Wenn das der HK ist der ich denke (die Bilder gehen leider nicht), dann versuchen ihre Besitzer die gerne für 200 Euro in gutem Zustand loszuwerden (NP: 350-400 Euro).

Bei fehlenden Teilen (besonders PUs) würde ich da allerdings schnell richtung NULL (gar nichts für ausgeben) tendieren, in Summe müsstest du vielleicht einige Duzend bis Hundert Euro da reinstecken, da kann man sich im Zweifel auch gleich was vernünftiges kaufen!

Wenn du, sagen wir, für den Bass 100,- bezahlst, dann aber noch 150 Euro für Pickups und Mechaniken z.B. reinstecken musst, da kannst du dann auch gleich noch 50 Euro drauflegen, dann bekommst du mit etwas Glück schon einen älteren Ibanez SG 506, den du auch später mal mit wenig Verlust wieder verkaufen kannst, bei einer "verbastelten Chinagurke" geht der Wiederverkaufswert hingegen schnell gegen Null, und HK sind Chinabässe.

Ein (anderer) Tipp, wenn es unbedingt ein günstiger 6-Saiter sein soll: die Harley Bentons HBB 600 sind für den Preis (~170 neu, 80-100 gebraucht) recht brauchbar.

Edit: jetzt gehen ja die Bilder. Naja, beim HK könnte man wohl auf den 2 Pickup verzichten, und wenn einen die Optik nicht stört, dann kann man den wohl so weiternutzen, ohne Saiten würde ich da vllt. 'n Hunnie ausgeben?!

Edit2: im Zweifel versuch doch folgendes: alle drei zusammen für 200 Euro, den BC-Rich mit Teilen vom Fender wieder fit machen, den HK neu besaiten, das grüne Teil als Ersatzteillager in die Bucht, den Schwarzen (nach fitmachen) vllt. auch... mit 'n bisschen Glück bekommst du dann den 6-Saiter für umsonst?!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Markus,

das geht ja flott hier.^^

BC.Rich und HK-Bilder sollten jetzt sichtbar sein, hier aber noch Detailaufnahmen vom HK-Bass. Hersteller ist wie gesagt schon angeschrieben, den Bass konnte ich so im Internet (auch auf der HK-Website) auf jeden Fall noch nicht ausfindig machen.

103_0098.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Hi,

Danke auch an den gepuschelten für die Antwort, so in etwa hab ich mir das auch vorgestellt. Dass die 3 (ein Career in Einzelteilen ist auch noch dabei) keine überaus hochwertigen Instrumente sind hab ich nach einem genauen Blick dann auch festgestellt. Nachdem die Dinger aber eine nette Geste eines Musikerkollegen und für umme waren will ich sie, wenn auch ökonomisch sinnvoller gesehen, nicht gleich in die Tonne kloppen. Blöd rumstehen sollen sie natürlich auch nicht.
Aber ein 6-Saiter neben meiner bisherigen 5-Saitersammlung wäre mir doch ein willkommenes Spielzeug. :p
Auf den 2. Tonabnehmer kann ich sicher verzichten wenn das möglich ist, nur kann man auf die Potis ebenso verzichten? Von Löten und der Elektronik hab ich leider gar keine Ahnung, was nicht heißt dass das auch so bleiben soll.

Anhänge

• 103_0091.jpg
    103_0091.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 179
  • 103_0096.jpg
    103_0096.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 187
Wenn, würde ich diese drei einzeln einstellen und auf Ebay laufen lassen. Es gibt doch immer wieder Leute, die, aus welchem Grund auch immer, bereit sind für solche Teile Geld aufn EBay-Tresen zu legen. Ich würde auch kein Geld in den HK oder Squier investieren. Ein motivierter Bastler vielleicht ja. Ob mit oder ohne Saiten, hat das meiner Ansicht nach noch keine Deal ausgemacht. Beim B.C. Rich würde ich noch sagen das da mehr drin ist. ich nehme an 150 kann der bringen, muss aber nicht. Ist wohl auch aus der Japan Serie. Den würde ich mir auch noch zum angucken an die Wand hängen, hab aber im moment mein Budget ausgeschöfpt.

Also:
Ab in die Bucht damit. Gute Fotos machen und Sonntags auslaufen lassen.

LG Markus

Gut, für lau kann man die drei Dinger natürlich nehmen... :)

Mit dem Löten würde ich mir auch keine allzu großen Sorgen machen, da gibts z.B. bei Seymour Duncan Verkabelungspläne.

Hallo,
habe einen B.C. Rich-Bass mit der Seriennummer 23877. Die Seriennummer befindet sich auf der Halsankerplatte. Konnte keine aussagekräftige Seite finden, wo die Seriennummer das Baujahr verrät.
Hat Jemand von Euch ne Ahnung?
Thanks.
Greetings, Rockman

macht nicht wirklich einen "edlen" eindruck. normale korpusform und die spitze kopfplatte, wie man es von b.c.rich kennt.
modell platinum series. vielleicht kannst du damit was anfangen :)

IMGP3253.jpg

Das ist erIMGP3254.jpgIMGP3255.jpgIMGP3256.jpgIMGP3257.jpgIMGP3258.jpgIMGP3259.jpg

Nein...dass ist er nicht.
Hier ist der Bass, von den ich rede:
GreetingsE-Bass b.c.rich kopfpl..JPGE-Bass b.c.rich vogelp..JPG

Na ich warte noch auf den WarwickMann. ; )

Hi, HerrKunterbunt - aus Deinen Bildern geht leider nicht hervor, ob Dein Bass ein Batteriefach hat. Benötigst Du für den Bass eine Batterie?

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team

Hallo Leute :)
Es handelt sich erst einmal um ein Video das auf dieser Seite zu finden ist: http://www.metal-hammer.de/video-au...-seht-operation-transformation-von-der-w.html
Und ja, ich bin von der Weidner Fraktion ;) :D . Der Bassist (Henning Menke) spielt einen Bass der mich von der Form stark an den Thunderbird von Gibson/Epihpone
erinnert, allerdings ist der Kopf anders geformt .
Kennt jmd diesen Bass? Kann den sich ein normalsterblicher leisten? :)

mfg

Gibts zwar extra nen Fred für aber:
Der Kopfplatte nach ist das ein Gibson RD Artist in Tobacco Sunburst.

Jep...ist n' Gibson RD Artist...

Hier ein Pic von Henning Menke mit Bass
aaaaaaaa.bmp

Gruss Biskaya

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oke.... habe gehofft dass es wie die T-Birds ne sparversion von epihpone gibt..... den von gibson kann ich mir nich leisten. danke für eure hilfe.

oke.... habe gehofft dass es wie die T-Birds ne sparversion von epihpone gibt..... den von gibson kann ich mir nich leisten. danke für eure hilfe.

AFAIK gab es mal ne "angelehnte Version" eines RD Bass - nannte sich Jolana Disco Bass oder irgendsoetwas....sah von Korpus her recht ähnlich aus, bis auf die Kopflatte; die sah aus wie n'geschmolzener Tele-Headstock :D
Evtl. findet man gewisse Modelle noch auch eBay....:nix:

Gruss Biskaya

Kann man nicht einfach einen Epiphone-SG-Hals an einen Epiphone-Thunderbird-Korpus bauen und gut ist? Das wäre vermutlich auch bezahlbar, den zweiten "Frankenstein" (SG mit Thunderbird-Kopf) kann man dann ja wieder in die Bucht schießen...

Oder ist min. eins der Modelle NT?

Biskaya
  • Gelöscht von ratking
  • Grund: Falscher Thread & Folgeposts
Der Gepuschelte
  • Gelöscht von ratking
Biskaya
  • Gelöscht von ratking
  • Grund: http://www.musiker-board.de/gemeldete-beitraege-mod/502721-beitrag-gemeldet-im-forum-e-baesse-bass.h
Hi, HerrKunterbunt - aus Deinen Bildern geht leider nicht hervor, ob Dein Bass ein Batteriefach hat. Benötigst Du für den Bass eine Batterie?

Viele Grüße
Johannes Schaack
jo, ich brauch einen 9V Block. Ist ein aktiv Bass

Der Gepuschelte
  • Gelöscht von ratking
  • Grund: http://www.musiker-board.de/gemeldete-beitraege-mod/502721-beitrag-gemeldet-im-forum-e-baesse-bass.h
Biskaya
  • Gelöscht von ratking
T-Bird
  • Gelöscht von ratking
Der Gepuschelte
  • Gelöscht von ratking
T-Bird
  • Gelöscht von ratking
OK, Dein Bass ist dann eine RockBass Corvette Basic, aktive Version. Der Hals ist aus Ahorn, das Griffbrett aus Palisander, der Korpus aus Esche. Die Bünde sind aus Nickelsilber. Der Originalwert war 2005 529,29 Euro.

Ich hoffe, ich habe Dir hiermit weiterhelfen können.

Beste Grüße
Johannes Schaack

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben