Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Größter Fehler den Schecter da begeht: Der Halsübergang zum Korpus ist echt hässlich - das können die besser zu dem Preis!

Genau das hab ich mir auch gedacht ... bei der Schwester aus der C-1 Reihe hats ja auch geklappt :gruebel:

@NothingRemains

Wenns dich interessiert ich von ca. 90km von München weg und hab eine Schecter C-1 Blackjack ATX mit fester Brücke, kannst gerne mal anspielen wenn du vorbeikommen mags ;)

Genau das hab ich mir auch gedacht ... bei der Schwester aus der C-1 Reihe hats ja auch geklappt :gruebel:

naja eine singlecut ist doch bisschen was anderes. das war sicher die beste lösung, die lassen sich ja eh immer genug prototypen bauen vorher.

aber wie spielt sie sich? das ist die imo die wichtigere frage.

Ich habe hier mal geschrieben, dass meine C-7 nicht in den Route 66-Koffer passt.

Na ja, wenn man das Polster des Koffers stark zusammendrückt, dann geht sie wohl gerade so rein, aber mir wäre das zu heikel. Der Gitarrenhals stünde ja dann dauernd unter Spannung. Was nicht passt muss ja nicht unbedingt passend gemacht werden...

Welchen Koffer hast du dir dann geholt?

Welchen Koffer hast du dir dann geholt?

Ich habe ein gutes Gigbag von RoadRunner, keinen Koffer.
Ich glaube das hier müsste es sein:
gigbag.jpg

Wer meine Solo-6 möchte sollte mal bei Ebay reinschauen ;-)

Hallo liebe Schecter Gemeinde

Bin gerade dabei, mir eine der Blackjacks zuzulegen, die gerade im Flohmarkt unterwegs sind. Hatte aber so eine noch nie in der Hand, sondern nur mal eine Hellraiser ähnlicher Preisklasse. Da hat mir das Halsprofil und die Bespielbarkeit sehr gut gefallen. Sind die Blackjacks in dieser Hinsicht baugleich?

Einfach mal die letzten Posts lesen ...

Hallo liebe Schecter Gemeinde

Bin gerade dabei, mir eine der Blackjacks zuzulegen, die gerade im Flohmarkt unterwegs sind. Hatte aber so eine noch nie in der Hand, sondern nur mal eine Hellraiser ähnlicher Preisklasse. Da hat mir das Halsprofil und die Bespielbarkeit sehr gut gefallen. Sind die Blackjacks in dieser Hinsicht baugleich?

ganz einfach: ja. unterschied ist nur ausstattung und kosmetik.

Danke Atrox! :)

Dass das nach den letzten Posts zu vermuten war, war mir auch klar. Aber bevor man sich als Schüler von seiner Mutter mehrere Hundert Euro leiht, geht man doch lieber auf Nummer sicher und fragt lieber einmal zu viel ;)

Haben Schecter Gitarren eigentlich Nitrolack?

Würde mich wundern.
Ich denke, das wäre in der Handhabung zu teuer und auch nicht robust genug.

Wird das überhaupt noch gemacht? Dürfte doch längst überholt sein ...

OK, also kann ich meine PT dann später bedenkenlos in den Ständer stellen :)
Hat jemand von euch schon mal eine PT Fastback gehabt?
In der normalen PT sind die Schecter Super Rock II und in der Fastback Duncan designed FG101 (?)und HB102 (Jeff Beck SH4) drinn. Von welchem PU ist der FG101 der Nachbau?

Distel hatte mal eine!

wenn die Parker weg ist, lass ich mir eine PT kommen, mal zum testen ob das ding wirklich so sensationell für den preis ist. lustigerweise ist die PT im amiland teurer als beim thomann. wohl der vorteil, wenn man der neue vertrieb ist und einen haufen gitarren geliefert bekommen hat^^

wenn die Parker weg ist, lass ich mir eine PT kommen, mal zum testen ob das ding wirklich so sensationell für den preis ist. lustigerweise ist die PT im amiland teurer als beim thomann. wohl der vorteil, wenn man der neue vertrieb ist und einen haufen gitarren geliefert bekommen hat^^

Thomann verkauf Schecter? :confused: :eek:
Meinst du das günstigere Modell mit Palisandergriffbrett?
Welche kaufste dir denn genau?

Ja schau doch mal bei Thomann rein ;-)