[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Wie viel würdet ihr für einen mitte 90er fender vibro king zahlen? Neue Röhren, tolex in okem Zustand (Halt etwas dreckig)

Hi!

Anhang anzeigen 434785 Anhang anzeigen 434786 Anhang anzeigen 434787 Hallo zusammen,
ich habe 2 Marshall 4x12 Column Speakers aber keine Ahnung was diese Wert sein könnten. Ich denke es sind PA Speaker. Auf den Speakern steht t1281 LD X wobei das X glaub ich für das Jahr 1989 steht. Hier mal ein paar Bilder

Ja, das sind schöne, alte - und seltene! - Boxen.
Ein realistischer Preis pro Speaker liegt in der Tat bei 120 - 150,- €.
Aber allein die Tatsache, dass sie das "Marshall"-Logo tragen macht sie für Fans/Sammler womöglich noch begehrter/teurer.
Aber es wäre natürlich schade diese seltenen Boxen "auseinander zu reissen".
Mein Tip - schau dich mal auf Marshall-Foren um. Ich bin sicher, dass du dort Liebhaber finden kannst die dir einen fairen Preis bezahlen werden.

cheers - 68.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hi Don Joe!

Wie viel würdet ihr für einen mitte 90er fender vibro king zahlen? Neue Röhren, tolex in okem Zustand (Halt etwas dreckig)

Eine schwere Frage...
Der Vibro-King ist ein Hammer-Amp - "Top of the line" + so - aber er passt nicht so gut in die aktuelle "Landschaft" - groß, schwer, LAUT, 3-Knob-Reverb UND Tremolo, dafür aber kein Master-Volume?

"Eigentlich" wäre alles unter 2000,- € schon ein guter/fairer Preis - aber dafür muss man auch schon ein echter Fan sein ;-)

Alles unter 1500,- € würde ich persönlich für günstig halten...

cheers - 68.

P.S.:

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Gehört das so, dass der total schnell zerrt?

Hi!

Danke!
Gehört das so, dass der total schnell zerrt?

Der Amp ist sicher dafür ausgelegt ordentlich zu verzerren - aber er hat halt auch 60 Watt und kann irre laut werden...

Es gibt jee Menge Soundfiles bei youtube - hör´dich einfach mal ein bisschen um ;)

LG - 68.

HI,

Ich würde gern mene Yamaha Ga15 Verkaufen welchen ich seit ca. 2 Jahren besitze. Er ist kaum gebraucht und sieht aus wie neu... Wieviel ist er ungefähr Wert? Neu kostet er 70€

Ich würde auch gern meinen alten Fame GX60r verkaufen, dieser ist auch ca. 2 Jahre alt.
Zustand ist auch hier sehr gut und ich würde den passenden Fußschalter auch mit druaf legen(13€).
Wieviel ist der denn so Ungefähr wert?

Würde das zeug gern direkt bei Kleinanzeigen verkaufen deswegen ehr schlechte Idee ;)

Bei Low Budget Equipment kann man froh sein wenn man 1/3 vom Neupreis bekommt, wenn sich überhaupt jemand dafür interessiert.

Dieser Thread betrifft doch eigentlich eher seltene Vintage Amps und Boxen,die man nicht jeden Tag in den einschlägigen Portalen findet. Für relativ modernes Equipment braucht man doch nur Google fragen.

Schade das dieser Thread so verkommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade das dieser Thread so verkommt.

Das würde ich keinesfalls sagen, von "wertvoll" oder "Vintage" steht nichts im Programm. Das "Gugeln" ist eben nicht jedermanns Sache. Und bei manchen Dingen ist es auch nicht so einfach, einen realistischen Preis zu ermitteln. ;)

"Wertvoll" muß ja auch nicht sein, "vintage" ... ok, hab ich selbst dazu interpretiert :rolleyes:

Und bei manchen Dingen ist es auch nicht so einfach, einen realistischen Preis zu ermitteln.

Und dann fragt man halt hier, absolut in Ordnung.

So mancher Post auf den letzten Seiten kommt mir aber doch eher vor wie versuchte Werbung für das abzugebende Einsteigerequipment.
Das man für jüngere Modelling oder Transistoramps nach üblichen ungeschriebenen Flohmarktregeln bezahlt wird sollte doch jedem klar sein.

Ich habe diesen Thread jedenfalls wegen interessanteren Teilen abonniert.

Ich glaub, dass Du das vielleicht auch falsch auffasst...
Der Thread ist für die Wertschätzung von Amps und Cabs, kein Flohmarkt...

@nico13456789:
Wenn Du die Sachen nicht völlig unbrauchbar findest und froh bist sie los zu sein oder dringend Geld/Platz brauchst überleg Dir, ob Du sie nicht irgendwie, irgendwann mal zum Üben daheim o.ä. brauchen könntest. Oder an jmd. verschenken, der damit was anfangen kann?
Letztlich hat stonarocka hiermit (leider) Recht:
Bei Low Budget Equipment kann man froh sein wenn man 1/3 vom Neupreis bekommt, wenn sich überhaupt jemand dafür interessiert.

Ging bei Ebay zwischen 12,50€ und 35€ weg, würde daher eine VB von höchstens 35,- ansetzen und froh sein wenn Du ihn für 20€ losbekommst.

Hat zwischen 30€ und knapp 85€ gebracht, VB ca 70€ - 80€, wenn er nicht weggeht runter bis 40€.

Bei so günstigem aber brauchbaren Equipment könnte ich mir auch Schulen und Musikschulen als dankbare Abnehmer vorstellen, da tut man auch noch was gutes, dann tuts nicht so weh wenn man nicht mehr viel bekommt ;)

OK danke :)

Wollte nicht die Gemüter erhitzen....

Hallo,
habe 2x Celestion G12T-75 ,
Bj. 14.03.1977 ,
was sind die ca. wert?

Gruß und Danke

gebrauchte G12T-75 gehen für ca. 35-40 € weg

:gruebel: dann lieber behalten!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben