Wertschätzung von E-Gitarren

Anhänge

• DSCF0871.jpg
    DSCF0871.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 155
Hallo Pekri59

ich wohne zu Zeit Gerade in Paris und werde die Gitarre in Frankreich kaufen. konnte den Peris noch um 150 Euro drücken :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, dann wünsche ich Dir damit viel Vergnügen. da schaffst Du Dir eine gute Gitte an.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hallo,
zur Vorgeschichte: Ich bin auf der Suche nach einer "Fender Blue Flower Telecaster", habe über die Hilfe/Tipps eines Forenmitglieds folgende Infos bekommen für eine die in einem Geschäft versauert :D
- Body hat ein paar Lackabplatzer an der Seite und hinten
- Hals ist in einem tollen Zustand, sah Tiptop aus und auch die Bünde waren top
- Bespielbarkeit sehr gut, nur auf der H-Saite im Bereich des 17. Bundes fand ich, dass die Saite etwas aufliegt
- Potis waren auch ok, kein Kratzen und nix und die Mechaniken schienen einwandfrei zu funktionieren
- Der Verkäufer sagt, dass er so um die 900 haben will
Ist der Preis angemessen? Ich schätze es handelt sich bei der Gitarre um eine aus der 2003-Serie.

Dankbar für jeden Tipp und jede Einschätzung!
Gruß Alex

Hi,

ich habe die Möglichkeit an eine ESP ECLIPSE II Distressed AgedHoneyBurst ranzukommen. Neu gehen die für 1699,- über die Theke.

Es handelt sich bei dieser Gitarre um
- Les Paul Form
- Mahagonikorpus
- Mahagonihals
- Ahorndecke (geflammt)
- Palisandergriffbrett
- GOTOH- Hardware
- SEYMOUR DUNCAN Humbucker
- ESP-Koffer
- Bj. 2011
Da sie ein Relic-Finish hat, sind Macken egal...aber sie ist gut in Schuss! Ich würde nicht mehr als 1200 Euro zahlen. Was meint ihr?

Desweiteren habe ich die Möglichkeit an eine GIBSON Les Paul Standard aus den Spätachzigern oder frühen Neunzigern zu kommen. Die Gitarre ist ein Grauimport und hat keine echte Seriennummer mehr, sondern so ein Metallschildchen hinten drauf. Es ist aber eine echte - hab sie gerade zum Testen hier daheim...singt und klingt.

Specs dürften bekannt sein?! Ist ´ne Paula.
Besonderheiten:
- Plain-Top in Weinrot
- Finish ist echt fertig, Lack ziemlich blind
- Natur-Relic mit fetten Kratzern und Macken, aber nix, was das Spielen beeinträchtigt - definitiv ein Player!
- Neuer Koffer von GIBSON mit grauem Plüsch
- Wiegt 5 Kilo und ist sauber verarbeitet - daher tippe ich auf 90er Baujahr - alle Gibsons die ich hatte die aus der Zeit stammen waren top verarbeitet, sackschwer und hatten einen guten Ton.

Was wäre dafür ein guter Preis? Ich würde nicht mehr als ´nen Tausender zahlen. Was sagt ihr?

Hi !

Ich habe von jemandem eine Gitarre geerbt (Rechnung der Gitarre vorhanden), und zwar eine Gibson Les Paul Custom Shop in schwarz (nach meinen Informationen aus dem Jahr 2004, so gut wie nicht benutzt). Ich kann mit dem Ding aber so überhaupt nichts anfangen und würde sie wohl verkaufen. Könnt ihr mir mal bitte helfen: Was sind solche Gitarren so in etwa wert ??? Nichts genaues, nur so ´ne Hausnummer als Orientierung. Wäre für jede Art von Hilfe bzw. Hinweise sehr sehr dankbar...

Zuerst mal solltest du checken, was der Neupreis der Gitarre war. Hast du die Rechnung noch? Eine genaue Preisspanne kann ich dir leider nicht nennen, bin da kein Riesen-Experte, aber angesichts den hohen Stückzahlen, in denen Gibson Custom-Shop-Paulas baut, wirst du vom Neupreis definitiv 20-30% mindestens abziehen müssen, wenn nicht gar noch mehr ...

Hi !

Ich habe von jemandem eine Gitarre geerbt (Rechnung der Gitarre vorhanden), und zwar eine Gibson Les Paul Custom Shop in schwarz (nach meinen Informationen aus dem Jahr 2004, so gut wie nicht benutzt). Ich kann mit dem Ding aber so überhaupt nichts anfangen und würde sie wohl verkaufen. Könnt ihr mir mal bitte helfen: Was sind solche Gitarren so in etwa wert ??? Nichts genaues, nur so ´ne Hausnummer als Orientierung. Wäre für jede Art von Hilfe bzw. Hinweise sehr sehr dankbar...

Da sollten wir schon wissen, um welches Modell es sich handel;)t. Sonst wird es schwierig.:gruebel: Ist es seine Custom `57, was sehr wahrscheinlich ist, eine mit 3 Humbuckern, es gibt einige Modelle.

Hi !

Hi,
um welches Modell handelt es sich genau?
Eine Vos?

Eine genauere Beschreibung wäre gut um dir auch eine Hausnummer zu nennen!

Grüße

Mist, Pekri war schneller :). Es muss sich ja aber nicht zwangsweiße um eine Custom sein :)!

• Gefällt mir
Zuerst mal solltest du checken, was der Neupreis der Gitarre war. Hast du die Rechnung noch? Eine genaue Preisspanne kann ich dir leider nicht nennen, bin da kein Riesen-Experte, aber angesichts den hohen Stückzahlen, in denen Gibson Custom-Shop-Paulas baut, wirst du vom Neupreis definitiv 20-30% mindestens abziehen müssen, wenn nicht gar noch mehr ...

Wie kannst du das behaupten wenn du gar nicht weißt welche Gitarre das ist? Wenn es eine aus der Historic Serie aus 2003/2004 ist kannst du die 20-30% nämlich eher draufschlagen...

Hi !

OK, danke erstmal für die vielen Antworten... Ich werde mir die Gitarre jetzt mal anschauen und mich schnell informieren, um welches Modell es sich genau handelt... Ich schreib dann hier wieder... Aber nochmal vielen Dank für die schnellen Antworten !!!

UPDATE: So, ich habe die Rechnung gefunden. Die Gitarre hat 2006 inkl. einem VOX Valvetronics 3950 Euro gekostet. Es handelt sich bei der Gitarre um eine
Gibson Les Paul Custom EB GH und wurde lt. Gibson von der "Division Custom Shop" gebaut... An der Gitarre wurden keine Veränderungen vorgenommen, befindet sich also im Originalzustand. Das endgültige Produktionsdatum wird gerade vom Gibson Europe recherchiert, dürfte sich aber wohl lt. telefonischer Vorabauskunft um 2004 handeln. Bei Thomann kostet die Gitarre aktuell 2989 Euro. Könnt ihr mit den Informationen etwas anfangen ??? Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen!:rock:

Ich habe noch eine Patrick Eggle Gitarre die ich verkaufen möchte und mich würde interessieren wieviel sie noch Wert sein könnte, vieleicht könnte mir der ein oder andere dabei wertvolle Tips geben!?

Hersteller Patrick Eggle

Model Berlin Pro

Colouer cherry burst

Seriennr. 2413

anbei habe ich hoffentlich genug Fotos die aussagekräftig genug sind! Kratzer (die sich nun mal nicht vermeiden lassen wenn man eine Gitare auch intensiv bespielt) habe ich versucht so gut wie möglichst darzustellen. Ich hoffe auf tolle Nachrichten
Dank euch

Holger

Anhänge

• DSC07571.jpg
    DSC07571.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 130
  • DSC07444.jpg
    DSC07444.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 135
  • DSC07574.jpg
    DSC07574.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 143
  • DSC07576.jpg
    DSC07576.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 142
  • DSC07577.jpg
    DSC07577.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 124
  • DSC07583.jpg
    DSC07583.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 143
  • DSC07581.jpg
    DSC07581.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 127
  • DSC07578.jpg
    DSC07578.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 128
Hallo Community,

ich habe hier eine Ibanez Concord Model No. 752 von 1976 stehen. Bis auf einige kleinere Lackschäden ist die Gitarre in einem super Zustand.

Nun würd mich gerne mal interessieren, wieviel so eine Gitarre heute wert ist. Würde mich auf Tipps freuen. Danke und Gruß aus dem Norden.

Anhänge

• IMG_8414.JPG
    IMG_8414.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_8416.JPG
    IMG_8416.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_8427.JPG
    IMG_8427.JPG
    92 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_8433.JPG
    IMG_8433.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 142
OK, danke erstmal für die vielen Antworten... Ich werde mir die Gitarre jetzt mal anschauen und mich schnell informieren, um welches Modell es sich genau handelt... Ich schreib dann hier wieder... Aber nochmal vielen Dank für die schnellen Antworten !!!

UPDATE: So, ich habe die Rechnung gefunden. Die Gitarre hat 2006 inkl. einem VOX Valvetronics 3950 Euro gekostet. Es handelt sich bei der Gitarre um eine
Gibson Les Paul Custom EB GH und wurde lt. Gibson von der "Division Custom Shop" gebaut... An der Gitarre wurden keine Veränderungen vorgenommen, befindet sich also im Originalzustand. Das endgültige Produktionsdatum wird gerade vom Gibson Europe recherchiert, dürfte sich aber wohl lt. telefonischer Vorabauskunft um 2004 handeln. Bei Thomann kostet die Gitarre aktuell 2989 Euro. Könnt ihr mit den Informationen etwas anfangen ??? Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen !!!

Also da es eine schwarze LP Custom ist und keine Historic Serie, würde ich, je nach Kratzern zwischen 2200 und 2400 schätzen.