Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Und ich die Lp...wie heist die nomma?
die ist super schön

Solo heißt das gute Stück, gibts übrigens auch in grün als Hellraiser-Version :)

Hat eig jmd eine Solo hier? War ja so heiß drauf aber hab mir dann doch ne Eclipse geholt. Habs zwar nicht bereut aber die Solo würde mich trotzdem interessieren.

ich war kurz davor mir eine zu holen, wollt aber auf statements von anderen usern warten. und jetzt hab ich doch was anderes (mit dem ich nicht zufrieden bin^^)

Meinste die hässliche Parker für teuer Geld? :D

Hi.

Ich lese schon seit einiger Zeit mit. Bin auch aufn geschmack gekommen und schon fleißig am sparen. Mit Glück bin ich so ab Dezember auch Schecter User :) :cool:

Meinste die hässliche Parker für teuer Geld? :D

um mal kurz OT zu gehen:

ich find sie nicht hässlich. die gitarre ist die perfektion schlechthin, die machen von der gitarrenbaukunst gesehen alles besser als alle anderen firmen. nur will ich mich bisschen mit den instrumente quälen und um den ton kämpfen und das gibts bei der Parker eben nicht. da kommt der ton, den ich will sofort, und steh wie eine 1. viele mögen das, aber ich nicht. es liegt also nicht an der gitarre, sondern an meinen vorlieben. ich weiß, ist meckern auf hohem niveau:D

Hier nochmal für alle der Tip mit Mauery in den Staaten. Der Mann hat immer interessante Angebote. Auch Schecter.

http://stores.shop.ebay.de/STRINGS-AND-THINGS-GUITAR-WHOLESALE

WOW, tolles Angebot :great:
Aber ich werde sie mir bei PPC Music kaufen. Es wird eine Schecter Diamond PT Black :cool:

Edit: Ich seh grad, dass da kein Koffer dabei ist. Als ich vor ein paar Tagen geschaut hab, stand da aber wenn ich mich recht erinnere das ein Koffer dabei ist. Haben die das geändert oder bekommt man bei Schecter generell keinen Koffer dazu?

um mal kurz OT zu gehen:

ich find sie nicht hässlich. die gitarre ist die perfektion schlechthin, die machen von der gitarrenbaukunst gesehen alles besser als alle anderen firmen. nur will ich mich bisschen mit den instrumente quälen und um den ton kämpfen und das gibts bei der Parker eben nicht. da kommt der ton, den ich will sofort, und steh wie eine 1. viele mögen das, aber ich nicht. es liegt also nicht an der gitarre, sondern an meinen vorlieben. ich weiß, ist meckern auf hohem niveau:D

Wär sie nicht Natur-farben - Ich find die Form sexy 8)

Edit: Ich seh grad, dass da kein Koffer dabei ist. Als ich vor ein paar Tagen geschaut hab, stand da aber wenn ich mich recht erinnere das ein Koffer dabei ist. Haben die das geändert oder bekommt man bei Schecter generell keinen Koffer dazu?

Nein, soweit ich weiß sind da nie Koffer dabei. Sind halter <1000 Euro Gitarren, da kann man nicht mal eben nen Koffer für 100 Euro dazuverlangen. Soooo sonderlich gut sind die Koffer von Schecter sowieso nicht, dann lieber ein wenig sparen und ein Rockcase Koffer kaufen - tolle Dinger!

Also beim großen T aufjedenfall mal nicht... wie es beim PPC is keine Ahnung

Koffer sind so gut wie nie dabei.

Wie Ville schon gesagt hat ist die Quali echt nicht der Hit. Auf jeden Fall mal keine $100 wert!

Lieber ein Plastikcase von SBK nehmen, die Dinger sind unverwüstlich!

Lieber ein Plastikcase von SBK nehmen, die Dinger sind unverwüstlich!

nur mal zum vergleich: Jackson legt den gitarren ab der Pro serie (ca ab 500eur) ein SKB case bei. Ibanez gibt allen gitarren über der GIO klasse ein super gepolstertes gigbag, gurt und kabel mit.

da hat schecter (gleich wie ltd) noch aufholbedarf.

Da kann ich auch mal klugscheißen: selbst bei meiner alten Ibanez GRG270 war schon eine gigbag (wenn auch nicht gut gepolster aber dennoch wirklich brauchbar), ein kabel und ein Gurt dabei:D

nur mal zum vergleich: Jackson legt den gitarren ab der Pro serie (ca ab 500eur) ein SKB case bei. Ibanez gibt allen gitarren über der GIO klasse ein super gepolstertes gigbag, gurt und kabel mit.

da hat schecter (gleich wie ltd) noch aufholbedarf.

Der Fairness halber muss man aber dazu sagen, dass Jackson das auch erst sein ein paar Monaten macht und die Gitarren, unter anderem dadurch, auch ca. 100€ teurer geworden sind. Die gehen nicht bei 500 sondern eben mittlerweise erst bei 650€ los. Bei ausgefallenen Formen, wie bei vielen Jacksons, macht das auch durchaus Sinn, weil es da teilweise schwer ist, n passendes Case/Bag zu finden. Das muss aber jeder selbst wissen, ob das ein Kaufargument für einen ist.

Der Fairness halber muss man aber dazu sagen, dass Jackson das auch erst sein ein paar Monaten macht und die Gitarren, unter anderem dadurch, auch ca. 100€ teurer geworden sind. Die gehen nicht bei 500 sondern eben mittlerweise erst bei 650€ los. Bei ausgefallenen Formen, wie bei vielen Jacksons, macht das auch durchaus Sinn, weil es da teilweise schwer ist, n passendes Case/Bag zu finden. Das muss aber jeder selbst wissen, ob das ein Kaufargument für einen ist.

die MG-serie und die DK2T sind weit unter 650eur. dass man für weinig geld schon japan-produktion bekommt sei mal dahingestellt (geht wohl auch nur dank fender).

wenigstens ein gigbag könnten sie bei schecter dazupacken. das hat mittlerweile wirklich schon jeder.

die MG-serie und die DK2T sind weit unter 650eur. dass man für weinig geld schon japan-produktion bekommt sei mal dahingestellt (geht wohl auch nur dank fender).

wenigstens ein gigbag könnten sie bei schecter dazupacken. das hat mittlerweile wirklich schon jeder.

Ja, da hast du recht. Aber dafür liefert Schecter gute Qualität, die man bei anderen Marken in der selben Preisklasse nicht bekommt.

Die Tempest Custom in weiß sieht ja auch sehr geil aus. Was ich mir wohl nach der PT kaufe...:gruebel:
Ich spiele Alternative Rock. Also Foo Fighters, Papa Roach, Redcharly. Also fast nur in E, aber auch ab und zu mal Drop D. Soll halt verzerrt schön drücken, muss kein mega Sustainmonster sein und sollte halt nen schönen Cleansound haben. Kommt man mit den gesplitetten PUs etwas richtung Fendersound? Oder sind die Tempest Custom oder PT für die Musikrichtung ungeeignet?

Ja, da hast du recht. Aber dafür liefert Schecter gute Qualität, die man bei anderen Marken in der selben Preisklasse nicht bekommt.
naja das zieht nicht mehr wirklich. den slogan konnte man vor paar jahren verwenden, als schecter noch günstiger waren. jetzt haben sie auch im preis angezogen. da außerdem fast alle fernostgitarren in den gleichen werken gebaut werden, kann man mit einem qualitätsvorsprung auch nicht mehr argumentieren.

schecter war früher ein günstiger geheimtipp, inzwischen ist die marke eine von vielen, die sich nur äußerlich unterscheiden. qualitativ geben sich die großen marken (Ibanez, LTD, schecter, cort, jackson,...) sowieso keine blöße mehr.

ich will hier jetzt niemanden vergraulen, aber wenn mans objektiv betrachtet und die entwicklung verfolgt hat ist Schecter eine unter vielen guten fernost marken. was ja nicht schlecht ist, denn das bedeutet, dass sich die marke etabliert hat. ein gutes image zu halten ist viel einfacher als es sich zu erarbeiten (siehe Gibson, die kommen ja mit jedem mist davon), und schecter hat sich an die großen marken nach dem absturz ende der 80er wieder gut herangekämpft.

Ich will da ja nicht drauf rum hacken, aber zeige mir bitte ein aktuelles, nicht reduziertes Angebot einer Jackson mit Case unter 650€ (signifikant)...
Und alle anderen machen das auch nicht: Beispiele: BC Rich, Dean, LTD, Epiphone, Hagstrom, Yamaha...

thomann führt sie für 550eur, musik schmidt ist auch nicht so weit entfernt.