Wertschätzung von E-Gitarren

Ja, da würde ich incoming zustimmen.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Solange du keine 1-Euro Aukton damit startest, kommst du auf deine Kosten :)

Was für ein Musiker bist du denn? Registriert im Board aber kein Plan von GIBSON...muss ja dann Schlagzeuger oder Pianist sein - *g*

---------- Post hinzugefügt um 02:11:28 ---------- Letzter Beitrag war um 02:10:52 ----------

Vorsicht: ***IRONIE***

Hallo, ein freund will sein Gitarrenstarterset verkaufen.. es ist in sehr guten Zustand da er fast nie gespielt hat.. kann mir jmd sagen wieviel man dafür verlangen kann?

Gehört zwar nicht hierher, aber 120€ maximal.

Hi Leute,

ich möchte aufgrund eines "holzigen" Zuwachses meine Tokai LS-150 in Lemon Drop verkaufen. Die Gitarre ist in einem sehr guten Zustand (bis auf eine klitzekleine Mini-Macke auf der Vorderseite). Die Gitarre ist Baujahr 2006. Momentan ist ein Set Häussel Wild Honeys verbaut (ggf. bau ich die aber in meinen Neuankömmling ein). Was wäre denn ein angemessener Preis für die Gitarre im Originalzustand ?

Gruß
Marcus

Hallo Marcus

Ich denke, dass Du so um die 900 Euros lösen könntest. Neupreis war so um die 1400 Euro. Ist dies richtig? Ich denke, wegen der Macke in der Decke, dies drückt der Preis etwas. Genaueres könnte man natürlich erst nach Begutachtung sagen.

Hallo - die Gitarre kann nicht von 83 sein, wie es in der Anzeige steht, sondern von 85 - http://www.ibanezrules.com/catalogs/us/1985/index.htm - im 86er Katalog taucht sie nicht mehr auf!

Der Neupreis lag so, wenn ich mich recht erinnere, bei 600-700DM.

Also ich finde den Preis in der Anzeige unverschämt!

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

nach langem hin und her habe ich mich durchgerungen und will meine Horizon verkaufen.
Ich weis allerdings nicht so recht, welcher Preis dafür realistisch ist. Es handelt sich um eine relativ seltene H-1000 Deluxe mit der sogenannten "Cockstock"-Kopfplatte.

Was meint Ihr, wie viel sollte ich für die Gitarre mit Koffer aufrufen?

Greetz
Bass-Dee

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle,

ich habe hier eine wunderschöne Gibson Les Paul Standard, Weinrot. Bin Erstbesitzer. Gekauft habe ich sie am 29.12.1990.
Die Gitarre hat die Seriennummer 92400318. Sie wurde nie modifiziert. Vor ein paar Jahren allerdings neu bundiert.
Sie hat über die Jahre die üblichen Gebrauchsspuren bekommen (Bühneneinsatz). Original Gibson-Flightcase ist auch dabei.

Ich wüsste nun zu gerne, was das Teil noch wert ist. Bitte gebt mir mal euren werten Rat.

Viele Grüße und Danke im Voraus für Eure Antworten.
Leapfish
Gibson_front_low.jpgGibson_gesamt_low.jpgGibson_rueck_low.jpgGibson_Seite_low.jpgGibson_case_low.jpg

Moinsen,

keiner eine Idee?

Greetz

Moinsen,

keiner eine Idee?

Greetz

Ich würde sagen, frag besser nochmal im ESP User Thread, da gibts Leute die haben mehr Ahnung von den Gebrauchtpreisen.

Oder verlink am besten deinen Post da in den Thread, dann gibts keine Probleme mit Crossposting :)

Hallo an Alle,

ich habe hier eine wunderschöne Gibson Les Paul Standard, Weinrot. Bin Erstbesitzer. Gekauft habe ich sie am 29.12.1990.
Die Gitarre hat die Seriennummer 92400318. Sie wurde nie modifiziert. Vor ein paar Jahren allerdings neu bundiert.
Sie hat über die Jahre die üblichen Gebrauchsspuren bekommen (Bühneneinsatz). Original Gibson-Flightcase ist auch dabei.

Your guitar was made at the
Nashville Plant, TN, USA
August 28th, 1990
Production Number: 18

Glückwunsch! Die LP's um 1990 sind inzwischen stark im Wert gestiegen, 1500,- bekommst du auf jeden Fall

Moinsen,

nach langem hin und her habe ich mich durchgerungen und will meine Horizon verkaufen.
Ich weis allerdings nicht so recht, welcher Preis dafür realistisch ist. Es handelt sich um eine relativ seltene H-1000 Deluxe mit der sogenannten "Cockstock"-Kopfplatte.

Was meint Ihr, wie viel sollte ich für die Gitarre mit Koffer aufrufen?

Greetz
Bass-Dee

Anhang anzeigen 219648Anhang anzeigen 219649Anhang anzeigen 219650Anhang anzeigen 219651Anhang anzeigen 219652Anhang anzeigen 219653

Schönes Ding, sieht man heute nicht mehr so oft.
Ich hab selber eine schwarze H1000 und hab damals mit 700€ zu viel dafür bezahlt imho.
Das ist noch eine aus der ersten Serie (set neck und nicht set thru, kein Earvana Sattel - laut Seriennummer Baujahr 2002)
Von den Bildern her sieht sie sehr gepflegt aus - ich würde sie mit Koffer um 550-630€ ansetzen. Zumindest MIR wäre sie das wert - bei eBay gehen sie leider deutlich billiger weg.

Da hab ich glei' auch noch ne Frage, meine erste Gitarre ist eine Jackson PS-1 Performer, ein Erbstück.

MPvR7M0WlvA0fDJMJJMThq5Mu.jpg
uFUWS6rFqKi0NUUe6XoeHRjwv.jpg

Seriennummer kann ich erst wenn ich zuhause bin posten. Sattel und Bridge-Pickup sind nicht original. Sie wurde wahrscheinlich in den frühen neunzigern gebaut, aber sonst weiss ich garnichts über dieses Modell. Wird wahrscheinlich preisliche Mittelklasse sein. Zudem ist die Jackson wahrscheinlich nach der Fender-Übernahme gebaut worden. Gebaut wurde sie in Asien, aber der "Made in" Sticker ist leider weg! War glaube ich Korea oder sowas, aber nicht China oder Japan. Wie hoch kann man den Preis im Originalzustand etwa einschätzen?

Genau so eine schlummert bei mir auch im Gigbag. Ich hab sie sogar für meine gehalten wegen des Steg-TA. Ich habe noch einen Testbericht von G&B, wird ca. 1995 gewesen sein.

Die PS-1 ist auf jeden Fall Billiglohnland und Einsteigermodell, müsste damals tatsächlich Korea gewesen sein. Damaliger Preis ca. 600 DM, also nach heutigem Stand dürfte das Instrument quasi für ein Trinkgeld zu haben sein.

Genau so eine schlummert bei mir auch im Gigbag. Ich hab sie sogar für meine gehalten wegen des Steg-TA. Ich habe noch einen Testbericht von G&B, wird ca. 1995 gewesen sein.

Die PS-1 ist auf jeden Fall Billiglohnland und Einsteigermodell, müsste damals tatsächlich Korea gewesen sein. Damaliger Preis ca. 600 DM, also nach heutigem Stand dürfte das Instrument quasi für ein Trinkgeld zu haben sein.

Danke vielmals!

Das Teil fühlt sich aber wirklich ziemlich wertig an, überhaupt nicht wie ne Billig-Tarre! Bereue es nicht, nen Joe Barden-PU eingebaut zu haben ;)

Yorkfield
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Über bereits inserierte Waren wird nicht mehr diskutiert
da ich auf der Suche nach einer neuen Gitarre bin, hab ich mich auch mal nach etwas Gebrauchtem umgeschaut und folgendes Angebot bekomm:
Es handelt sich um eine Gitarre, die Mitte der 80er Jahre von einem deutschen Gitarrenbauer namens Rainer Schumann gebaut wurde. Verbaut sind Rio-Palisander und Ahorn; Korpus weiß ich nicht.
Preis liegt bei 1400€

Vielen Dank :)

Anhänge

• image1.jpg
    image1.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 118