Wertschätzung von E-Gitarren

Sind 1000€ ein realistischer Preis für eine 6 monate alte Ibanez RGD 2127Z mit BKP Painkiller in der Bridge?

Hallo,

ich habe eine Ibanez RGT 6 ex fx. Habe sie damals für 780€ gekauft. Sie ist jetzt 2 Jahre alt, weist leichte gebrauchsspuren auf und hat leicht korrodierte schrauben. Aber sonst in Top zustand

Hat 2 EMG HZ 81 und Hz 85 Aktiv Tonabnehmer
Neck Through Bauart

Bekomme ich dafür noch 500€?

Hallo zusammen,

ich will mich von ein paar Gitarren trennen. Doch bevor ich zum Verkauf schreite, wollte ich mal noch den Marktwert von ein paar Gitarren rausfinden.
Ich habe hier noch eine Strat-Kopie von Klira, die ich mal von meinem Nachbarn geschenkt bekommen habe. Zustand ist gespielt, aber gut. Viel mehr Informationen über das Ding habe ich allerdings nicht.
Tonabnehmer sind 3 Humbucker von Shadow, alle separat ein- und ausschaltbar.

Wäre schön, wenn mir jemand was dazu sagen könnte. Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Anhänge

• DSC_0150.jpg
    DSC_0150.jpg
    203 KB · Aufrufe: 205
  • DSC_0146.jpg
    DSC_0146.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 189
  • DSC_0149.jpg
    DSC_0149.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 210
  • DSC_0152.jpg
    DSC_0152.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 190
Hi Leute

ich habe gerade eine ca 30 Jahre alte gitarre auf dem Speicher gefunden.
Sie ist in einem Top zustamd und mich würde mal interessieren wie viel die Klampfe noch wert ist.

Hier sind mal 2 bilder vonder

http://s1.***.net/images/120608/temp/9kzau3e9.jpg

http://s1.***.net/images/120608/temp/mj9vz3li.jpg

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen

Ich habe hier noch eine Strat-Kopie von Klira,

Hallo HD,
Bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte die 304(II) Soundmaster sein. Baujahr jedenfalls nach 1971, vorher gabs noch keine Shadow-PUs.
Mit Sicherheit ist diese Gitarre wesentlich besser als die 60er Kliras, aber ich glaube kaum, daß du dafür mehr als 200-250€ bekommen kannst.:gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind 1000€ ein realistischer Preis für eine 6 monate alte Ibanez RGD 2127Z mit BKP Painkiller in der Bridge?
Hast du den Original-PU noch? Ich denke wenn du den wieder einbaust und den BKP einzeln verkaufst bekommst du mehr.

Hallo HD,
Bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte die 304(II) Soundmaster sein. Baujahr jedenfalls nach 1971, vorher gabs noch keine Shadow-PUs.
Mit Sicherheit ist diese Gitarre wesentlich besser als die 60er Kliras, aber ich glaube kaum, daß du dafür mehr als 200-250€ bekommen kannst.:gruebel:

Vielen Dank! :)

So, ich hab hier nochmal eine Gitarre, von der ich eigentlich nicht viel weiß. Mich würde aber trotzdem mal interessieren, was der Markt dafür hergibt:

Es handelt sich um eine Hopf Jazzgitarre. Das Ding ist wohl ursprünglich als Akustikgitarre gebaut worden und wurde nachträglich mit einem Pickup ausgerüstet. Der eingravierte Name auf dem Schlagbrett besagt wohl, dass es fürs Musikhaus Barth in Stuttgart hergestellt wurde. So zumindest mein Vater, der das Teil irgendwann Ende der 60er / Anfang der 70er bekommen hat.

Von der Verarbeitung her sieht das Ganze schon recht gut aus. Gewölbter Boden und Decke, geleimter Hals, die Einfassungen sehen auch schön aus.
Die Gitarre hatte, als ich sie bekommen habe, nen ziemlich fiesen Riss in der Decke, der aber vom Gitarrenbauer sehr gut geflickt wurde.

Wäre schön, wenn mir wieder jemand was zum Wert dieser Gitarre sagen könnte. Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Anhänge

• Hopf1.jpg
    Hopf1.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 218
  • Hopf2.jpg
    Hopf2.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 207
  • Hopf3.jpg
    Hopf3.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 210
  • Hopf6.jpg
    Hopf6.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 210
  • Hopf7.jpg
    Hopf7.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 205
Hallo HD,
nochmal ich...;)
Hier könnte dir Stefan Lob www.schlaggitarren.de am Besten weiterhelfen.
Vorab, ich vermute, daß es sich hier um die 316N "Elite" handelt, gebaut Ende der 50er (hat noch keinen Stahlstab)
Die Tonabnehmerplatte wurde bei Schaller gebaut. Da könnten gut 300-400€ drin sein.

• Gefällt mir
Und vielen Dank nochmal :)

Hallo HD,
nochmal ich...;)
Hier könnte dir Stefan Lob www.schlaggitarren.de am Besten weiterhelfen.
Vorab, ich vermute, daß es sich hier um die 316N "Elite" handelt, gebaut Ende der 50er (hat noch keinen Stahlstab)
Die Tonabnehmerplatte wurde bei Schaller gebaut. Da könnten gut 300-400€ drin sein.

Hey,

Ich wollt mal wissen was meine Strat noch wert ist, da ich sie verkaufen möchte.
Ich habe schon ein Angebot von 250 ,- € bekommen. Ist das zu wenig, wenn ja um ca. wie viel?

Daten:

Hersteller: Fender

Modellbezeichnung:
Fender Stratocaster Standard Mexico 2009 SSS. Unverbastellt, alles funktioniert einwandfrei!

Seriennummer:
MX10079429

Zustand:
Top, siehe Bilder.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p5040101cveg2ph1in.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p5040102ui53xaw8j2.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p5040090dvhqse60lf.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p50401086fp3cwqa8l.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p5040110y01hp63trx.jpg

Dazu gibts die Originale Rechnung (vor 2 Jahren gekauft), Gigbag und neue Saiten. Sie wurde nur Zuhause gespielt und mit viel liebe behandelt.:)

Ich bedanke mich schon für eure Antworten!

Hey,

Ich wollt mal wissen was meine Strat noch wert ist, da ich sie verkaufen möchte.
Ich habe schon ein Angebot von 250 ,- € bekommen. Ist das zu wenig, wenn ja um ca. wie viel?

Das ist zu wenig. 300-350€ müssen drin sein, bei diesem Zustand. ;)

Danke für deine schnelle Antwort. :)

Was würdet ihr denn sagen was eine Gibson Les Paul Deluxe (Goldtop, Mini-Humbucker), Baujahr 1972 so wert ist?
Die Gitarre ist im Originalzustand, technisch einwandfrei, Hardware mächtig oxidiert, aber sonst keine nennswerten Abnutzungspuren. Allerdings stinkt sie und der Koffer fürchterlich nach Zigarrettenqualm.
Ich hätte die Möglichkeit das Ding zu kaufen, aber da weder ich oder der Verkäufer eine Preisvorstellung haben, dachte ich ich frage mal hier nach :)

Ich würd sie mal bei >2000 ansiedeln. Wenn dich der Zigarettengeruch stört, ich nehm sie :D

• Gefällt mir
Red Savina
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Inhalt wurde vom User entfernt.
Also schon mehr als 2000... danke für Deine Einschätzung :)

Sehe ich auch so und ergänze noch durch die Angaben im VG-price-guide 2011:

1971-1975 goldtop : 3.300/3.600$ (low/high condition) :)

Das sind richtig gute Instrumente.
...EBEN :great: - das wird nur leider immer wieder bei den leidlichen "Norlin-Aera"-Diskussionen grundsätzlich in Abrede gestellt...;)...

Greetz

Lenny

So grundsätzlich schlecht sind Norlin-Instrumente auch nicht. Aber man darf nicht vergessen, dass damals unter einem erheblichen Sparzwang produziert wurde und die Dinger qualitativ minderwertiger sind als davor.
Zum anderen halte ich sie für überbewertet, alles was älter als 20 Jahre ist, gilt schon als vintage und dementsprechend teuer.

Zum anderen halte ich sie für überbewertet, alles was älter als 20 Jahre ist, gilt schon als vintage und dementsprechend teuer.

Ich durfte mal eine genau solche für ein paar Muggen spielen, und ich muss sagen, für 2000€ musst du heute sehr suchen für so eine Gitarre. Vor allem klanglich, aber darum geht es ja wohl letzten Endes.