[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

... Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Dann werd ich den Verstärker mal lieber behalten.
Schönen Tag noch für Dich !!!
LG

Hallo habe vor 2 Wochen bei einer großen Lager Auflösung 2 Originale Blackfield E Gitarren Boxen erstanden welche jeweils über 3x 31 Cm Große Papier Membran Lautsprecher Verfügen /

1 Der 2 Boxen Ist wohl laut Bildern und Dokumenten von Keith Richards ( dem E Gitarrist der Rolling Stones ) Signiert Worden habe hierfür aber kein wirkliches echtheiz Zertifikat könnte mir jemand sagen was die dinger wert wären wen die unterschifft echt / oder Falsch wäre ? würde diese gegebenen falls auch begutachten lassen um mir das zertifizieren zu lassen.
Danke schon mal Im voraus!

Ich kann dir nur einen Tipp geben:
Ohne Bilder wird das schwer ;)
Auch eine genaue Typenbezeichnung etc. wäre hilfreich

Kann mich da nur meinem Vorschreiber anschließen.

Neben Bildern der Box kannst du das Teil aufschrauben und gucken, was da für Lautsprecher drin verbaut sind.
Dabei auch noch mal die Breite der Lautsprecher messen.

Angebliche Unterschriften von...
Da bin ich sehr sehr vorsichtig!

Musicman 412-GS, 8Ohm, 130Watt
Diese Box habe ich 1985 gekauft. Bezahlt habe ich 684.-DM, UVP war damals 1427.-DM (steht jedenfalls auf der Rechnung...)
Sie hat schon viele Proberäume und Bühnen gesehen und sieht nicht mehr neu aus :rolleyes:
Wahrscheinlich werde ich sie demnächst verkaufen - wenn sich das lohnt, da ich eine 2x12 Bassbox brauche.

Was könnte ich denn dafür noch bekommen - ich habe schlichtweg überhaupt keinen Plan?
Vielleicht kann mir irgendjemand sonstwas über die Box erzählen erzählen?
Was sind das für Lautsprecher?
MM GS 4121.JPG
MM GS 4122.JPG MM GS 4123.JPG MM GS 4124.JPG

Der Anfang am Ende:
Hallo Leute, ich komme vom Bassic-Forum 'rüber und bin von der Vielfalt dieses Forums fast schon überwältigt... Ich glaube, hier werde ich mich auch wohlfühlen! :great:

Hi bassilik!

Erstmal: Willkommen im Forum :great:

Ja, das sieht nach einer coolen Box aus!
Ich denke es handelt sich um eine "412 GS" - die sind seit Kurzem (für teures Geld) auch wieder als Neu-Teile erhältlich.

Die Speaker sind von Eminence und es handelt sich um ziemlich fette AlNiCo-Speaker - was eher für Gitarren-Nutzung spricht.
Der Datumscode (67-7532) sagt, dass sie in der 32. Woche des jahres 1975 gebaut wurden.

Genauere Auskunft kann dir womöglich die Firma Eminence anhand des Speaker-Codes (D12DP...) geben.

Preislich - mh, weiß nicht genau, aber 3- bis 400,- € sollten schon drin sein...
Die Music-Man-Sachen sind nicht so bekannt/begehrt, aber da gibt´s sicher auch Fans ;)

cheers - 68.

Zuletzt bearbeitet:
Preislich - mh, weiß nicht genau, aber 3-400,- € sollten schon drin sein...
Gebräuchlich sagt man zwar, dass die Box so drei- bis vierhundert Euro wert ist, das würde ich allerdings so nicht in einem Forumsbeitrag schreiben, da solch eine Angabe auch als 3400 Euro misgedeutet werden könnte.

Oder meinst du, dass die Box 3 Euro bis 400 Euro wert ist? Dann habe ich nix gesagt.

so besser :rolleyes:

- 68.

Hallo 68'
Danke für Deine Antwort - dass die wieder gebaut wird ist ja mal der Hammer - der neue Preis übrigens auch, hab das mal kurz gegoogelt.

Mir wird jetzt iwie klar, dass mir der Verkäufer damals wohl einen Ladenhüter angedreht hat: 10 Jahre alte Lautsprecher:ugly: Dann noch eine Gitarren- als Bassbox:weird:
Wenn ich es richtig weiß, war damals MM an Ernie Ball verkauft worden und das Sortiment wurde bereinigt - also musste das Ding wohl raus, zu einem Supersupersonderpreis.

Was soll's: Wir hatte viel Spass zusammen!:great:
Wenn ich die wirklich für das Geld an den Mann bekomme, bin ich wieder versöhnt:)

@Gepuschelter: Danke für den Beistand, aber ich hab's auch so kapiert.;)

Zuletzt bearbeitet:
Sodelle ...

... weiß nicht , ob das Teil hier hin gehört oder in den Bass Bereich .... denke aber eher hier hin :

cw8jz0i397he0upzb.jpg

Ein alter Fender 75 .

Ich hab hinten zwei Nummern gefunden :

0863
FO 86761

Gehäuse ist im guten Zustand , müßte aber mal gereinigt werden .

Der Amp hat wohl früher mal Nebengeräusche gemacht , macht aber seid Wochen hier keine Probleme mehr .

In den Lead Kanal kommt man nur über einen Fußschalter und die Tone Potis sind alle Pusch / Pull .

Was könnte so was wert sein ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zusammenfassend:
Clean Kanal geil und der versteht sich mit Zerrpedalen sehr gut.
Zerrkanal ungeil, der muss mit reichlich Aufwand gemoddet werden.

Hatte auch mal einen, sogar mit fx.
Ich weiß nicht ob deiner einen hat.

In dem Zustand indem sich deiner befindet würde ich nicht zu hoch greifen.
In der Regel sind die endröhren, einige Kondensatoren und diverse andere Teile zu wechseln.

• Gefällt mir

... kann man anhand der Nummern sehen , aus welchem Jahr das Teil stammt ?

Hi ich probier es mal hier!
Hab da so n kleinen Schatz in meinem Keller gefunden! Nen 1979 Marshall JMP superbass, habe ihn checken lassen funzt
die Röhren waren durch sind jetzt erneuert! Was meint ihr den so was die absolute Schmerzgrenze bei dem AMP ist. Bei
soner ner bekannten kleinanzeigeseite geht die steht ein 1978er für 1,5 drinn. So zwischen 1100-1200 hätte ich gern dafür!
Wobei mehr natürlich besser is! ;)
Danke
Klark

das ist wie ein Lotteriespiel.
Viele versuchen die alten Marshalls für Schweinekohle zu verkaufen, funktioniert aber nur selten.
Du wirst nicht mehr als 1000€ dafür bekommen, nicht in DE
Warum finde ich nichts im Keller :bang:

• Gefällt mir
Hallo,
habe einen "Engl Sovereign 100" gebraucht für 850€ angetestet. Er hat Gebrauchsspuren, aber keine größeren Macken, Sound scheint in allen Kanälen OK zu sein. ist der die 850€ wert?

Cu
Boskoop

preislich mag das gehen....
Man sollte immer aber die Notwendigkeit in Betracht ziehen, dass neue Glaskolben fällig sind und davon hat das Teil einige...

preislich mag das gehen....
Man sollte immer aber die Notwendigkeit in Betracht ziehen, dass neue Glaskolben fällig sind und davon hat das Teil einige...

Muss man die paarweise tauschen, oder nur die Kaputten ersetzen?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben