Also - ich glaube, der SR20TH5 20th Anniversary ist schon teurer. Er war ja auf 340 Stück limitiert und hat eine Drop A und Drop D Bridge. Ein ungespieltes Teil steht derzeit in der Bucht für 1.400,-. SR1205er oder aufwärts gab's schon länger nicht (oder wenn mit Startpreisen in der Nähe der Neupreise).

Im aktuellen Programm von Ibanez ist der SR20TH5 20th Anniversary meines Wissens nicht drin (die 340 Stück dürften wohl vergriffen sein).

Wenn ich ehrlich bin, reizt mich die Drop-Bridge schon ein wenig. Die aktuellen Modelle haben die ja nicht (mehr?).
 
Keine Ahnung, die Drop-Tuner reizen mich zwar auch, allerdings eher an einem 6-Saiter an den beiden hohen Saiten...

Aber im Moment gibt es das 25-Jahr-Modell, vielleicht hat das auch die Drop-Tuner? Auf jeden Fall preislich beim 1205er (und auch von dem abgeschaut). Ansonsten gibt es die Drop-Tuner auch einzeln zu kaufen, wer will, der kann also auch anders in den Genuss eines E-, A-, G- und/oder B- Droppings kommen.
 
Je nach Zustand und Zubehör würde ich 300,- +/-50 Euronen veranschlagen. Ich habe in der letzten Zeit die Autionen zu SR-Bässen in der Bucht verfolgt. Ein Großteil der Bässe ist für weniger als 50% des üblichen Ladenpreises weggegangen. Schielst du auf den dort aktuell angebotenen? [edit]Nachdem ich deinen Link angeklickt hab, kann ich die Frage selbst beantworten :)) - 250,- scheint angemessen (Anzahl der Vorbesitzer? Wie alt genau? Kein Gigbag, kein Gurt, Saiten wie alt?) [/edit]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mich hats nur interessiert, weil ich den Bass eigentlich immer haben wollte...
 
Hallo Leute,

ich, eigentich Gitarren-Spieler, habe eine Frage:

Habe einen Bass bekommen, der den größten Teil seines Lebens unterm Bett im Koffer verbracht hat. Es handelt sich um einen Squier JV Precision Bass in Fiesta Red von Ende 1983 oder Anfang 1984. Der Bass ist völlig unverbastelt und hat nur wenige Gebrauchspuren. Der Preci ist sehr gut verarbeitet und klingt - laut einem befreundeten Bassisten sehr gut.

Ich hatte selbst schon eine Squier JV Strat und weiß deshalb, dass die Teile sehr gut sind :).

Meine Frage: Was ist der Bass in etwa wert?

Bilder unten :). Danke schonmal für die Hilfe!

Grüße
 

Anhänge

  • IMAG0304.jpg
    IMAG0304.jpg
    188 KB · Aufrufe: 182
  • IMAG0305.jpg
    IMAG0305.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 188
sieht hübsch aus... unter 800 Euro brauchst du dich imho nicht davon zu trennen :D
wenn's ein Liebhaber sieht und/oder er wirklich so ausgezeichnet klingt, kann's auch 4-stellig werden, ohne dass man dabei rot werden muss ...

cheers, Tom
 
sieht hübsch aus... unter 800 Euro brauchst du dich imho nicht davon zu trennen :D
wenn's ein Liebhaber sieht und/oder er wirklich so ausgezeichnet klingt, kann's auch 4-stellig werden, ohne dass man dabei rot werden muss ...

cheers, Tom

Danke!

ich habe ganz vergessen, dass der Bass sehr leicht ist. Leichter als die Les Paul im hintergrund. So kommts mir zumindest vor. Und die hat knapp 4 Kilo :). Ist leicht bei Bässen eher gut und beliebt oder eher schlecht und unbeliebt :gruebel:?

Grüße
 
Danke!
Ist leicht bei Bässen eher gut und beliebt oder eher schlecht und unbeliebt :gruebel:?

Grüße

Gut oder schlecht ist nicht abhängig vom Gewicht.
Beliebt oder unbeliebt ist abhängig vom Bassisten. ;)
 
Hallo Experten!
Hätte da mal ne Frage. Bin ein paar Jahre aus der "Szene" raus, habe aber meine Liebe zum Bass wiederentdeckt. In meinem Besitz sind 2 Bässe. Einen davon würde ich gerne veräußern: Es handelt sich um einen Fender Jazz Bass V (Mexico) in Midnight Wine aus dem Jahr 200/2001. Ist die Standard Ausführung. Habe leider zu spät gemerkt, das mir 5-Saiter nicht liegen. Schade eigentlich. Dementsprechend ist der Bass so gut wie neu. Nur ein paar leichte Kratzer auf dem Schlagbrett. Ansonsten keinerlei Schrammen oder Ähnliches. Was bekommt man für so ein gut erhaltenes Stück? Was meint ihr?
Beste Grüße,
esther2504
 
Ohne Bild(er) ist das immer ein bißchen Kaffeesatzleserei...

Ich würde meinen 5er MIM wohl irgendwo zwischen 300 und 400 anbieten, je nach Marktlage und Jahreszeit, allerdings ist der etwas jünger.
 
Bilder? Jou, wäre ne Idee. :D Jahreszeit? Eher im Winter verkaufen, oder was? :confused:

So mit 300 oder 400 wäre für mich schon okay. Aber nen Händler wird mir soviel wohl nicht geben wollen, oder? Habe auch schonmal an Ebay gedacht, aber irgendwie schmeckt mir der Gedanke nicht.
 
Vor Weihnachten bis kurz danach, wenn die Kids die Kohle von der Oma ausgeben wollen, geht das meist besser.

Bis Weihnachten wirst du allerdings die Bedingungen nicht erfüllen, um hier im Flohmarkt zu inserieren, das ist immer eine Möglichkeit, ohne Gebühren zu verkaufen. Bei ebay geht zwar der Sofortkauf mit Festpreis, allerdings sind dabei die Gebühren relativ hoch.
 
EBay Kleinanzeigen ist aber kostenlos.
 
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig. Ne Freundin will ihren Bass verkaufen den sie mal von nem Verwandten geschenkt bekommen hat und ich wollte jetzt mal recherche betreiben was der in etwa wert sein könnte. Ist wie im Threadtitel erwähnt wein Hohner Falco Bass, vieles ist sonst nich bekannt. Was kann man für den sonst generell so verlangen bzw. was ist der prinzipiell Wert?

Bilder gibts hier:

http://www.abload.de/image.php?img=hohnerfalco-bass002htkw7.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=hohnerfalco-bass0049ok8f.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=hohnerfalco-bass0373ujev.jpg

*verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Martin-
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: danke - verschieben wurde erledigt
Plague Angel
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: danke - verschieben wurde erledigt
Ich würde den nicht in Bassistenkreisen anbieten, die würden vermutlich damit bestenfalls im Winter heizen...

Für sowas sollte sich deine Freundin zweckmäßigerweise in die entsprechenden Fankreise begeben, da gibt es auch eine Handelszone...

ansonsten: Ich denke mal, nachdem Falco wohl um 1988 gelegentlich mit einem goldenen Bass auftauchte, wird Hohner das Modell frühestens da oder irgendwann danach lanciert haben, also vermutlich etwa Ende 80er Anfang 90er. Der große Brüller wird es aber kaum gewesen sein, sonst wäre er bekannter.
 
Hallo,
bin neu hier und bin auf der suche nach Rat auf euer schönes Forum gestossen.
Ich bin am überlegen mir einen 1979er Fender Precision Special Bass made in USA zuzulegen. Der Bass ist in ladenneuem Zustand mit allem was dazugehört (Gebrauchsanweisungen orig. case, sogar die Schnipsel die im Laden an den Mechaniken hingen). Farbe ist Tobacco Sunburst. Das ganze soll um die 1500 Euro kosten.
Ist der Bass das Geld wert?
Schonmal 1000 Dank vorweg!
Danny
 
Ok mach ich.
Danke schön!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben