[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Nen THON Case meinte ich. Aber mit den Angaben für AMP+Preamp ist mir schon sehr geholfen, vielen Dank!

Moin,

Hat jemand Erfahrung mit dem "Randall rh100" Transe aus erster Serie. Made in china. Und ist ein Preis von 210€ gebraucht angemessen?

Hi,

Habe ein Angebot zu einem ENGL Gigmaster Combo mit 15 Watt gefunden, das Teil kostet 290€ und ist 2 Jahre alt. Der Preis macht mich irgendwie etwas stutzig, ich zock das Teil auf jeden Fall vorher an.
Wie seht ihr das, oder ist mein Preisgefühl da etwas verzerrt?

Gruß

Nach 2 Jahren fast zum halben Preis, ist auf jeden Fall nicht schlecht.

Dachte ich mir auch, ich zocke das Ding mal an wenn ich einen Termin beim Vorbesitzer bekommen habe. Wird das beste sein denke ich.

Hallo,
stelle einfach die klassischen Fragen:
1. Wurden bereits Röhren getauscht
2. wurde der Amp bereits getunt, in einer Werkstatt gewartet bzw. repariert
3. ist der Verkäufer der Erstbesitzer (das tatsächliche Alter?)
4. Lass dir die Rechnung zeigen (gestohlene Ware?!)

Gruß
JR

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, ich werde das ganze dann durchgehen (Auf die Idee mit der Rechnung bin ich aber nicht gekommen, danke dafür).

Wie ist das eigentlich? Passiert sowas öfters von wegen gestohlener Ware oder ist das nur son "Standardthema" dass man zur Sicherheit einfach durchgeht?

wenn Rechnung vorhanden, ist es ein guter Hinweis.
Allerdings ist niemand verpflichtet eine Rechnung jahrelang aufbewahren.
Daher würde ich nicht so auf die Rechnung pochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, ich werde das ganze dann durchgehen (Auf die Idee mit der Rechnung bin ich aber nicht gekommen, danke dafür).

Wie ist das eigentlich? Passiert sowas öfters von wegen gestohlener Ware oder ist das nur son "Standardthema" dass man zur Sicherheit einfach durchgeht?

Gestohlene Ware eigentlich selten, aber einfach Beschiss bei den Angaben der Eigenschaften:
- wie neu, fast wie neu, nichtraucher Haushalt, selten gebraucht etc..... In 9 von 10 Fällen
geben die Anbieter hier falsche (wissentlich oder unwissentlich ist egal) Behauptungen ab.

Wenn ich dann die genannten Fragen gestellt habe, entpuppte sich jedes Angebot als
nicht mehr neuwertig.

Gruß
JR

- - - Aktualisiert - - -

wenn Rechnung vorhanden, ist es ein guter Hinweis.
Allerdings ist niemand verpflichtet eine Rechnung jahrelang aufbewahren.
Daher würde ich nicht so auf die Rechnung pochen.

Die Rechnung ist aber das einzige Indiz für die Richtigkeit des Alters.
Eine Kopie kann man jederzeit vom Händler, bei dem man gekauft hat,
anfordern. Für einen seriösen Verkaufer, der nichts zu verbergen hat, kein Problem.

Gruß
JR

Hey Leute

Ich bin auf der Suche nach einem zweiten Amp für zu Hause. Habe die Möglichkeit einen 6 Jahre alten Johnson Marquis JM120 + J8 Floorboard zu kaufen. Hab ein bisschen im I-Net geforscht und der wär für zu Hause echt ok.
Jetzt zu meiner Frage. Der Amp soll 250€ kosten. Kann mir jemand sagen ob der Preis so in Ordnung ist? Vielleicht kann ich ihn noch ein bisschen runterdrücken.
Er ist technisch in einem super Zustand und optisch nur leichte Gebrauchsspuren.
Werd ihn am freitag antesten.

Hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig.

Vorab schonmal Danke
Lg
Chris

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Hi Graymoon!

ich kenne den Johnson-Amp nicht persönlich, aber es hört sich nicht so an als sei der Amp erste Wahl für Zuhause - es handelt sich immerhin um einen 100 Watt, 2x12" Amp ;)

Sorry, ich weiß nicht ob das ein fairer Preis für diesen Amp ist, aber um die 250,- € gibt´s schon viele schöne Angebote...

cheers - 68.

Hi 68goldtop

Danke für die Antwort.
Es ist mir bewusst dass die 100 Watt kein wirklich Amp für zu Hause sind. Hab aber im Keller einen kleinen eigenen Proberaum und da hab ich mit der Lautstärke kein Problem. Hätte halt gern nen Amp den ich auch zur Not für Gigs einsetzten kann und Modelling Amps interessieren mich schon länger. Hab auch im nächst größeren Musikhaus verschiedene Modelling Amps, bis max. 500€, getestet. Es hat mir aber keiner so richtig zugesagt.
Ich werd den Johnson einfach mal antesten und schauen ob er mir gefällt.

Lg
Chris

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ich will meinen ENGL Screamer 50 Combo E330 verkaufen, bin mir aber nicht sicher, ob mein Preis nicht zu hoch angesetzt ist?!
Technisch und optisch astrein, keine Defekte, keine Kratzer, stand im Keller, Nichtraucherhaushalt, war kein Bierflaschenuntersetzer
Was wäre ne gute VB?

Moin,

Hat jemand Erfahrung mit dem "Randall rh100" Transe aus erster Serie. Made in china. Und ist ein Preis von 210€ gebraucht angemessen?

Habe mein Randall rg200 G2 Head letztes Jahr für grob 200 Euro (250Chfr) verkauft. Käufer war zufrieden, ich war zufrieden.

- - - Aktualisiert - - -

Ich will meinen ENGL Screamer 50 Combo E330 verkaufen, bin mir aber nicht sicher, ob mein Preis nicht zu hoch angesetzt ist?!
Technisch und optisch astrein, keine Defekte, keine Kratzer, stand im Keller, Nichtraucherhaushalt, war kein Bierflaschenuntersetzer
Was wäre ne gute VB?

Was für ein Baujahr hat der Amp?
Ich hätte jetzt spontan bis max. 500 Euro gesagt. Bei Ebay stehen die Verkaufspreise zwischen 250 und 650 Euro. meisten zwischen 400 und 600 euro.

Hi!

Hat jemand eine Ahnung was man für einen Marshall Vintage Modern 2266 50W Combo mit Greenback Speakern verlangen darf??
Ich dachte so an 600-650 Euro? Ist das angemessen oder zuviel?

Danke im Voraus für eure Schätzungen!!

bernsh

Hi bernsh!

Ich finde das hört sich sehr fair an!

cheers - 68.

Wer kann mir was zu diesen beiden Boxen erzählen?
Wert (zusammen), Einsatzzweck, Alter - Baujahr, Hersteller und und und

Boxen Marquis
Höhe 124 cm
Breite 37 cm
Tiefe 25 cm
Eingang Klinke Mono
Bestückung 4 x 10
Aufschrift Lautsprecher S25

Anhänge

• CIMG1211.jpg
    CIMG1211.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 221
  • CIMG1212.jpg
    CIMG1212.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 239
Hallo Leute,
was würdet ihr denn für einen Marshall JMP Super Lead 100W BJ 1970 bezahlen?
Alles original, Master nachträglich eingebaut.
Amp kommt frisch ab Service.
Optik noch sehr gut für so ne "alte" Kiste.
Ich sag schonmal danke
Gruss
Matze

entweder alles original oder nachträglich eingebauter Master?
beides geht nicht.
Für mich persönlich wurde der eingebauter Master schon preismindern wirken.
Würde persönlich nicht mehr als 1000€ ausgeben und das nur für die Version mit 4 Inputs

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben