Hi Uli,

danke schonmal. Könnte wirklich sein, dass es der ist.
Hab hier nochmal ein besseres Foto.

Ansonsten wollte ich auch meinen Yamaha RBX 374 (von 2007) abgeben. Gut erhalten.
Was meinst du erzielt der auf dem Markt ?

Grüße
Foto.jpg219360_215199081832772_1015269_o.jpg

Ansonsten wollte ich auch meinen Yamaha RBX 374 (von 2007) abgeben. Gut erhalten. Was meinst du erzielt der auf dem Markt ?

Hab ich keine Ahnung von, aber diesen Monat ist einer bei ebay für 136 und einer für 203 EUR weggegangen. Vllt wartest du wegen der Wertschätzungen noch auf andere Meinungen. Das kann bei dem Wetter allerdings etwas dauern. ;)

Hi Uli,

danke!

Ich hab noch einen, den möchte ich eigentlich nicht abgeben. Dennoch interessiert mich, was er "wert" ist und von wann er ist.
Das ist mein erster Bass, den habe ich 2004/5 von meiner Oma geschenkt bekommen.
Sie hat ihn nach Ihren Angaben auch gebraucht gekauft.

Foto 1.jpg
Foto 2.jpg
Foto 3.jpg

Hallo,

ich habe auch noich eine Frage:
ich habe diesen wunderbaren Ibanez Destroyer Bass. Ich glaube das dieser Baujahr 1985 ist. Ich meine ich hätte dort mal einen Katalog im Netz gefunden, wo genau dieser drin ist. nun kann ich den Katalog aber i Netz nicht mehr finden.

Wer weiß denn was genaueres oder hat hilfreiche Links.
2012-08-19 12.58.07.jpg2012-08-19 12.58.30.jpg

Vielen Dank im Voraus

Super!

Vielen Dank Uli. Du hast mir sehr geholfen.

Gruß
MArkus

Noch einen ahb ich den ich ebenfalls nicht finde.
Den hate ich ca. 1999 gebraucht gekauft.
Es scheint sich um eine Custom Shop Ausgabe zu handeln

Ich finde keine Infos zu diesem instrument. Nur zu den neuen.
Hat da jemand ne Ahnung?
Welche Höler usw.

Danke!2012-08-19 15.09.51.jpg

Hallo Tieftöner,

ich spiele Momentan mit dem Gedanken meinen Fender Precision Bass von 1978 zu veräußern.
Zu den Eckdaten:
- technisch einwandfrei (sozusagen wie neu)
- Chromecovers original (sogar noch mit original Foam)
- alle Schrauben etc. original
- Bünde original
- makelloses Griffbrett
- extrem flache Saitenlage
- Hardware original
- Thumbrest nicht original
- original Koffer
- am oberen Horn 3 Lackplatzer (kleiner als ein 1 Cent Stück)
- ein paar kleinere Dings und Dongs (sieht man kaum)
- alle Stempel etc. die da sein müssen sind vorhanden
- Esche Korpus
- Gewicht laut Personenwage 4,6 kg

Was kann man dafür verlangen? Die Preise bei den einschlägigen Vintagehändlern halte ich für überzogen. Von daher würde ich mich über eine Einschätzung von euch freuen und mir dann das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. (Vielleicht wird er dann ja gar nicht erst verkauft :D)

DSC_0018.jpg

Hallo Tieftöner,

ich spiele Momentan mit dem Gedanken meinen Fender Precision Bass von 1978 zu veräußern.
Zu den Eckdaten:
- technisch einwandfrei (sozusagen wie neu)
- Chromecovers original (sogar noch mit original Foam)
- alle Schrauben etc. original
- Bünde original
- makelloses Griffbrett
- extrem flache Saitenlage
- Hardware original
- Thumbrest nicht original
- original Koffer
- am oberen Horn 3 Lackplatzer (kleiner als ein 1 Cent Stück)
- ein paar kleinere Dings und Dongs (sieht man kaum)
- alle Stempel etc. die da sein müssen sind vorhanden
- Esche Korpus
- Gewicht laut Personenwage 4,6 kg

Was kann man dafür verlangen? Die Preise bei den einschlägigen Vintagehändlern halte ich für überzogen. Von daher würde ich mich über eine Einschätzung von euch freuen und mir dann das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. (Vielleicht wird er dann ja gar nicht erst verkauft :D)

Anhang anzeigen 233209

Lass die Gedankenspielerei und behalt das gute Stück sonst beisst dir selbst
in ein paar Jahren in den Arsch

Heute hat mir der Upps-Fahrer meinen neuen Fender 70 Classic Jazz Bass vorbeigebracht, erste Inspektion und kurzer Test im Proberaum haben ergeben: Das Teil bleibt bei mir! Die Anschaffung war quasi unausweichlich, weil mein Ampeg SVT geradezu danach geschrien hat ;)

Jetzt stehen hier bei mir vier Bässe rum, und ich überlege, einen davon wegzugeben: Meinen geliebten Schack Unique Bolt On Ltd Edition. Sehr sehr schweren Herzens, aber zum Rumstehen ist er viel zu schade. Ganz überzeugt bin ich noch nicht, ihn zu verkaufen. Aber immerhin versuche ich gerade mal zu eruieren, was er denn tatsächlich wert sein könnte.

Eine genaue Beschreibung der Serie findet ihr hier. 150 Stück gibt's davon, meiner ist die Nummer 30. Farbe: Aubergine (siehe Foto).

Er hat mich ewige Zeiten überall mit hin begleitet und daher jede Menge Dings und Dongs, aber Bespielbarkeit und Sound sind absolut 1a, die Beschreibung auf der verlinkten Seite ist ausnahmsweise mal nicht hoffnungslos übertrieben.

Ach übrigens: Schack-Bässe werden nicht mehr hergestellt - also quasi eine Rarität. Ob das nun gut oder schlecht ist, lasse ich mal dahin gestellt.

Tja, hat irgendwer eine Ahnung, was ein fairer Preis dafür wäre? Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten :great:

[edit] wooops, wohl mal wieder im falschen UFO gepostet - sorry![/edit]

Anhänge

• schack.jpg
    schack.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 190
  • schack2.jpg
    schack2.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Morgen, ich soll für meinen Mitbewohner mal fragen was dies hier für ein Bass ist.

IMAG0219.jpgIMAG0220.jpgIMAG0221.jpg

Danke schonmal im Voraus.

@ace: sieht wie 'n Bass aus Chinaproduktion aus, sonst wäre wohl irgendwo (auf der Kopfplatte) ein Name. Vermutlich vergleichbar mit so etwas.

@leGato: Naja, berufliche Verkäufer hauen immer was drauf (Gewährleistung, müssen was verdienen...), bei dem Preis mindestens 200 Euro, eher mehr. Ich würde daher vermuten, dass der Gebrauchtwert irgendwo zw. 800 Euro und 1000 Euro liegt, mit "Aging" (Macken) und so (Gigbag bei dir mit bei?) wohl eher in Richtung 800 Euro.

Wäre der Bass mehr wert (Stichwort: Sammlerstück), dann würde der bei eBay angebotene vermutlich auch höher im Verkaufspreis liegen.

Hallo an die Gemeinde!

Ich habe mir letzte Woche einen lang gehegten Traum erfüllen können.
Nach langer suche und Kohle sparerei, habe ich mir einen Kramer Imperial Stagemaster gegönnt.

Allerdings bekomme ich sehr wenig Infos zu dem Teil.
Selbst mir der Seriennummer kann ich noch wenig anfangen.

Kann mir irgendjemand einen guten Tipp geben oder hat sogar jemand wat dolles dazu auffer Festplatte?

Wäre wie immer sehr sehr dankbar!

2012-09-02 07.36.40.jpg2012-09-02 07.36.34.jpg

Hallo Freunde,

ich hätte gerne sämtliche Informationen zu diesem Fender Squier Bass.

Stimmt das Baujahr oder ist etwas komisch ? Gibt es markante Punkte die das Instrument zweifelsfrei identifizieren.

Wieviel ist solch ein Bass wert ? Genaue Modellbeschreibung? und, und, und

Viel Spass

Anhänge

• IMG_4241.jpg
    IMG_4241.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_4244.jpg
    IMG_4244.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_4245.jpg
    IMG_4245.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_4250.jpg
    IMG_4250.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_4251.jpg
    IMG_4251.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_4252.jpg
    IMG_4252.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 141
Moin Leute,

jetzt muss ich auch unbedingt mal fragen.
So ein schickes Teil habe ich vor kurzem bei meinem örtlichen gekauft!
Habe dafür nur 250,- hingelegt. Nachdem ich das Teil ausgiebig angetestet habe und wirklich spaß dran hatte.
Der Sound ist unglaublich, Sustain ohne Ende.. Ich muss fast sagen ich hatte noch nie nen besseren Slap-Bass als diesen.

Nun würde mich aber auch interessieren was das Teil wert ist!? Habe hier mehrere Angebote im Internet gesehen die bis 850,- gebraucht hochgehen :-O

Jemand ne Ahnung?

Edit: ist ein Yamaha BB 1000S

250294478036-1.jpg250294478036-2.jpgyamahabb1000s.jpgyamahabb1000s2.jpg

Hab ich so günstig in der Tat noch nie gesehen. Herzlichen Glückwunsch.

Grüße, Pat

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab ich so günstig in der Tat noch nie gesehen. Herzlichen Glückwunsch.

Grüße, Pat

:) hab ich mir fast gedacht. Mein Gitarrenhöker hatte in dem Moment scheinbar keinen blassen Schimmer was ihm da ins Haus gebracht worden ist :D

Hat jemand von euch 'ne Idee, wo der Neupreis dieses Teils in etwa lag?

Ibanez SR Prestige SR20TH5 20th Anniversary

Und wie so ein Teil heute gehandelt wird? Neulich war ein normal genutzter 4-Saiter in der Bucht und ist für 571,- weggegangen. Das erschien mir als Schnäppchen (dummerweise hatte ich nicht mehr flüssig^^).

Danke und bässte Grüße
TC

Das Teil wird doch noch verkauft, oder? Zumindest in UK gibts das Ding laut Google noch (für ~BPF1100)!?

Ansonsten: der aktuelle 1205 kostet ~1000 Euro, hat aber einen Schichtkorpus, die Hardware sieht sonst baugleich aus. Wenn man davon ausgeht, dass der gesuchte Prestige SR einen einfacheren Korpus hat, dann würde ich den, bezogen auf aktuelle Preise, den bei einem Neupreis von... naja... 900 Euro einordnen?!

Da meine Erfahrung ist, dass Ibanez-Bässe gebraucht gerne um den halben Neupreis gebraucht gehandelt werden (eBay), dann erscheinen mir 570 Euro jetzt nicht so das Schnäppchen, wobei ich allerdings auch keine Aussage über den Sammlerwert des Instrumentes machen kann, außerdem liegt der umgerechnete BFP-Preis höher (1200-1300 Euro).

Vielleicht einfach mal bei eBay schauen für was so die 1205er gebraucht über den Tisch gehen, den Prestige würde ich (als Spieler, nicht als Sammler) ungefär bei dem Preis ansetzen, und vielleicht (als Alternative) einfach einen gebrauchten 1205er holen?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben