Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Ich kann euch nur raten da nen "feuchten" drauf zu geben...

Ich hatte so viele Gitarren in Händen, die genau das Gegenteil von dem waren, was man laut solcher Allgemeinplätze erwarten würde.;)

Grüße,
Schinkn

mir ist es nicht anders ergangen. trotzdem war die tendenz der schraubhälse zum schnelleren ansprechen durch die bank gegeben (außer bei der P., die war aber ein totaler reinfall).

aber das sind dinge, die man erst bei A/B vergleichen und ausgiebigen herumprobieren kommt.

Wenns nur um Sustain geht, sollte man eine Semiakkustik mit Sustainblock spielen - Extrem voller Klang und dazu nen Metal PUs? Krass.

Aber jetzt mal ganz ernst? Wie viel Lieder gibt es, in denen man wirklich eine soooo lange Sustain braucht? Bei Nickelback-Rock? Naja, dafür braucht man keine Überhellraisermetalgitarre oder :gruebel:

Meine Billig Ibanez GRG 170 mit blockiertem Tremolo konnte schon mehr als genug Sustain erreichen. Ich glaub die Sustain stirbt eher durch zu niedrig gestelle Saiten ab, als durch geschraubt, geleimt, durchgehend oder alles zusammen ;)

Und ansonsten: Siehe meine Sig. Nicht unendlich lang nachdenken über 1 Sekunde mehr Sustain- einfach machen und spielen :<3:

Sustain hin oder her, es gibt aber noch einen anderen Grund gegen geschraubte Hälse: der Übergang zum Korpus und die Erreichbarkeit der hohen Bünde ;)

Das ist übrigens nur eine Frage der handwerklichen Fähigkeiten des Herstellers...

Ein gut gemachter Neckjoint etwa wie bei meiner MusicMan, steht dem eingeleimten Hals meiner C-1 in nichts nach.

Sustain hin oder her, es gibt aber noch einen anderen Grund gegen geschraubte Hälse: der Übergang zum Korpus und die Erreichbarkeit der hohen Bünde ;)

das ist heute kein grund mehr, siehe Ibanez, Musicman,... sogar die jackson dinkys snd imo leicht bespielbar trotz des "veralterten" überganges. eine les paul ist da ja viel umständlicher, obwohl sie 2 bünde weniger hat;)

es gibt noch genug Gitarren bei den man am Übergang richtig stecken bleibt, selbst wenn "gute Erreichbarkeit" dran steht.
Aber das ist alles Geschmacksache!

es gibt noch genug Gitarren bei den man am Übergang richtig stecken bleibt, selbst wenn "gute Erreichbarkeit" dran steht.
Aber das ist alles Geschmacksache!

Genau :great: Da hilft nur in die Hand nehmen und ausprobieren :)

Hey Ho,

hab mal ne Frahe zu den C-1 Klampfen. Lassen die sich vom Feeling her alle gleich gut spielen oder gibts da Unterschiede ?
Bin nämlich scharf auf die C-1 Blackjack, die ich aber bisher in keinem Laden gesehn hab.
Dann würd ich nämlich einfach ne andere C-1 antesten und mir dann die Blackjack irgendwie Online ordern oder so

Danke schonmal im Vorraus

Greetz Chris

Hey Ho,

hab mal ne Frahe zu den C-1 Klampfen. Lassen die sich vom Feeling her alle gleich gut spielen oder gibts da Unterschiede ?
Bin nämlich scharf auf die C-1 Blackjack, die ich aber bisher in keinem Laden gesehn hab.
Dann würd ich nämlich einfach ne andere C-1 antesten und mir dann die Blackjack irgendwie Online ordern oder so

Danke schonmal im Vorraus

Greetz Chris

Soweit ich das gefühlt habe, waren alle C-1s von Schecter nahezu identischer Bauweise! (Kopfplatte und unwichtigere Sachen...). 100%ig bestätigen kann das aber nur der Mann mit dem roten Sofa (erklärt sich im Laufe des Tages von selbst ;-) )

das hat sogar der schecter president bestätigt. alle baugleich und nur durch hardware und finish zu unterscheiden. dadurch kann der preis unten bleiben, weil man nicht für jede ausführung einen anderen holzrohling braucht.

Haha Ville!

Eigentlich habt ihr Recht, aber wenn man wirklich alle C-1 Modelle (also von den billigen C-1 Einsteigermodellen bis zur Hollywood) mit einbezieht stimmt es nicht ganz. Es gibt schließlich geschraubte, geleimte und durchgehende Hälse. Da gibt es schon Unterschiede bei der Bespielbarkeit.

das ist klar, dass sich geschraubte von geleimten hälsen unterscheiden. so viel hausverstand setz ich mal voraus ;)

Ja fette Sache, des hört sich natürlich schommal gut an.
Also ich danke für die Auskünfte und hoff mal, das die Klampfen mir auch liegen ;)

Greetz Chris

Ich wollte es besser mal erwähnt haben :D

ja, sicher ist sicher:D

also nochmal genauer: alle C-1 modelle mit geleimten hals (ultra access) sind baugleich und unterscheiden sich in hardware, finish und fretboard wood.

Noja, nicht ganz, die Blackjack hat nen geleimten Ahornhals, die meißten anderen nen Mahagoniehals.

Hallo,

weisst du zufällig ob die BJ schon immer einen Ahornhals hatte?
Ich wäre blind davon ausgegangen, dass der Hals ebenfalls aus Mahagoni ist.

Grüße,
Schinkn

meine hat einen Mahagoni Hals, aber es ist die Blackjack ATX

Hi und sorry, wenn die Frage schon 100x gestellt wurde, aber ich habe nicht wirklich Lust über 200 Seiten zu durchforsten. Man möge bitte nachsichtig mit mir sein :)

Ich suche einen Koffer für die Diamond C1 Classic, möglichst abschließbar. Hat da jemand einen guten Tipp für mich? Sollte auch nicht so viel mehr als 100€ kosten.

Vielen Dank schonmal :)