Hi,
nachdem das Ding nun schon seit fast 10 Jahren bei meinen Eltern steht und die Chancen schwinden, dass ich je nochmal Gebrauch davon machen werde, wollte ich fragen, was meine Kombination aus Rivera Knucklehead, Box und Transportkiste (fuer den Amp), heute noch so grob wert ist.
Der Knucklehead scheint ein aelteres Modell zu sein und wird in dieser Form wohl nicht mehr hergestellt. Ich habe ein bisschen rumgesucht und da die Seriennummer auf K100 endet, nehme ich an es ist ein solcher. Aber sicher bin ich nicht. Ich habe die Kombi ca. 2000-2001 gebraucht erworben ohne Handbuecher. Fussschalter und Kabel sind vorhanden. Zustand der Roehren ist mir nicht bekannt. (Kann man das irgendwo erkennen?). Klanglich waren die aber noch in Ordnung, wie ueberhaupt der Klang wirklich super war. (und laut
)
Die Box ist groesser als die normale 4x12er Marshall und ist deshalb etwas umstaendlich zu transportieren, macht aber dafuer auch ordentlich Druck. Die Box hat deutliche Gebrauchsspuren, wie auch der Amp den ein oder anderen Macken hat. Vorne unten ist bei ihm die (Kunst?)Lederbespannung aufgerissen, ich denke von einem Staender, kann mich aber nicht daran erinnern, sowas benutzt zu haben.Die Schrauben wirken zum Teil auch verschlissen.
Zu meiner Zeit ist der Amp ca. ein gutes Jahr in zwei,drei verschiedenen Kellerproberaeumen gestanden, die alle soweit in Ordung waren und war bei 5-10 Auftritten dabei. Einmal ist er leider aus ca. 1 Meter Hoehe im Case runtergeknallt und musste eingeschickt werden. (Ein Kleber vom Tubeampdoktor ist drauf aber ich meine, er waere nach Amerika gegangen. Kann mich aber irren.) Seit 2002 stehen die Box und der Amp unter ziemlich optimalen Bedingungen wuerde ich sagen. Einmal Wohnkellerflur, einmal weitestgehend unbewohntes Zimmer,also jeweils recht konstante Temperaturen. Zum damaligen Kaufpreis sage ich mal nix. Genau weiss ich es nicht mehr auch wenn ich es mir grob herleiten kann. Wollte aber erstmal hoeren, wie ihr den heutigen Wert einschaetzen wuerdet. Habe ihn nicht von privat gekauft, sondern in einem Musikgeschaeft, war also wohl generalueberholt oder zumindest durchgecheckt. Ueber die Zeit davor weiss ich deshalb aber auch garnichts.
Bilder habe ich angehaengt und bedanke mich schonmal fuer Eure Zeit.
Ich werde hier auf jeden Fall nachlesen und ggf. Nachfragen beantworten, kann aber sein, dass das auch mal ein bis zwei Tage dauert. Ob ich ihn tatsaechlich verkaufen will, weiss ich noch nicht genau. Ich will erstmal nur rauskriegen, ob sich das ueberhaupt lohnen wuerde.