Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mich schweren Herzens von meiner Marshall JCM 800 Combo zu trennen. Es handelt sich um den Typ 4010, also die Combo Version des legendären 2204 (50Watt) mit vertikalen Eingangsbuchsen aus dem Jahr 1981.
Ich habe den AMp in den frühen 90er Jahren gebraucht gekauft und damals neue Siemens EL34 verbauen lassen. Ich habe das Teil über eine Marshall JCM 800 1960 betrieben. Das ist wirklich brutal laut
. Nach ca. zwei Jahren haben wir unsere Band aufgelöst und wegen Familiengründung stand der gute dann fast 15 Jahre in meinem Büro (nicht im Keller).
Letztes Jahr habe ich wieder mit dem Musikmachen begonnen, aber für zu Hause ist das Teil nicht so gut geeignet, ich stelle mir heute etwas flexibleres kleines vor.
Ich habe den Amp letztes Jahr in einer Fachwerkstatt für Röhrenamps generalüberholen lassen, dabei wurde ein Röhrensockel, einer der dicken Kondensatoren und alle Röhren erneuert (JJ). Der Amp befindet sich ansonsten im Originalzustand. Seitdem bin ich aber auf höchstens 20 Betriebsstunden gekommen, da ich meistens über meinen 2-Kanaler JCM 900 spiele. Die Rechnung über € 240,- und die gebrauchten Siemens NOS Röhren würde ich beilegen. Dem Gehäuse sieht man an, dass es nicht mehr neu ist, Es gibt eine Macke und ein paar Kratzer, aber nicht an wichtigen Stellen.
Was glaubt Ihr, kann man für dieses Liebhaberstück bekommen?
cu
Kosh66