[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Hätt gern ne Schätzung vom:
Marshall Valvestate 8080. 1x12 Original Celestion G12T Speaker noch drin, die Röhre in der Vorstufe wurde bisher nicht gewechselt, erste Anzeichen vom Wackenkontak im Input (Serienbedingte Macke, kenne 2 andere mit dem Amp und hatten das auch schon) machen sich bemerkbar. Werd ihn aber bald einmal weggeben, gegebenenfalls Röhre tauschen lassen (weiss nicht wie der Verschleiss bei solchen Hybrid-Amps bei den Röhren ist) und den Wackelkontak beheben lassen. Also am besten einmal eine Schätzung was der nach der "Überholung" wert ist. Achja, der Tolex geht hinten im inneren etwas ab, aber das ist ja an für sich nichts dramatisches und im Prinzip ja behebbar. Funktioniert an sich sonst einwandfrei, kein Kratzen der Potis oder ähnliches. gibt ein zwei wirklich MINNIdellen, die eig nichtmal erwähnt werden müssen (sprich- halber cm durchmesser und tolex sonst überall nicht durch oder so) Amp stand auch ca 10 Jahre rum, in denen er vielleicht 4-5 mal im Jahr gespielt wurde.
Danke schonmal im Vorraus :)
mfg Smoke

200€, das mit dem röhrentausch kannst du dir sparen....
 
Gut, das ist so der Preis den ich eh angestrebt habe.
Verschleißen denn die Röhren da so wenig?
 
Ja. Kannstja zum Spass mal eine baugleiche neue einstöpseln, wird sich praktisch nüscht ändern ...
 
Ich schätze den Triamp auf 1200,-. Ist hart, aber ich spreche aus Erfahrung. Behalt ihn lieber, ist ein toller Verstärker!
Habe meinen unter starken Schmerzen für einen ähnlichen Preis verschleudern müssen, das liebe Geld halt. Na ja, gar nicht drüber nachdenken...
 
Hi!
Ich hätte gern eine Wertschätzung meines Fender Blues Junior, da ich heute morgen gesehen hab, dass er älter ist, als ich dachte (Gebrauchtkauf).

-Marke/Hersteller: Fender
-Modellbezeichnung: Blues Junior
-Seriennummer: B-016505
-AMP-art (sprich ob Transistor oder Röhre usw.): Vollröhre
-Alter: Baujahr 1996, bestimmt anhand Fender-Seite
-Modifikationen oder ähnliches?: keine
-Zustand (Äußerlich): tadellos, vor allem, wenn man mal mit einem Staubtuch drüber gehen sollte ;)
-Zustand (zb. der Röhren): alles funktioniert einwandfrei, Röhren sind ein Jahr alt, von Techniker eingebaut, klingt super!
-Neupreis damals/heute: damals k.A., heute 485€
-Besondere Eigenschaften: spartanischer 1-Kanaler, 12''-Speaker, grünes Board!!
-eigene Preisvorstellung/Wunschverkaufspreis: mindestens 300€!?
-Bilder: keine, sieht aus wie im Internet

Danke für Hilfe! :)
Grüße, XChanges
 
Wieso wird der Thread eigentlich nicht gepinnt???

>Greetz
 
hi xchanges!

Hi!
Ich hätte gern eine Wertschätzung meines Fender Blues Junior...

der normale gebrauchtpreis liegt um die 350,- E. - selten mehr, aber auch selten weniger.
die tatsache, daß deiner aus einer älteren serie ist, ist leider nicht wertsteigernd - eher im gegenteil...
es sei denn es handelt sich um ein modell im tweed-kleid, aber das hört sich ja nicht so an...

aber dennoch - deine gewünschten 300,- E. sollten in jedem fall drin sein ;)


cheers - 68.
 
hi xchanges!



der normale gebrauchtpreis liegt um die 350,- E. - selten mehr, aber auch selten weniger.
die tatsache, daß deiner aus einer älteren serie ist, ist leider nicht wertsteigernd - eher im gegenteil...
es sei denn es handelt sich um ein modell im tweed-kleid, aber das hört sich ja nicht so an...

aber dennoch - deine gewünschten 300,- E. sollten in jedem fall drin sein ;)


cheers - 68.

Super, danke schön! :) achja, kein Tolex... :(
 
jo... ist ein famileinerbstück.... der is über 20 jahre jährlich nur 1-2 benutzt worden un dann auch nur max. 5 stunden gespielt worden... wie ich noch nicht so viel ahnung von röhren und verstärkern hatte und den bei einem amptechniker hatte hat der auch ma recht verblüfft geguckt^^.. davor wurde er auch nicht wirklich oft benutzt... mein vater konnte sich glücklicherweise nie von ihm trennen... wurde immer gut gelagert und wird jetzt wieder von mir benutzt


Hi!

Bei ebay sind die letzten 3 Sound Cities zwischen 300 und knapp 500 verkauft worden. Deinen Bildern nach zu urteilen, ist der Amp äußerlich ganz gut in Schuss, allerdings wird auf jeden Fall ein Röhrenwechsel nötig sein, zumindest Endstufe, die Mullard sind wahrscheinlich schon älter, laut engl. wikipedia produzierte Philipps bis 1988 Röhren unter dem Namen Mullard und Sovtek anscheinend seit 2007 wieder.
Die Patridge Trafos sind allerdings ein Plus, sollen gute Teile sein. Also würd ich den auf jeden Fall im oberen Preisbereich ansiedeln.
gruß
Philippe
 
Wie siehts mit einem Mark III 3 Combo aus?
Specs:
- 60 Watt
- Black Tolex und schwarze Frontbespannung
- EVM 12L OEM Speaker
- Kein Graphic Equalizer
- Reverb
- non simulclass
- Baujahr ???
- Zustand "Wenig gespielt, wenig unterwegs gewesen, daher auch äusserlich in einem sehr guten Zustand!"
- 2 Fußschalter sind dabei: 1x "Rhythm 1/Rhythm 2" , 1x "Rhythm/Lead"

MfG,
n0limits
 
Ich spiele einen Amp von den Vater des anderen Gitarristen unserer Band und zwar ist das ein Fender der als bezeichnung nur Fender 75 hat. Ich will ihn nicht verkaufen sondern nur mal ein bisschen was über den Amp wissen weil ich überall nur den Fender twin reverb 75 finde. Es ist eine Vollröhrencombo, eine Hallspirale wurde soweit ich weiß nachträglich eingebaut un der Speaker ich nehm ma an ein 15" speaker wurde ausgetauscht durch einen Celestion rocket mit einen größeren magneten. Der amp ist zweikanälig ein clean und ein lead channel 3 band eq bass middle treble und alle 3 potis sind push pull potis und sind boostbar. Vielleicht weiß jemand ein bisschen was über den amp, kennt ihn oder hat ihn selbst zuhause.
Also bilder davon habe ich gefunden auf google mehr aber nicht.
 
Hallo mal in die Runde!
Ich bin derzeit ein wenig am Überlegen, wohin es boxentechnisch bei mir gehen soll.
In diesem Zusammenhang könnten ein paar Sachen zum Verkauf freiwerden, und da würde mich vorab eine Einschätzung des Marktwertes durch euch interessieren:

- Leergehäuse einer Rathamp-412er, schräg, nicht gekammert, Stoffbespannung, gerockt, dafür aber wirklich hochwertiges Multiplex 18 mm, Metallgriffe, Griffschalen und Anschlussplatte gefräst eingelassen

- 4x Celestion G12H100 (15 Ohm, 100W) Rola-Celestion aus Marshall 1982A. Laut Celestion handelt es sich um G12T75 mit stärkerem Magnet, was zu etwas stärkeren mitten und mehr Punch im Bassbereich beiträgt.

- 1x Fane Speaker, 15 Ohm, 40 Watt, Alu-Kalotte

Danke vorweg für alle hilfreichen Antworten!

Grüße, Sebastian
 
hallo sebastian!

wenn du für die leere rath-box noch 150,- kriegen würdest, wäre das wahrscheinlich schon glück...

die g12h100 würde ich bei 50,- bis 75,- E. pro stück sehen.

ebenso der fane - es sei denn du findest einen fan, oder jemand dem ein fane in seiner hiwatt-box fehlt ;)
da gibt es durchaus gesuchte modelle, aber da kenn´ich mich nicht so aus...

cheers - 68.
 
Hallöchen

Da ich mittlerweile meinen Traumsound gefunden habe, ich aber die Gitarre dazu noch kaufen muss will ich meine Gibson SG verkaufen.

Die Daten dazu:

Gibson SG Special Faded 3 Pickup( hier sieht man sie: http://guitars.musiciansfriend.com/...ial-Faded-3-Pickup-Electric-Guitar?sku=512799)

Die Gitarre ist jetzt seit 2 oder 3 Jahren bei mir, aber noch in wirklich gutem Zustand, wie neu praktisch.

Neu hat sie glaube 900€ gekostet, hab den Beleg leider nicht hier und finde sie neu nicht mehr im Netz.

Könnt ihr mir ca. wieviel ich dafür noch bekommen würde?

Auch meinen Peavy Valking Head+Valveking Box( https://www.thomann.de/de/peavey_valve_king_head.htm) möchte ich verkaufen! beides jetzt auch 2 Jahre alt, kaum gespielt und ohne gebrauchsspuren.

zusammen hat Top und Box 700€ gekostet!

Zusammen mit der SG wären das 1600€ - meint ihr ich bekomme jetzt noch 1000€ insgesamt zusammen??
 
Eher nein, da die Gibson Special Faded doch mittlerweile erheblich billiger auf dem Markt waren / sind als zu der Zeit wo Du sie gekauft hast.
 
Hmm, da ist die Frage ob sich das Verkaufen überhaupt lohnt...
 
Oh Gott, sorry das hab ich garnicht bemerkt, dachte der Threadtitel lautet Samelthread für Aamps und Gitarren...


ok sorry, dann werd ich das mit der SG im richtigen Thread posten!"


Bleibt hier nur die Frage nachdem Valveking!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben