Bitte gestattet mir eine ganz kurze Frage zu dem Aria-Bass: weiß jemand, wo ich Einpresshülsen für die Mechaniken finde? Bei der E-Saite fehlt die: Kopfplattendurchmesser im Holz ist 12mm, Achsdurchmesser der Mechanik sind 10mm... Leider wurde ich bisher nirgends fündig :unsure:

Hey, ich habe hier einen Fender Telecaster Bass. Auf dem Hals seht 1973 B
Wurden da nachträglich 2 singlecoils eingebaut? Könnt ihr anhand der Fotos erkennen, ob Hals und Body original zusammengehören?
Ein Tonabnehmer ist defekt und ich suche einen neuen gebrauchten. Was würde am besten passen?

Sind Verdrahtung und Lötstellen einwandfrei? Auf den Fotos im Originalbeitrag ist die Verdrahtung ja unvollständig. Wo liegt der Widerstand der PUs? Er sollte so bei ca. 7kOhm sein. Ansonsten kannst Du als Ersatzteil Jazz Bass PUs einbauen, ob von Fender oder anderen Herstellern sei Dir überlassen, bitte berücksichtigen, dass Hals- und Neck-PU unterschiedlich in der Breite sind (Ausfräsungen im Body!). Ich allerdings würde das ganze Gerödel rausschmeissen und versuchen, einen originalen PU zu bekommen und dann auf den Urzustand zurück bauen. Nachtrag: Den Original-PU gibt es als Ersatzteil bei Thomann.

Grund: Nachtrag
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir.
Der eine ist defenitiv hin, null Widerstand.
Link: Thomann Hier im Set, hoffentlich auch einzeln erhältlich.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben