Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Grüßt euch!
Bin am Überlegen in den Kreis der Schecterbesitzer einzusteigen. ;-)
Brauch nach meiner ersten 70€ Gitarre mal was bessers und bin auf die gestoßen:
https://www.thomann.de/de/schecter_omen_6_extreme_tsb.htm
Hat die jemand von euch und kann sie empfehlen? Alternativen?
Zu mir: Noch ziemlicher Anfänger, will Sachen von z.B. X Japan spielen.
Das Geld für ne teurere Gitarre wäre zwar vorhanden, aber ich will nich mehr wie 500 ausgeben, da ich eh nur daheim in meiner Wohnung spielen werde.
Danke im Voraus!
Viele Grüße,
h151

Grüßt euch!
Bin am Überlegen in den Kreis der Schecterbesitzer einzusteigen. ;-)
Brauch nach meiner ersten 70€ Gitarre mal was bessers und bin auf die gestoßen:
https://www.thomann.de/de/schecter_omen_6_extreme_tsb.htm
Hat die jemand von euch und kann sie empfehlen? Alternativen?
Zu mir: Noch ziemlicher Anfänger, will Sachen von z.B. X Japan spielen.
Das Geld für ne teurere Gitarre wäre zwar vorhanden, aber ich will nich mehr wie 500 ausgeben, da ich eh nur daheim in meiner Wohnung spielen werde.
Danke im Voraus!
Viele Grüße,
h151

Hallo,

Wenn du 500 Euro zum ausgeben hast, würde ich wirklich stark empfehlen, eine gebrauchte Schecter aus der C-1 Serie zu kaufen. Auf Ebay dürfte sowas in der Art ohne große Probleme drin sein!

Warum?

Der Unterschied ist eben nochmals gewaltig. Die Extreme Serie ist zwar ausreichend, aber eben auch nicht mehr. Die C-1 Serie sind zwar keine Top-100%-Alles-Zufriedenstell Instrumente, aber sie werden dich gerne und gut dein ganzes Leben lang begleiten können ohne dass du mal umbedingt mehr "brauchst" (wollen dank GAS und Co ist was anderes! ;) )

Gruß

VV

Servus Allerseits!

Ja was soll ich sagen? Ich brauch ne Schecter Gitarre :)
Das der autorisierte Dealer sich in Hannover befindet ist mir bewusst und ich denke, der wird in absehbarer Zeit besuch bekommen.

Nun zu meiner / meinen Frage(n)

Wenn ich das Forum so durchblätter und vorallem auch diesen Thread fällt mir auf, dass hier irgendwie selten bis garnicht die V - Varianten der Schecter Gitarren die Rede ist.

Hat das einen Grund oder is das jetz nur Zufall?
Weil ich mich brennend für eine Hellraiser in der V-Form interessiere.
Jetzt habe ich auf der Homepage gesehen, dass es zudem noch von der Blackjack und von der Damien Reihe ebenfalls V-Form Gitarren gibt.

Hat da jemand Ahnung und kann mir ggf. sagen, wo da jetzt die konkreten Unterschiede bestehen? (bis auf das die alle unterschiedliche PUs haben :) )

Im moment bespiele ich eine ESP LTD M200 FM. Diese hab ich nun auch schon gute 5 Jahre.
Befeuert wird diese von einem Engl Fireball 60W + 4x12 Engl Vintage 30

Wird man zwischen den beiden Gitarren einen "merkbaren" Unterschied erfahren? Sei es in der Bespielbarkeit sowie in der Verarbeitung?

gruß

Wird man zwischen den beiden Gitarren einen "merkbaren" Unterschied erfahren? Sei es in der Bespielbarkeit sowie in der Verarbeitung?

Auf der Pickupseite denke ich aufjedenfall in deiner M200 ist ja nur ein EMG Desinged drinnen.
Ich würde mal sagen die C-1 Modelle bewegen sich so auf dem Niveau von der 1000er Serie von LTD, zumindest hab ich keinen großen unterschied zwischen der LTD EC 1000 und meiner Schecter C-1 Blackjack feststellen können.

Das ist schon mal gut zu wissen. Aber einer aus der C Reihe wollt ich mir nicht unbedingt zulegen. Es sei denn sie lässt sich besser spielen.

Ich glaub alles lässt sich besser spielen als ne Flying-V :D

leute, ein kleines schmankerl für alle schecter-fans:
http://www.seymourduncan.com/forum/showthread.php?t=175310

hier beantworten gerade die beiden obersten köpfe von schecter alle möglichen fragen zu unser aller lieblingsmarke. da sind sehr interessante dinge dabei, wie zB eine jerry horton solo-6 nächstes jahr.

das ganze passiert JETZT LIVE während ich hier tippe.

leute, ein kleines schmankerl für alle schecter-fans:
http://www.seymourduncan.com/forum/showthread.php?t=175310

hier beantworten gerade die beiden obersten köpfe von schecter alle möglichen fragen zu unser aller lieblingsmarke. da sind sehr interessante dinge dabei, wie zB eine jerry horton solo-6 nächstes jahr.

das ganze passiert JETZT LIVE während ich hier tippe.

Das fängt ja gut an mit diesem Zitat:
Good Morning All ... I need MORE coffee!!
lol
aber cool,dass die sowas machen.

Hi,

ich wollte mal fragen inwiefern sich der Hals (im Bezug auf Dicke) mit einer Gibson/Epiphone Les Paul und einer ESP/LTD Eclipse vergleichen lässt?

Hab gehört, dass die Hälse der Schecters auf jedenfall dicker als die von ESP/LTD sind und deshalb einen wuchtigeren Sound haben, welcher in Richtung Gibson/Epiphone Les Paul geht...

Kann mir das jemand so bestätigen (oder verbessern :D)? greetz :)

Also ich würde sagen,die von ESP/LTD sind so gut wie gleich,also zumindest von der EC401 und der Viper 1000.
Finde ich zuminest.
MFG
Doomi

Wenn es zwischen ESP Japan und ESP/LTD keine Unterschiede gibt kann ich das gleiche sagen. Die geben sich so gut wie nichts.

Hi,

ich wollte mal fragen inwiefern sich der Hals (im Bezug auf Dicke) mit einer Gibson/Epiphone Les Paul und einer ESP/LTD Eclipse vergleichen lässt?

Hab gehört, dass die Hälse der Schecters auf jedenfall dicker als die von ESP/LTD sind und deshalb einen wuchtigeren Sound haben, welcher in Richtung Gibson/Epiphone Les Paul geht...

Kann mir das jemand so bestätigen (oder verbessern :D)? greetz :)

Kann ich nicht bestätigen. Hab zwei Gibson SG und auch mal eine Gibson LP Gothic gehabt und die hatten wesentlich dickere Hälse als meine Schecter Exotic Star. Ist auch von den Modellen her abhängig. Es gibt ESP Eclipse mit einem vergleichbaren Hals wie Gibson, aber auch dünnere.
Der von der Exotic liegt irgendwo zwischen dünneren Gibsons (nicht die ganz fetten) und einem Ibanez. Ich hab in letzter Zeit vor allem die etwas dickeren meiner SG gespielt und hatte gewöhnungsprobleme als ich wieder die Schecter in die Hand genommen hatte.

Ich glaub alles lässt sich besser spielen als ne Flying-V :D

Mh ja ne :D Ich hab ja schon etliche bespielt, so isset ja nich!
War nur verwundert warum hier nie was von den Vee Modellen steht ;)

Also, alles in allem, kann man sagen, dass man die Gitarren der Firma Schecter weiter empfehlen kann.

Solide Instrumente, guter Sound, gute Verarbeitung, fairer Preis.

Kann man so stehn lassen oder?

Hallo,
Wenn du 500 Euro zum ausgeben hast, würde ich wirklich stark empfehlen, eine gebrauchte Schecter aus der C-1 Serie zu kaufen. Auf Ebay dürfte sowas in der Art ohne große Probleme drin sein!
Warum?
Der Unterschied ist eben nochmals gewaltig. Die Extreme Serie ist zwar ausreichend, aber eben auch nicht mehr. Die C-1 Serie sind zwar keine Top-100%-Alles-Zufriedenstell Instrumente, aber sie werden dich gerne und gut dein ganzes Leben lang begleiten können ohne dass du mal umbedingt mehr "brauchst" (wollen dank GAS und Co ist was anderes! ;) )
VV
@VilleValo und G.Rossdale

Danke für eure Antworten! Bei den C-1 Modellen sind wirklich schicke Teile dabei, auf jeden Fall! Aber gebraucht kaufen... weiss nicht... irgendwie will ich Kratzer und Dellen schon selber reinmachen. :redface: Mal schauen, vielleicht gibts bei Ebay Deutschland mal was Interessantes. Oder ich geb halt doch mehr aus... :gruebel:
EDIT:
Was meint ihr zu der Gitarre bzw. dem Angebot??

http://cgi.ebay.co.uk/XDisplay-Sche...s_CV?hash=item5635af06b9&_trksid=p3286.c0.m14

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich mal nach euren erfahrungen erkundigen.
US Importe von Gitarren, vorallem wiegesagt beim gebrauchtkauf von Schectermodellen über ebay von mauery: Sind die genügend verpackt, oder sollte man gleich ein Case mitkaufen in dem die gitarre dann geliefert wird? Eigentlich ist mir das zu teuer, aber wenn sie nur so heile ankommt...

Ich wollte mich mal nach euren erfahrungen erkundigen.
US Importe von Gitarren, vorallem wiegesagt beim gebrauchtkauf von Schectermodellen über ebay von mauery: Sind die genügend verpackt, oder sollte man gleich ein Case mitkaufen in dem die gitarre dann geliefert wird? Eigentlich ist mir das zu teuer, aber wenn sie nur so heile ankommt...

Die Teile von Maury sind immer super verpackt und sind bei mir immer heil angekommen und Hals und Saitenlage waren perfekt eingestellt. Auspacken, stimmen, einstöpseln und abrocken.:D
Übrigens sind die Schecter keine "gebrauchten" Gitarren, sondern brandneu. Die werden nur als gebraucht verkauft, weil es sich um B-Ware von Schecter handelt und durch die normale Garantie nicht gedeckt sind. Deshalb sind die auch so billig. Kann aber mit Fug und Recht behaupten, dass die Gitarren von Maury alle top in Schuss sind und die sogenannten "Mängel" spielerisch null ins Gewicht fallen.