[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Ja, das mit den aktuellen Neupreisen von thomann hatte ich auf dem Schirm, ich wusste nur nicht wie sich der 100HDM von dem 100H genau unterscheidet, bzw. wie sehr sich das "Dumping" von thomann noch auswirkt.

Anscheinend doch noch, habe auf den 100H den Startpreis von 250 Euro geboten und war der einzige Bieter ...

Leider hab' ich beim anschliessenden Bewundern des Objekts der Begierde noch Spuren auf dem Tolex (auf den Bildern) entdeckt, und dass obwohl der laut Text "neuwertig - keine Schrammen" ist. :bang:

Na, mal gucken wie der Verkäufer sich äussert, hab' ihn dazu befragt. Der wird das auch lieben, als allererstes Mecker :redface:

PS: @synthohol Wie meinst du das mit den 6L6, die sollten doch von Hause aus drin sein (und auch mit einem gematchten Set verkauft werden)?

PPS: Schon irre, zu welchen Preisen die China-Röhrenamps so vertickert werden .... da ist man selbst mit Selber-Bauen schon beim Einkauf der Teile doppelt so teuer .... und da ist noch kein Case und nix dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
ich habe bei mir im Keller eine alte Ampeg Box gefunden. bezüglich dieser Box, haben sich einige Fragen aufgetan.
Laut Typenschild handelt es sich um eine Ampeg V.4. Sie müsste so ca. 30 Jahre alt sein.

Meine erste frage lautet nun, was für ein Kabel benötige ich, um diese Box zu betreiben?
Hier ein Foto von dem Anschluss.

Die zweite Frage, die mich beschäftigt lautet: Wie viel mag eine solche Box wohl wert sein, für den Fall, dass man einen Interessen findet?

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier nochmal das Bild. Vllt. klappt es jetzt.

Anhänge

• Foto 17.02.15 20 14 40.jpg
    Foto 17.02.15 20 14 40.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 356
Hi!

Ein paar Infos mehr hätten auch nicht geschadet ;)

Es handelt sich bei der Ampeg V4 offenbar um eine 4x12" Box - und die ist vermutlich eher 40 als 30 Jahre alt.

Fans/Sammler werden sicher 400,- € oder mehr dafür anlegen.

cheers - 68.

v4cab-4.jpg

Sorry, das nächste mal bin ich weniger sparsam mit den Fotos. ;)
Vielen Dank schonmal für die Infos. Hast du evtl. noch eine Idee, was für ein Kabel ich für diese Box benötige, bzw. wo man ein Solches her bekommen könnte? All meine Recherchen haben leider zu keinem Ergebnis geführt.

Schönen Gruß

Super, danke. Sieht aus, als würde das passen. :)

Ich will meinen ENGL Gigmaster 30 (Combo, 1x12) verkaufen, bin mir aber nicht sicher, ob mein Preis nicht zu hoch angesetzt ist?!
Technisch und optisch astrein, keine Defekte, keine Kratzer, stand im Keller, Nichtraucherhaushalt, war kein Bierflaschenuntersetzer
Was wäre ne gute VB?

Da schließe ich mich an. Mit meiner persönlichen Faustformel komme ich auch bei 460 € raus.

Moin,

hätte gern mal eine Schätzung zu 2 Amps die ich gekauft habe sowie zu einer Gitarren Aktiv Box die ich verkaufen will !?

Der erste ist ein Ampeg SS-150 Kombo mit einem Fane Speaker gepflegter gebrauchter Zustand

Der zweite ein Laney LV300 Head auch sehr gepflegter Zustand.

Sprich keine Risse oder Kratzer im Tolex oder Bespannstoff

Dagegen sieht die PCL Vintageamp Aktivbox sehr runtergeritten aus. Kein Frontbespannstoff positiv auch diese hat einen 12er Fane Speaker.

80 Watt 19“ Transistorverstärker (Made in Germany) eingebaut.

Auf der Rückseite befinden sich die folgenden Features: On/Off Schalter, 2,0 AT Fuse, LED, Speaker 1, Speaker2, Level, Line Out, Line In Low, Line In High.

Größe (50x40x30, BHT)

Aktuell ist die gleiche Box bei Kleinanzeigen für 250 Euro in gepflegtem Zustand drin. Meiner würde ich vom Zustand eine 3-4 als Schulnote geben.

Ich würde sie bei 150 ansetzen da der Fane Speaker ja doch etwas wert ist, wie seht ihr das?

Danke schonmal für eure konstruktiven Beiträge

LG

Austin

Ampeg ....

... Ampeg baut wirklich geile Bass Amps . Warum aber die Solid States Gitarren Combos so verpöhnt sind , weiß ich nicht .

Auf dem Gebraucht Markt bringen sie nicht wirklich viel .... zum Glück ;) .

Wenn er Dir gefällt behalte Ihn , ansonsten ist das " Lotto " . Der letzte 2x12 Ampeg brachte grad mal etwas über 60 Tacken in der Bucht .........

:eek: .

Ne den Ampeg Never Ever den hab ich ja grad erst geholt wollte nur mal wissen. Die VHC und SS Amps sind schon gesucht gerade in der Stoner Desertrock Scene . Was meinst wie lang ich gesucht hab.

Mir ginge mal nur um die üblichen Gebrauchtpreise

Bei der Frage nach dem Ampeg Amp schliess ich mich nochmal an - mit meiner offen gebliebenen Frage nach den Crates (die stammen aus dem gleichen Hause und es waren wohl auch einige Baugleichheiten oder zumindest Ähnlichkeiten festzustellen):

Wollte mich mal nach Crate VTX Transen-Amps erkundigen .....

Gibt da 2 Modelle, das 350 W Topteil und den 200 W Combo. Beide Modelle sind 3 Kanaler mit Digital-Effekten und Stereo-Endstufe.
.....

Die Crates sind wohl auch in Zusammenhang mit dem Ampeg 140 (SS/VHC) gebracht worden, den wohl einige Metal Bands gespielt haben ... der VTX 350 ist von Al Jourgensen (Industrial Metal Ikone) endorsed und auch wirklich gespielt worden. Natürlich sollte man selber beurteilen, ob einem Amps gefallen oder nicht, aber für den Wert sind ja solche Sachen entscheidend, vor allen Dingen bei Transen-Amps!

Kann mir jemand sagen wie die so gehandelt werden??

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Morgen.

Ich möchte meinen 5 Jahre alten Line 6 Spider IV 75 Watt verkaufen.
Der hat damals neu über 300 Euro gekostet und kostet heute neu 295 Euro.
Der stand immer in meinem Zimmer und wurde nur relativ wenig bespielt.
Außer Staub und ein oder zwei kleinen Kratzern hat der was abbekommen.

Was kann ich dafür noch nehmen?

LG Andre

@94erBrom Ich würde den Line6 für 180 € bis 200 € reinstellen. Es sei denn, Du möchtest auch einen FBV loswerden, dann solltes Du das deutlich nach oben korrigieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
200 Euro war auch meine Preisvorstellung.

Schön, dass sich das deckt ;-)

Danke.

LG André

Würde gerne einmal eine Einschätzung für einen Amp haben. Fryette Pitbull CL100 EQ. Gekauft September 2013, Spielzeit 20h aufgrund zu viel Arbeit, sprich der Amp hat einen mehr oder weniger neuwertigen Zustand.

Zuletzt bearbeitet:
Mal aus Interesse:
Was würdet ihr für eine Marshall 1960AV bezahlen, die folgende Eigenschaften hat:
- Baujahr: Ca. 2000-2002 (genaues Baujahr unbekannt, da ich sie 2005 gebraucht gekauft habe)
- Technisch einwandfrei
- Optisch runtergrockt. Am Boden hängt das Tolex teilweise weg. Mehrere größere Macken im Tolex. Hat viele Gigs gesehen.

Habe mir ne ENGL Box gegönnt und möchte die Marshall loswerden. Bin aber noch etwas unsicher bzgl. des Preises den ich damit erzielen kann.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben