dann ärgerst weil paar wochen später eine noch viel geilere gekommen wäre. ist mir schonmal passiert, deswegen wart ich immer ab, wenn der gitarrenkauf nahe an eine messe rankommt.

ja is klar. nur nicht, dass du dich dann ärgerst weil paar wochen später eine noch viel geilere gekommen wäre. ist mir schonmal passiert, deswegen wart ich immer ab, wenn der gitarrenkauf nahe an eine messe rankommt.

Ja, danke für die Info :great:
Aber wie schon erwähnt muss ich eh noch sparen, deshalb wird das frühestens Ende Dezember was ;) Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :D

Hey Leuts!

Ich habe vor, mir eine 7-Saiter zuzulegen, und bei einem bekannten Online-Auktionshaus ist momentan eine optisch sehr schöne Schecter Hellraiser C-7 käuflich zu erwerben. Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Klampfen, insbesondere der Hellraiser-Serie?
Zu den Anforderungen: Sie sollte mit OD und Dist gut Druck erzeugen können, im Lead-Kanal klare Höhen bringen und auf den Cleansounds nicht überfordert wirken, nen ordentlichen Sustain mitbringen (ich erzeug auf der Bühne auch ganz gern mal Rückkopplungen) und nen nicht zu dicken Hals haben. Wenn die das alles kann, würde sie meine Jackson Soloist SL3 mit durchgehendem Hals ersetzen, die ist mir ehrlich gesagt etwas ZU fett, auf Cleansounds geht die leider gar nicht.

Und eine gezielte Frage zum Hals der C-7, wo wir gerade dabei sind: Er wird als dreiteilig beschrieben - Heißt das, er geht er über die gesamte Länge des Instruments oder ist er auch noch angeleimt? Das wär ja eigentlich ganz schön schlecht für den Sustain... und kann ich mir bei dem Preis auch eigentlich nicht vorstellen, aber ich würds ganz gern von euch wissen.
Und was für Erfahrungen habt ihr mit den 707er PUs von EMG? Sind die zu empfehlen oder sollte ich den Gitarrenbastler meines Vertrauens damit beauftragen, mir andere PUs einzubauen?

Gruß,
Patrick aka Pako

EDIT: Alles klar, bin schon über das passende Review gestolpert, Frage hat sich erledigt! Aber falls ihr weitere Meinungen habt, lasst sie mich trotzdem wissen!

Zuletzt bearbeitet:
wieso soll ein angeleimter hals schlecht für das sustain sein? normalerweise wird das immer über geschraubte hälse gesagt (was aber überhaupt nicht stimmt).

wieso soll ein angeleimter hals schlecht für das sustain sein? normalerweise wird das immer über geschraubte hälse gesagt (was aber überhaupt nicht stimmt).

naja, in relation zu einem durchgehenden hals stimmt es eben schon. aber da bleibt eben die frage, ab wann es einem zu viel sustain ist - denn attack hat man beim geschraubten hals am meisten. geleimt ist da einfach ein gutes mittelding.

naja, in relation zu einem durchgehenden hals stimmt es eben schon. aber da bleibt eben die frage, ab wann es einem zu viel sustain ist - denn attack hat man beim geschraubten hals am meisten. geleimt ist da einfach ein gutes mittelding.

dennoch ist es nicht shclecht für das sustain. es ist ein anderes klangverhalten. eben weniger sustain, trotzdem mehr als ausreichend. ich bevorzuge für metal sachen eher geschraubte hälse, da sie schnelleres attack liefern.

der falsche schluss entsteht eher darin, dass geleimte (und durchgehende) hälse aufwendiger in der herstellung sind und die gitarre daher teurer wird. und leider verwechseln viele "teurer" mit "besser".

Ich kann euch nur raten da nen "feuchten" drauf zu geben...

Ich hatte so viele Gitarren in Händen, die genau das Gegenteil von dem waren, was man laut solcher Allgemeinplätze erwarten würde.;)

Grüße,
Schinkn

Jo, das mag gut sein - ich hab das auch nur aus nem Gitarrenbaubuch (übrigens total empfehlenswert, auch wenn man keine Gitarre selbst bauen will).

So nebenbei: Meine Schecter C-7 Hellraiser ist heute auch angekommen. Sieht ganz nett aus, das Teil. Zum Sound kann ich hier in der Wohnung leider wenig sagen, da ein Behringer Vamp keine diesbezüglichen Aussagen zulässt. :D
Was mir nicht gefällt: Die Saitenführungshülsen auf der Decke haben keine plane Fläche zum Aufliegen (da die Decke an der Stelle gewölbt ist), was die kleinen Hülsen scheinbar nach vorne wandern lässt und leichte Risse im Lack verursacht. Aber ich hoff mal die halten zumindest, optisch störts mich nicht.