Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
So, dann meld ich mich als neuer Besitzer einer Loomis FR auch mal zu Wort...

Ist jetzt nicht so besonders objektiv, aber die Gitarre ist einfach geil :)

Sogar über kleine Übungsamps klingt sie, wie beschreib ich es am besten, mächtig!

Kennt hier zufällig wer nen gutes Case, in das die Gitarre exakt reinpasst (wie bei den SKB Cases)?

Das Case, das bei der Gitarre ein paar Posts über mir gepostet wurde, sieht auch nicht schlecht aus (bis auf den Schriftzug), gibt es das auch so zu kaufen?

@ExoticStar:

wirklich sehr sehr geiles teil! erreichbarkeit der hohen bünde wirklich so leicht wie propagiert?

So, dann meld ich mich als neuer Besitzer einer Loomis FR auch mal zu Wort...

Sogar über kleine Übungsamps klingt sie, wie beschreib ich es am besten, mächtig!

Kennt hier zufällig wer nen gutes Case, in das die Gitarre exakt reinpasst (wie bei den SKB Cases)?

Das Case, das bei der Gitarre ein paar Posts über mir gepostet wurde, sieht auch nicht schlecht aus (bis auf den Schriftzug), gibt es das auch so zu kaufen?

Ich transportier mein Schecter Baby immer in dem Hier das reicht vollkommen
ist sau stabil das teil

https://www.thomann.de/de/rockcase_rc20806b.htm

LG

MEulnir

Ich würd ein SKB Case kaufen. Sind zwar etwas teurer, aber sehr stabil wie ich vor kurzem feststellen musste :D Und ich denke die wird da super reinpassen ;)

Ich würd ein SKB Case kaufen. Sind zwar etwas teurer, aber sehr stabil wie ich vor kurzem feststellen musste :D Und ich denke die wird da super reinpassen ;)

Ich hab irgendwo hier in dem Thread gelesen, dass die nicht in das Route 66 Case reinpassen soll...

Hat sich irgendwer hier nen SKB Case für genau diese Gitarre angeschafft?

Ich hab irgendwo hier in dem Thread gelesen, dass die nicht in das Route 66 Case reinpassen soll...

Sofern es keiner hat, würde ich einfach mal bei einem Geschäft anrufen und fragen, ob die das wissen bzw. prüfen können oder du bestellst es einfach mal und wenn es nicht passt, schickst du es halt wieder zurück.
So würd ich es machen =)

Da kann man wohl nur PPC anrufen, die haben wenigstens Erfahrung mit Schecter.

Gibts kein original Koffer?

Heute kam endlich meine Schecter Jeff Loomis - und ich liebe sie!
Im Review-Bereich hab ich n kleines Review geschrieben. Dort gibts auch die Bilder :great:
Damit ist auch meine Pickups-Frage für meine 007 Elite gelöst.

Ich interessiere mich sehr stark für eine C-1 Blackjack und wollte deshalb fragen, ob jemand nen Laden in München +100km kennt, wo man Schecter anspielen kann.. oder ob jemand in/um München wohnt, der mich mal seine C-1 Blackjack probespielen lassen würde :D .. hier in München führt kein einziger Händler Schecter.. und blind bestellen wollte ich dann doch nicht. Danke für die Antworten!

Da steht grad eine im Marktplatz für nen guten Kurs!

Ich habe hier mal geschrieben, dass meine C-7 nicht in den Route 66-Koffer passt.

Na ja, wenn man das Polster des Koffers stark zusammendrückt, dann geht sie wohl gerade so rein, aber mir wäre das zu heikel. Der Gitarrenhals stünde ja dann dauernd unter Spannung. Was nicht passt muss ja nicht unbedingt passend gemacht werden...

Ich interessiere mich sehr stark für eine C-1 Blackjack und wollte deshalb fragen, ob jemand nen Laden in München +100km kennt, wo man Schecter anspielen kann.. oder ob jemand in/um München wohnt, der mich mal seine C-1 Blackjack probespielen lassen würde :D .. hier in München führt kein einziger Händler Schecter.. und blind bestellen wollte ich dann doch nicht. Danke für die Antworten!

Sers

Nun ja, von München nach Hannover (offizieller schecter dealer) ist's schon ne Ecke, wohl wahr. Und das mit dem blind bestellen kann ich auch gut nachvollziehen.

Da ich jetz nicht weiß ob sich bei dir jetzt noch jemand meldet aus dem Raum München, was ist denn z.b. bei Thomann mit der Geld zurück Garantie bei nicht gefallen? Kollege hat das schon in Anspruch genommen und es ging reibungslos.

Wie gesagt keine Ahnung ob das für dich so in Frage kommt, nur spontan habe ich da keine andere Idee parat.

Davon ab Thomann sitzt doch in Burgebrach. Aber ich sehe grad, das sind auch wieder gute 200 Km nördlich von München aus.

Aber, die müsst ich nach Hannover auch mindestens in Kauf nehmen. ;)

gruß

Also eine Blackjack könnte man ruhig blind kaufen ;-)

Ist echt ein super Teil, vllt kann Bierschinken da mehr sagen!

Wenn man die Blackjack blindlinks kaufen kann / könnte, wie siehts mit der Hellraiser V-1 aus bzw. allgemein, ohne jetz auf die Form zu achten.

Davon ab, ich hab Schecter ja erst vor einigen Wochen für mich entdeckt :) , kann mir wer mal sagen wie die verschiedenen Modelle einzuordnen sind?

Sprich von Highend bis LowBudget, falls das überhaupt so kategorisch machbar ist? :gruebel:

gruß

Die Extrem Serie ist ganz klar LowBudget.
Die Diamond Serie fällt unter "HighEnd", wobei es da natürlich auch zig Unterschiede in der Austattung gibt.

Ich habe noch keine Flying-V in der Hand gehabt aber dafür schon ein paar Hellraiser-Modelle - da bekommt man ähnlich hohe Qualität. Ich für meinen Teil würde Hellraiser-Modelle immer blind kaufen.

Hab ich bei der Solo zb ja auch gemacht und kann die Gitarre nur weiterempfehlen!

Beim Schecter-Kauf muss man halt mutig sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen :)

Soweit ich das sehen kann, ist der einzig nennenswerte Unterschied zwischen Blackjack & Hellraiser die PU's. Die Hells ham ja die aktiven EMGs inne und die Blackjack die aktive Seymour Duncans. Beide org FR, Grover Mechaniken und soweit ichs gesehen habe auch die selben Hölzer.

Die Preisdifferenz laut PPC ist circa knapp 100€. (wegen den PU's)?

Und nun ja, das mit dem "mutig sein" ist so ne Sache ;)
Um mutig zu sein, sollte wenigstens das Geld da sein, ergo ggf. bin ich ab mitte November mutig, oder fahre mal "eben" nach Hannover.

gruß

Ja das liegt wohl an den PU's, Inlays und am aufwendigeren Binding.

Gut zu wissen :)

Soweit ich das sehen kann, ist der einzig nennenswerte Unterschied...

Nuja, schon. Erstens gibt es ne Blackjack oder ne Blackjack ATX. Die ATX hat die aktiven Duncans drin, bei der normalen sinds passive (zudem gibts die normale in Gloss Black, die ATX in Gloss White oder Satin Black). Zudem hat die Blackjack nen eingeleimten Ahornhals, während die Hellraiser nen Mahagonihals besitzt. Die ATX hat zusätzlich nochn Ebenholzgriffbrett, bei den anderen beiden sinds Palisandergriffbretter.

Super! Genau das wollt ich wissen.

Jetzt weiß ich auch warum es diese Preisdifferenz gibt.

Meine Anfrage bezog sich auf die ATX Reihe.

Antesten werde ich beide, falls sich das so ergibt.

Davon ab, lassen sich die aktiven Duncans von den Soundeigenschaften mit den aktiven EMGs vergleichen welche z.b. in den Hellraiser Modellen verbaut sind?

gruß

Super! Genau das wollt ich wissen.

Jetzt weiß ich auch warum es diese Preisdifferenz gibt.

Meine Anfrage bezog sich auf die ATX Reihe.

Antesten werde ich beide, falls sich das so ergibt.

Davon ab, lassen sich die aktiven Duncans von den Soundeigenschaften mit den aktiven EMGs vergleichen welche z.b. in den Hellraiser Modellen verbaut sind?

gruß

Meine bisherigen Erfahrungen mit meiner Schecter SheDevil und anderen EMG Gitarren hat mir gezeigt, dass EMGs wohl ein wenig kerniger, voller daher kommen, während die Duncans mehr kreischen und nicht den Sound so dermaßen in diese böse dunkle EMG Ecke schieben.
Zudem fand ich den Cleansound bisher bei Duncans besser, da klarer, differenzierter als bei EMGs (Trotzdem ist es harte Arbeit einen guten Cleansound aus nem Einkanaler zu bekommen, da der Outpur immens ist)

Wenn du Metalcore oder einer dieser neuen Core-Richtungen bzw ultra-böse-Metal machen willst kannste unbesorgt EMG nehmen, stehste eher auf Cockrock à la Möltey Crew und Steel Panther oder eben Ultrametal wie Dragonforce - nehm lieber Duncans.

Mein Geschmack, my two cents,

Achja: Ich glaube bisher war keiner mit nem Schecterblindkauf unzufrieden - klar, du bekommst bei der derzeitgen D-Preisen nur noch gute Instrumente die ihr Geld wert sind, aber das ist immer noch mehr als bei vielen anderen Herstellern! ;)
Wenn du dich für nen Blindkauf entscheidest, les einfach mal die letzten 10 Seiten im Thread, da gibts Adressen für Ebay-US-Käufe mit richtig üblen Schnäppchen - und genau dass ist die Schecterstärke in D: Super billig durch Import und Top Qualität!

Gruß

VV

Edit:

@ Exotic:

Die Solo ist echt sexy, nur das Perlmutt Binding langweilt einen langsam wirklich. Hätte nicht gedacht dass die Kopfplatte bei der LP Form so gut aussieht. Größter Fehler den Schecter da begeht: Der Halsübergang zum Korpus ist echt hässlich - das können die besser zu dem Preis!