[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Ich brauche eure Hilfe!

Ich habe seit längerem meinen Marshall JCM 900 dual reverb (Baujahr 1991) inseriert und ich habe jetzt erst (nach über 4 Wochen) die erste Antwort auf die Anzeige bekommen. Es möchte mit mir jmd das Top gegen ein TAD Marshall Plexi tauschen (ist für mehr inseriert als mein jetziger) und er wohnt in HD. Werde ihn auf jeden Fall antesten, aber ist das ein fairer Tausch? Zudem hab ich ja schon ein JTM. Klingen die gleich/ähnlich? Hier ist der Link zu der Anzeige:

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-an...-tad-mit-greenbackbox-check/304211159-74-9179

--> nicht dass ich jetzt für die Anzeige Werbung mache und jmd anderes der diesen Post ließt zuschlägt. Wehe! :)

Würde mich wirklich sehr über Antworten freuen!

VG Marlon1999

EDIT: Hier meine Anzeige bzw mein Topteil: http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/marshall-jcm-900-4100-dual-reverb/309161804-74-8068

Zuletzt bearbeitet:
Hinfahren /anspielen und bei gefallen tauschen! Vom Wert der Bauteile denke ich wird es scho passen, nur denke ich ist es bei ihm wieder so wenn jemand nen JTM will dann halt keinen Nachbau. Wobei das nichts negatives sein muss, der kann genauso den Ton haben den du suchst ;)

Sprich rein vom Wert würde ich sie gleich einschätzen

Das hab ich auch schon gesehen, trotzdem danke! Allerdings ist USA immer noch mal ganz anders als hier, dorthin wurde mehr geliefert (evtl) etc - und der hier ist schon bei 400
Trotzdem danke!

und der hier ist schon bei 400

Du solltest bedenken, dass heute Feiertag ist und mehr Leute als an einem normalen Werktag auf eBay unterwegs sind und mitbieten. Diesen Verstärker gab es schon wesentlich günstiger und sicher wird es ihn auch wieder günstiger geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde dafür 350 zahlen. Ob ich dafür SO einen kriege weiß ich nicht, aber technisch gibt es keine (für mich) preisrelevanten Unterschiede zwischen der ersten USA-Version und den späteren, die aus Mexiko kamen und kommen. Beim Blues Junior muss man sogar eher die zweite Version empfehlen, da sie technisch ausgereifter ist. Beim PJ hat sich afaik gar nichts wirklich getan, ausser Tweed vers. Tolex. Toller Amp für das was er kann, aber solange er noch gebaut wird sehe ich nicht warum die Preise explodieren sollten. Aktueller Neupreis 499 Euro ... do the math ;)

• Gefällt mir
Hallo,

Habe gestern den JCM für 570€ verkauft. Das finde ich einen guten Preis - habe damals weniger bezahlt. Jetzt will ich mir einen Super Reverb anschaffen (SRV ist angesagt). Zu dem Amp habe ich hier mal eine Anzeige gefunden:

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/fender-super-reverb-1979/320640758-74-8791

Er ist zwar kein Blackface, er ist kein Super Reverb der ersten Std (1979). Aber trotzdem klingt er doch sicherlich so, wie ein SR zu klingen hat, oder? Und ist der Preis gut (900€ für ein SR ist doch nicht viel, oder?)

Würde mich über (eine) Antwort(en) freuen.
VG Marlon1999

Kurze Frage ich will aktuell ja meinen Ampeg Ss-150 Kombo verkaufen. Vom Tolex und Bespannung würd ich ihm ne 2 geben sowie Technisch ist er top also 1. bin ich mit dem Preis zu hoc mit 300VHB oder ist er einfach zu selten. A ja Fane Speaker sowie ein Echter Spring Reverb sind mit an Board.

Lg

Marcel

Ampeg Transen Combos will Niemand ... leider .

Die Dinger sind OK , kommen aber im Klampfen Bereich einfach nicht an . So ging letztens ein 2x12 Ampeg für schlappe 70 Tacken in der Bucht weg .

Wir haben hier zwei Ampeg Combos .... allerdings Stereo mit Stereo Chorus .... waren recht preiswert :D;):great:. Federhall ist bei dem Baujahr normal ... hat auch jeder HH oder Pearl .

• Gefällt mir
Naja aber der SS is ja nicht irgend ein Ampeg. Werd ihn auf jedenfall nicht verramschen. Danke dir auf jedenfall für deine Einschätzung

Jetzt brauche ich einmal eure Hilfe: Welchen Preis kann ich als Erstbesitzer für einen Mesa Boogie Mini Rectifier 25, Baujahr 2012 bis Anfang 2013, vermutlich Rev. A, gekauft im Mai 2013 mit dem Zusatz DEFEKT ansetzen?

Um das, was ich als "defekt" bezeichne und was laut Händler "normal" sein soll, zu beschreiben: Brummen (etwa 50 Hz) im Standby, Brummen und keine funktionierende Lautstärkeregelung im ersten Kanal, schlecht funktionierende Lautstärkeregelung im zweiten Kanal, verkehrt herum arbeitende Presence- und Treblepotis in beiden Kanälen, ein aufs stärkste den Klang dumpfmachender und fürchterlich rauschender (in etwa vergleichbar mit zu viel Gain) Effektweg. Diese Symptome treten unterschiedlich stark auf, je nachdem, ob ein Lautsprecher mit vier Ohm, mit acht Ohm oder ein Lastwiderstand mit acht Ohm an die jeweils passende Lautsprecherbuchse angschlossen ist. Sie begannen etwa ein Jahr, nachdem ich ihn erstanden hatte, einzusetzen.

Die Wiedergabe des Tons funktioniert ansonsten, in beiden Kanälen wird der Ton den Reglereinstellungen entsprechend verbogen - mit Ausnahme von Treble und Presence - d.h. Gain, Middle und Bass funktionieren wie sie sollen, beide Kanäle laufen mit wahlweise 10 W oder 25 W. die Kanalumschaltung funktioniert selbstverständlich auch. Die V1 habe ich Ende 2013 gegen einen selektierte TAD V1 getauscht, die übrigen Röhren sind noch die ursprünglich eingebauten Mesa 12AX7 und EL84

Ich bin mir im klaren darüber, dass ich dafür keinen Spitzenpreis mehr verlangen kann. Es kommt für mich nicht in Frage, noch einen Cent in diesen Verstärker zu stecken, dafür hat er mir zu viel Ärger gemacht. Ich weiß auch, dass es nicht gerade höflich ist, jemandem ein defektes Gerät zu verkaufen und dann eine mehr oder weniger stolze Summe dafür zu verlangen und dem neuen Besitzer dann noch auf der Reparatur sitzen zu lassen.

Nachtrag: Was noch alles mit dazu kommt: eigentlich alles, was auch im Karton drin war, einschließlich des Kartons selbst: Gigbag, Fußschalter mit Kabel, Stromkabel, Bedienungsanleitung und dieses kleine Kontrollkärtchen. Der Verstärker stand in einem tierfreien Raum in einem Nichtraucherhaushalt und hat noch nie Bühnenlicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Y
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Einmal reicht
Hallo Leute!

Ich habe einen Electro Harmonix - Mike Matthews Dirt Road Special Amp vor kurzem von einem Freund bekommen und würde eine Einschätzung brauchen!

Der Zustand ist eigentlich sehr gut (er wurde in den 70ern gebaut) und wie alle 'Dirt Road Special' Amps, er hat einen vintage Small Stone Phaser eingebaut. Cooles Ding! Ich wollte nun fragen, kennt jemand den Wert dieses Amp? Ich finde ganz wenig Infos online und wollte hier versuchen.

Das zweite Foto zeigt den Speaker: (vermutlich) ein vintage Oxford Speaker mit einem ganz großen Magnet! Ungewöhnlich bei 20-25 Watt Amps!

http://up.picr.de/21997109po.jpg

http://up.picr.de/21997108pl.jpg

Hallo und willkommen im Musiker-Board! :)

kennt jemand den Wert dieses Amp?

101 Euro. ;) - Solche Teile sind reine Liebhabergeschichten. Ziemlich unbekannte Marken, die selten gehandelt werden und deshalb wahrscheinlich auch in keiner Wertschätzungsliste stehen. Nichtkenner werden nicht bereit sein, dafür viel Geld auszugeben und Fans wird es nicht so viele geben. :nix:

Hi Gidarr!

Danke für deine Antowrt. Also Electro Harmonix würde ich sagen, ist keine unbekannte Marke ;)
Vielleicht nicht viele wissen, dass die Firma auch Amps produziert hat. Das kann schon der Fall sein.

Lustig ist, der Amp hat einen vintage (aus den 70ern) Small Stone eingebaut,was allein zwischen 100-150 Euro verkauft ist (ebay usw). Vielleicht soll man den Phaser in einem Gehäuse umbauen und als Pedal verwenden!

Jedenfalls, er klingt gut (clean amp ist er). Und eigentlich ziemlich laut, was nicht viel bringt wenn ich zuhause damit spiele :D

Moin, der Thread ist super und genau das wonach ich gesucht habe!
Ich überlege seit geraumer Zeit mir einen neuen Amp zu zulegen, weil ich mich an meinem 800er sattgehört habe.
Nun ist der JCM 800 weit verbreitet und ich würde gerne wissen wie viel meiner wert wäre, würde ich ihn denn dann tatsächlich verkaufen wollen.

Marke: Marshall
Modell: JCM 800 (2210) Leadseries Zweikanal!
Leistung: 100W (momentan 50W, äußere beiden Röhren sind draussen, so geht er früher in die Zerre.)
Baujahr: 1982 <-
Zustand Chassis: ist etwas abgerockt, da ich ihn auf vielen Konzerten gespielt habe.
Zustand Amp: 1a, hat mich nie im Stich gelassen, wurde vom Fachmann vor zwei Wochen staunend als überragend gelobt.
Zusatnd Röhren: Endröhren neu, Vorröhren naja, könnten neu
Bild habe ich gerade nicht zur Hand da ich bei der Arbeit bin....

Vielen Dank schonmal!

Gut, ich habe sie auch schon für 750-800 gesehen, aber ob die dafür auch weg gegangen sind?

Ist es denn einer mit brauner oder schwarzer Front?

Ist einer mit brauner front. Die braune Front haha oh man.
Habe gestern (campus Fest) eine Band gehört deren Gitarrist ne Tele mit nem Dizel Einstein gespielt hat (IndyRock....) der Sound war haber unfassbar geil. Denn eigentlich würde ich mir gerne einen Vox Nighttrain mit einer 2x12er Orange Box holen + SG mit 2x P90 pickups aber nachdem ich den Einstein gehört habe..... :D

Edit: Die Box (die "grade" variante) würde ich auch gerne verkaufen, das ist eine 4x12 mit Greenbacks. Was könnte ich für alles zusammen ca nehmen? 1000€?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben