[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

hi godblesspete!

es gibt ja - ganz augenscheinlich - eine art jcm800-hype, und es soll vorgekommen sein, dass leute tatsächlich 1000,- E. und mehr für diese amps aufgerufen und auch bekommen haben, aber es scheint so als wären (zum glück) immer noch 6-800,- realistischer für diese amps ;)

cheers - 68.
 
Jaja, für meinen 2205, den ich lange heiß geliebt habe, aber nur noch als mittige Hupe empfand, habe ich 750 bekommen, und der hat nicht so einen Ruf... ein Angebot für 850 habe ich schon.

Selber spiel ich einen 92er Korg AC30 und einen Silverface Deluxe Reverb.

Wilfried
 
hallo alle zusammen
ich hab vor einiger zeit durch glückliche umstände eine gitarre und ein amp bekommen seitdem spiel ich auch gitarre
allerdings ist mir der verstärker zu groß und ich will den verkaufen und jetz frag ich euch was der wohl wert ist, da man den nirgendwo mehr findet und iwie auch keiner den kennt
also der könnte schon etwas älter sein
er ist von fernandes fa-50 psr
die potis von links nach rechts: level, gain, level, teble, middle, bass, presence und reverb dann noch ein knopf um zwischen clean und disortion umzuschalten
anschlüsse: headphones, aux in und noch drei mit effect loop ka was das is:redface:
mängel: in den lautsprächern sind große mengen staub außerdem hat er einige kratzer
 
Bin am überlegen ob ich mangels Platz mein Framus Red Rogue Topteil verkaufen soll.
Baujahr etwa 1996, Seriennummer hab ich grad nicht zur Hand.
Vor einem halben Jahr neue Röhren und komplett gecheckt, da er Zicken machte (Alles vom Fachmann durchgeführt).
Das in Mitleidenschaft genommene gehäuse wurde komplett neu bezogen (Marshall Style Red Elephant) und die Potiknöpfe (Chickenheads) sind jetzt ebenfalls rot.
Hab keine Ahnung, was ich hier ansetzen soll.
 
fernandes fa-50 psr

also wenn ich das richtig blicke ist das ein 50 W Transistoramp aus älterer Fernostproduktion? Japan, Korea? Schätze der würde bei ebay mit viel Mühe die 100 € Marke kratzen, wahrscheinlich aber eher weniger. Fernandes Gitarren sind aber secht populär, vielleicht lieg ich falsch.
 
Bin am überlegen ob ich mangels Platz mein Framus Red Rogue Topteil verkaufen soll.
Baujahr etwa 1996, Seriennummer hab ich grad nicht zur Hand.
Vor einem halben Jahr neue Röhren und komplett gecheckt, da er Zicken machte (Alles vom Fachmann durchgeführt).
Das in Mitleidenschaft genommene gehäuse wurde komplett neu bezogen (Marshall Style Red Elephant) und die Potiknöpfe (Chickenheads) sind jetzt ebenfalls rot.
Hab keine Ahnung, was ich hier ansetzen soll.

Hier ging einer für 531 € weg: http://cgi.ebay.de/FRAMUS-RED-ROGUE...temZ160397274563QQcmdZViewItemQQimsxZ20100122

Hier will jemand 800: http://www.quoka.de/musik-equipment/gitarren-zubehoer/cat_63_7110_adresult_39097557.html

In Berlin wurde einer mit Box für 700 verkauft. Das alles zusammengenommen und da Deiner schon etwas älter ist, würd ich so 550 tippen :) Vielleicht erst mal mit 600 inserieren und dann ggf. runtergehen.
 
Hi,

Habe hier auch noch ein Schätzchen für die Wertschätzung.

Es ist ein Ibanez 60TE mit folgenden Daten:
Model: IBZ-60TE
94W 220V
Serial No: 0331

Leider habe ich Momentan meine richtige Kamera verliehen. Bekomme sie aber morgen wieder, dann kann ich richtige Fotos machen (falls noch benötigt).

Zum Zustand. Tolex ist fast unbeschädigt, hier und da etwas Staub und schmutz. Der Verstärker verstärkt und die Box boxt so wie sie soll, Funktionstechnisch 1a.


Die hintere Abdeckung habe ich nur kurz abgeschraubt um Fotos zu machen (naja, zumindest versucht Fotos zu machen :-/ )

Hat jemand auch noch ein paar Infos über den Verstärker? Habe im Internet nur mal die uralte Katalogseite zum Amp gefunden, mehr jedoch leider nicht.

EDIT: Inkl. Channelswitcher
 

Anhänge

  • IMG_0181.JPG
    IMG_0181.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_0183.JPG
    IMG_0183.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_0184.JPG
    IMG_0184.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_0185.JPG
    IMG_0185.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 115
Hi tsaG,

cool, das war vor 30 Jahren mein erster Amp!:eek: 1050 DM hat er mich damals gekostet.
Ich habe ihn allerdings vor ca. 20 Jahren wieder verkauft, mit dem Ding war trotz Speakerwechsel kaum ein guter verzerrter Tone machbar. Er ist zwar dank Röhrenendstufe (2 * EL34) gut laut, aber die Transistorvorstufe ist in der Zerre wirklich grausam. Eine Wertschätzung fällt mir schwer, ich jedenfalls wollte ihn nicht mal geschenkt zurück, sorry.:redface:

cu

Kosh66
 
Lucces
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Verkaufsangebote bitte nur im Board-Flohmarkt: http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-flb2434
Also weiss es keiner so genau? :-/
 
Moin moin,

ich nochmal, ich hatte das hier schon mal gepostet und leider hat keiner geantwortet. Ich Probiere es einfach nochmal vielleicht achtet ja jemand drauf der diesen Amp kennt.

habe schon eine ganze Zeit einen Watch in der "bucht" laufen aber da kommt leider keiner vorbei.

Weiss jemand was ein Rivera TBR-1M aktuell Wert ist ?

Hier mal ein link um was es sich Handelt:

http://www.youtube.com/watch?v=ROvOH2NajL8

Oder auch hier :
der obere : http://www.thaisecondhand.com/view/p...p8014371n3.jpg


Gruss und danke

Torben
 
Hallo,

ich habe einen Fender Showman Blackface 1965 in sehr gutem Zustand.
Soweit ich das beurteilen kann, ist er in unverbasteltem Originalzustand.
Bestückt ist er mit noch nicht so alten RCA-Röhren.
Ich würde mich freuen wenn jemand was zum Wert sagen könnte.

Grüße und Danke
 
Bestückt ist er mit noch nicht so alten RCA-Röhren.

Wie geht das denn? :D Die werden doch schon länger nicht mehr hergestellt.
Das Problem bei der Wertschätzung so eines Amps ist ein bisschen, dass kaum welche im Umlauf sind, an denen man sich orientieren könnte. Zudem sind Fender-Tops relativ wenig nachgefragt, und große Fender-Amps eh nicht so "in". Und die Preise sind derzeit ziemlich eingebrochen im "noch bezahlbaren" Vintage-Sektor.

Ist das Stack komplett, oder nur das Top vorhanden? Fürs Top würde ich 1000 - 1200 € schätzen, im Moment eher 1000 - für die Box noch mal so um die 400-500 . Du wirst sowas zwar für wesentlich höhere Preise inseriert finden (wenn überhaupt, allzu viele davon haben wohl nicht den Weg nach Europa gefunden) ... aber kauft es dann auch jemand? Ein Bekannter von nem Bekannten hat wohl neulich einen Twin gleichen Baujahrs für 1,4 k erworben. Hätte ich dafür nicht gezahlt.

Entscheidend ist natürlich, dass alle Teile entweder original und funktionsfähig sind oder aber zumindest durch gute Teile ersetzt und noch vorhanden ...
 
Hallo,

da die Röhren so wie aus dem Ei gepellt aussehen, war ich wohl der irrigen Annahme sie könnten noch nicht so alt sein.
Das Top ist original und voll funktionsfähig. Die Box ist nicht original. Es scheint ein guter Eigenbau zu sein.
Bestückt ist sie mit zwei H/H Series 1200. Die Speaker sehen auch sehr gut aus (und funktionieren natürlich auch ).
Für meine Zwecke ist die Anlage überdimensioniert und jemand aus der entfernteren Verwandtschaft interessiert sich dafür.
Mein Problem ist nun einen realistischen und angemessenen Preis rauszubekommen ( "Angehörigenrabatt" ist dann ne` andere Sache ).
Momentan stehen 500Eu (?) mit Box im Raum.

Grüße und einen schönen Sonntag
 
Wenn das Top wirklich in so nem top Zustand ist, würd ich mich niemals mit 500€ zufrieden geben. Laut Kypdurron ist der Amp ja das Doppelte wert.. Selbst mit Angehörigenbonus würd ich auf keinen Fall unter 800 gehn..

Philippe
 
Hi,

denke auch wenn der Amp wirklich orginal und in gutem Zustand ist bekommst du beim richtigen käufer zwischen 1200 bis 1600 Euro, verkauf das gute Stück nicht unter Wert


LG

Austin
 
Hallo,

Danke für Eure Tipps. Die Box mit den zwei H/H-Speakern würde ich dann mit 150-200 ansetzen ( ist ja nicht die Originale ) ?
Ich habe gerade bei eb-usa einen 66er showman gefunden, allerdings in einem nicht vergleichbarem Zustand. Mal sehen.

Grüße und Danke
 
500-750 € würde ein Silverface bringen (der dann allerdings auch Reverb hat). Für einen Blackface in dem beschriebenen Zustand ist 500 viel zu wenig, erst recht wenn da noch relativ frische RCA-Röhren drin sind ... die bringen ja schon alleine u.U. dreistellige Summen. Über FOtos von so einem Schätzchen würde sich hier der eine oder andere (ich zB) sicher auch freuen ;) (allerdings ohne Kaufabsicht)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben