Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Stimmt schon find ich teilweise auch nervig da ich eigentlich auch alles nur aufgedreht habe.
Bis jetzt brauche ich es nur bei einem Song ^^
Was wiederum ein vorteil ist man kann es als Killswitch verwenden, vorderes volume zulassen und dann den Switch auf die mittelstellung und es kommt kein Ton mehr
 
das wäre für mich unpraktikabel, weil ich beide PUs brauche, da kann ich nicht einen zudrehen ;)

wie gesagt, ich finds bisschen komisch...
 
So, nachdem gestern meine Schecter Hellraiser bei mir angekommen ist und ich ewigkeiten auf dieser gespielt hab mag ich auch ein paar Takte dazu sagen :D
Also beim auspacken hatte ich schon den Mund offen stehen; ich hatte zwischendurch wie ich auf meine neue Gitarre wartete immer wieder die Befürchtung dass diese mit dem Abalonebinding zu altbacken aussieht, so typisch aller Entertainerinstrument :)p) aber als ich sie wirklich vor mir hatte konnt ich nur sagen dass das Ding wirklich geil aussieht, fügt sich alles perfekt zusammen. Das rot der Gitarre ist noch ein bissel dunkler als auf den Bildern die ich gesehen habe, so ein richtig düsteres Blutrot:D
Aber wichtig ist ja weniger das aussehen sondern mehr der klang.
Also erstmal neu gestimmt, Saitenlange bissel hochgedreht (ich hau je nach Lied recht kräftig in die Saiten und es schepperte mir ein bissel viel*g*) und danach spielte sie sich ziemlich gut; was mich vor allem freute war dass ich durch die nun feste Brücke schneller umstimmen kann, nach Ewigkeiten mit dem Freudlos meiner alten Gitarre ein Segen :D
Später am Abend stürmten noch 2 Freunde meine Wohnung um meinen neuen Schatz auch mal zu begutachten; mit der Folge dass ich ihnen Prügel androhen musste dass die meine Gitarre wieder loslassen*g* Auch denen schien der Klang super zu gefallen, auf jeden Fall besser als meine alte.
Bevor jetzt großes Gemecker kommt: das soll kein Bericht sein, nur meine persönlichen Erfahrungen nachdem ich das Ding einen Tag bei mir stehen habe (und meine Finger trotz dicker Hornhaut kribbeln, zu viel gespielt :rolleyes:), und ich weiß jetzt schon dass ich sie nicht mehr hergeben mag :)

Auf jeden Fall bedanke ich mich auch hier nochmal an exotic star der das Ding billig und unkompliziert aus den USA importiert hat; in Deutschland hätte ich mir die Gitarre noch lange Zeit nicht leisten können und dadurch dass sie importiert war und B-Ware (2 winzige kratzer, einer nahe am Hals, einer auf der Rückseite, ich musste echt suchen um die zu finden^^) habe ich doch schon ne gute Ecke weniger bezahlt:D

Ich verzieh mich wieder und spiel noch was, bis denne^^
 
it never happened without pics:D:D


trotzdem, gratulation zur neuen gitarre und viel spaß damit:great:
 
Mensch die war ja schnell bei dir, super :)
 
Ich nix Kamera, also leider keine Fotos^^

Und ja, das ging unglaublich schnell; ich hatte auch eigentlich mit Dienstag gerechnet aber da hatte ich mal glück*g*
 
Kann es sein, dass schecter die c1 elite aus dem sortiment genommen hat?
 
nein, die classic sind durchscheinend, wie im anhang zu sehen
 

Anhänge

  • schecter5.jpg
    schecter5.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 63
Soooo, meine Hellraiser ist seit Montag jetzt da, und da wollte ich euch erste Eindrücke nicht vorenthalten!

sdc14117.jpg


sdc14119.jpg


sdc14120.jpg


sdc14129o.jpg


sdc14131.jpg


Äußeres:
Gewöhnungsbedürftig, aber doch sehr schick, und vor allem edel - gerade, wenn man auf Details vernarrt ist. Das feurige Rot bringt einen Hauch von Tod, Hölle und Verderben ins Zimmer, und genau so fühlt sich die Gitarre ja auch an.

Als persönlicher Wehmutstropfen seien die grünlich schimmernden Ränder und vielleicht auch die Inlays genannt, jedoch hat das nichts mit der Verarbeitung ansich sondern viel mehr mit meinem persönlichen Geschmack zu tun. Dafür schauen Korpus (gerade die Wölbung und die Größe!) und der Kopf so unglaublich gut aus!

Kann ich mich mittlerweile doch ganz gut mit anfreunden!


Verarbeitung:

Top, hier sitzt alles wo es sitzen muss und gerade bei Dingen wie der Saitenführung merkt man sofort, dass da wirklich auch Fans dran gearbeitet haben!

Bespielbarkeit:
Oft wird ja als Kritikpunkt der etwas dicke Hals genannt; der störte mich hier jedoch - gerade im Vergleich zu anderen 7-Saiter Modellen - so gar nicht. Dagegen war der anfänglich recht hohe Saitendruck gerade auf den höheren Saiten für mich zunächst etwas problematisch, jedoch ließ sich das schnell handhaben und ist auch eher darauf zurück zu führen, dass ich ewig nicht mehr im Standart-Tuning gespielt habe! ;)

Auch etwas gewöhnunsbedürftig, im Gegensatz zu meiner alten Klampfe: Die etwas großen Bundstäbe. Das erfordert gerade bei Soli ein sauberes Spiel; und zeigte mir, was für ein Stümper ich in der Hinsicht doch noch bin! :D Insgesamt ist mir dies jedoch wirklich nur im Bereich, wo die Bundstäbe enger werden, aufgefallen, ansonsten lässt sich recht locker-flockig übers Griffbrett gleiten.

Dass 7-Saiter grundsätzlich eine recht neue Erfahrung von Gitarre sind, muss nicht noch groß ausgebreitet werden. Gerade, wenn man irgendwo "mittendrin" rumfrickelt, oder alte, für 6-Saiter geschriebene Songs, spielt, landet man schnell mal auf der falschen Saite. Aber in der Woche in der ich das Teil habe konnte ich schon recht gut Zugang zu dem Teil finden; andere werden es vielleicht nie. Insofern war das ausgiebige Anspielen schon eine gute Idee.


Sound:

Viel viel klarer und druckvoller als auf meinem alten 200 Euro Ding. Die EMGs werden von Gain nicht satt und gerade aufgrund der langen Mensur (Barritone) spielt es sich selbst in meinem aktuellen, vermeintlich viel zu tiefem Tuning (alle Saiten 3 Halbtöne runter + siebte, tiefste, also die B-Saite nochmal gedropped, sprich 5 Halbtöne) und selbst, wenn ich mal das Gain voll aufdrehe, völlig klar und differenziert. Und auch der oft betonte Clean-Kanal weiß zu überzeugen - gerade in Verbindung mit den Splitbaren PUs!


Fazit:
Der bis Dato beste 7 Saiter, den ich bis jetzt in meine Finger bekommen habe. Und ich habe schon viele 7 Saiter angespielt! :D

Und gerade für den Preis kriegt man wohl nichts besseres. Der Sound lässt keine Wünsche offen, das Design hat was und bei der Verarbeitung hat man an alles gedacht. Jegliche Kritikpunkte sind wirklich zu verschmerzen und so werde ich das Teil wohl auch nicht wieder zurückschicken. Wer also mit dem Kauf eines guten 7-Saiters liebäugelt: Hier ist die perfekte Gitarre (gerade in der Preisklasse) dazu!
 
Das schreibste am besten in den Review Bereich und ich stells dann auf die Schecter-Society Seite
 
Mama Mia...sehr schönes teil=)
Eine Saite mehr als meine^^
MFG
Doomi
 
Langsam gibts ja richtig viele Hellraisers ... aber alle nur in rot?

Achja schon bemerkt, die gibt es seit neustem auch in grün:

Schecter%202009%20Ltd%20Edition%20DIAMOND%20SERIES%20HELLRAISER%20C-1%20Deep%20Sea%20Green%206-String%20Electric.jpg


Bei Interesse PN an mich ;-)
 
700-900 je nach Austattung etc.

Das grün hat was
 
die grüne ist ja eine 2009 limited, also wenns wer haben will, sollte man schnell zugreifen
 
Richtig, schweineselten könnte man auch sagen ^^
 
Ick weeß nicht, ich find die Blackjack ATX geiler. Will haben :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben