[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Hallo, ich habe nun schon ne ganze Weile im Netz gesucht und auch hier die Suche betätigt aber leider nichts Brauchbares gefunden. Ich hoffen nun, ihr könnt mir helfen. Ich möchte meinen ENGL Tube Rackhead 860 verkaufen. Das Teil hat seine originalen Röhren und ist vom Musikhaus Dinter in Oldenburg durchgecheckt worden und die Luftwege wurden gereinigt. Der Laden hat mir schriftlich bestätigt, dass das Teil einwandfrei läuft. Der Amp war immer im Case (siehe Foto) und ist äußerlich in einem Top Zustand.

Leider kann ich zum Alter und zum Neupreis nichts sagen. Hinten auf dem Amp steht allerdings ein Prüfmarke "Prüfung nach DIN VDE 0701 - 2000).

Zum Amp hab ich noch das originale Fußpedal, welches allerdings einige Gebrauchsspuren hat (abgeblätterter Lack und Rostspuren an den Seiten).

Natürlich gehört das Case mit dazu.

Ich habe wirklich gar keine Vorstellung, was ich für dieses Teil noch bekommen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Jannis

ps. Die Fotos sind mies, sorry. Gerade heute ist meine gute Camera kaput gegangen. F__k!
 

Anhänge

  • Rackhead 860 003.jpg
    Rackhead 860 003.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 121
  • Rackhead 860 002.jpg
    Rackhead 860 002.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 118
  • Rackhead 860 004.jpg
    Rackhead 860 004.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 104
  • Rackhead 860 006.jpg
    Rackhead 860 006.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 118
Kenn mich da gar nicht aus, aber einfach mal google bemühen ... da wirst Du Preise so zwischen 600 und 800 € finden. Bei Ebay wurde kürzlich einer für knapp 650 verkauft.
 
Jep, das Angebot bei Ebay hab ich gerade gefunden. Komisch, hatte vor ner Weile schonmal dort gesucht und nichts gefunden. Und sonst hab ich über google auch nichts wirklich brauchbares gefunden... Aber 650 ist doch schonmal nen guter Anhaltspunkt...

Gruß Jannis
 
@ drw

also es geht weniger um meine finanzielle lage...es geht darum das ich in meinem studenten 1-zimmer appartment keine möglichkeit zur unterstellung habe und ich ehrlich gesagt mehr mit meiner acoustic zubringe und sich es für mich einfach nicht mehr lohnt das ding zu behalten.

hab bisher das teil bei meinem vater stehen gehabt, der wird aber nu unser altes familienhaus verkaufen und hat keine lust das schwere ding in seine wohnug zu nehmen :D
 
was könnte man für nen vox ad 50 vt 212 so verlangen bin am überlegen ob ich den vk und mirn eng(e)l anschaffe :)
 
@Dero85: Das Gewicht hält auch nicht jeder Fußboden aus. :D

Tja, was gehen will, muß gehen. Die Preisspanne kennst du ja jetzt, nimm dir ein wenig Zeit, dann kriegst du ihn auch gut weg. Und- tu mir einen persönlichen Gefallen: gib ihn in gute Hände,den Kleinen, ja? ;)
 
keiner ne ahnung wieviel son vox ad 50 vt 212 wert ist nichts drann außer 2-3 macken im tolex glaub der hat sogar noch garantie bis sommer neu hat er damals glaub ich +-400 gekostet würde ihn gern für 250-300 loswerden ist das zuviel ?

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

lese schon eine Ecke mit und würde gerne wissen, was ein Petersburg P 50 (unverbastelter original Zustand) wert ist. Danke schonmal
 
keiner ne ahnung wieviel son vox ad 50 vt 212 wert ist nichts drann außer 2-3 macken im tolex glaub der hat sogar noch garantie bis sommer neu hat er damals glaub ich +-400 gekostet würde ihn gern für 250-300 loswerden ist das zuviel ?

grüße

vom Gefühl her dürfte das schon passen, wobei eher 250-275 als 300 ... 50 W + 2x12 scheint mir eine ungünstige Kombination zu sein, den meisten Budget-Metallern zu wenig PS, aber trotzdem bestimmt ziemlich groß und schwer ;)
 
ist ja auch nicht der klassische metall amp ;) naja was soll man machen man braucht halt geld fürn eng(e)l ;)
 
hallo,

möchte mir demnächst ein peavey valve king 100 topteil und dazu eine peavey 412 ms sheffield 1290 box zulegen.

was würdet ihr dafür bezahlen? gebraucht?

und was haltet ihr von der kombination? ich weiß dass der valveking in der preisklasse ziemlich fein sein sollte. wie schaut es da mit der box aus? ist sie zu empfehlen?

danke
lg

hat keiner erfahrungswerte für mich?? :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ich würd mal gern wissen was mein Line6 spider 3 75 topteil und meine Bugera 412 H BK Box http://www.musik-produktiv.de/bugera-412-h-bk.aspx Noch wert ist? Krige ich damit noch den Preis von nem gebrauchten Line6 spider Jam raus?
Die Anlage ist wie neu, kaum bespielt und 1 1/2 Jahre alt.
 
hallo,

möchte mir demnächst ein peavey valve king 100 topteil und dazu eine peavey 412 ms sheffield 1290 box zulegen.

was würdet ihr dafür bezahlen? gebraucht?

und was haltet ihr von der kombination? ich weiß dass der valveking in der preisklasse ziemlich fein sein sollte. wie schaut es da mit der box aus? ist sie zu empfehlen?

danke
lg

hat keiner erfahrungswerte für mich?? :gruebel:
Hi,
ich kenne die Box nicht, habe aber das Topteil schon ein paar Mal gehört. Also _ich_ finde es nicht gut. Deine Beschreibung hört sich für mich nicht so an, als hättest du ihn schonmal gespielt, darum würde ich das auf jeden Fall vorher tun. Das nur am Rande. Beim Preis kann ich leider nicht helfen.

Gruß,
Florian
 
...meine Bugera 412 H BK Box...
...also die Box ist nicht der bringer,hatte mal den Bugera 6260 Combo mit den selben Speakern drin....und wenn du sie noch verschicken mußt dann bleibt da nicht mehr viel hängen :mad:
 
Was denkt ihr wäre ein gebrauchter Fender FM 212 DSP (nicht R, NP 350€) auf Ebay noch wert?
 
Vergessen, musste gerade weg heute Morgen.
Neuwertig, da nie oft außer Haus damit gewesen und ca. 1 1/2 Jahre alt.
 
Vergessen, musste gerade weg heute Morgen.
Neuwertig, da nie oft außer Haus damit gewesen und ca. 1 1/2 Jahre alt.
also wenn ich interessiert wäre würde ich 200€ zahlen,das ist jetzt aber nur meine Meinung
 
Hallo liebe Gemeinde,

für einen Freund in Geldnöten soll ich einen JCM800 2203 verticken, den er 1981 neu aus'm Musikladen gezogen hat. Nach ca 4 Jahren Hobbyband-Betrieb ist er nicht mehr viel gespielt worden. Er ist absolut original und unverbastelt und hat einen eher bösartigen Rhythmussound, der auch schon mal in Richtung Ohrenbluten geht. Für Leadsounds muß er angeblasen werden (trotz Master). Ich wollte als VHB einen Tausi aufrufen, die Resonanz ist aber eher niedrig...
Bin ich zu blauäugig? Ich dachte immer, der 2003 mit vertikalen Eingangen sei so gesucht...

1024_6633353436306237.jpg

1024_3937353734346661.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/251085/1024_6134636332353561.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben