Wertschätzung von E-Gitarren

Was meint ihr könnte man für diese alte Höfner verlangen:
Keine Seriennummer, kein Zettel drin, ich schätze 60er, funktioniert 1a
1739562541955.jpeg

1739562566734.jpeg

1739562599803.jpeg

• Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist eine Höfner 4575 verythin.
Es gibt einige Angebote, die kann man leicht selbst googeln.
LG, Anderl

In meinem Nachbarort gibt es gerade eine Fender Mexiko Standard von Ende 2017. sehr guter Zustand.
Was würdet ihr sagen kann man dafür noch zahlen? Der Verkäufer ruft 800 auf. Kommt mir etwas viel vor.

Würde 500,- versuchen, uns wenn ihr euch auf 600,-einigt geht das auch

Da bekommst Du ja eine Neue günstiger, auch wenn die aus Indonesien kommt. Warum sollte sie schlechter sein?
Realistischer: Statistische 670 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mehr als 600 würde ich auch nicht zahlen wollen. Für 800€ schau dir lieber die Player II Serie von Fender an.

Oder sind andere PUs etc verbaut?

[...]Was würdet ihr sagen kann man dafür noch zahlen?[...]
Bzgl. Wertschätzung im Sinne dieses Threads verweise ich wieder einmal auf dessen Startpost und zitiere weiterhin aus dem u.a. dort verlinkten Beitrag:
Dies ist -auch wenn immer wieder mal dazu genutzt- nicht ein Sammelthread, in dem mit z.T. wenigen bis kaum gegebenen Infos aktuelle Angebotspreise gecheckt werden sollen (überspitzt: "Guckst/liest Du - soll ich kaufen?" / "Was wäre letzter Preis?" usw.). Hier sollte wirklich ein Maximum an Infos gegeben werden, insbesondere bei schon etwas älteren und/oder nicht inflationär auf dem Markt befindlichen Modellen, um einen Wert abschätzen zu können. Bei "gängigen/jüngeren/noch neu angebotenen" Modellen müsste im Prinzip eine Durchsicht der üblichen Angebotsplattformen bzw. Online-Shops hinreichend sein - nichts anderes würden die fleissigen Helferlein hier auch machen, sie nehmen Fragestellern nur diese Recherchearbeit ab (sicherlich machen's einige auch aus Spass an der Freude ;)). Schwieriger wird es mit solchen Exemplaren, wenn sie sich nicht mehr im Auslieferungszustand (Hinweis auf Umbauten/Modifikationen) befinden oder mit starken Abnutzungen oder gar Beschädigungen versehen sind. Und auch da wäre eine detalliertere Info (Beschreibung/Fotos etc.) angebracht.
Über Anfragen wie die aktuelle kann in zugehörigen Userthreads diskutiert werden.

LG Lenny (für die Moderation)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer