[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Eben keine Pre-Rolas,sondern Rolas ;)

Damit haste auf jeden Fall ein gutes Geschäft gemacht und gut klingen tun die auf jeden Fall

Hallöle und guten Abend!
Ich hab einen Marshall DSL 401 von 2011 mit jetzt einem V30 Speaker drin. Der hat zusäzliche den Tonehunter Mod drin und der ehemals parallele Effekteweg ist durch abknipsen eines ich glaub Widerstandes zu einem brauchbaren seriellen Effektweg umgebaut.
Was kann ich denn dafür inetwa verlangen? Funktioniert einwandfrei, ein Poti kratzt leicht, sieht auch gut aus und Röhren sind auch in Ordnung.

Dank euch schonmal!

Ich schätze mal um die 500-650 Euro wird er noch Wert sein :) Je nach Zustand.
In der Bucht sind einige drin, und es dreht sich so um diesen Betrag.

Alles klar, dank dir für die Info!

Hallo,
Ja ich schon wieder..Tut sich gerade viel bei mir!
Es Geht um einen Fender Deluxe Hot Rod Limited Edition!
Da ich zur zeit einen extremen Gearwechsel zu Verzeichen habe,muss dieser Kollege leider das Haus verlassen...:redface:
Was kann ich denn noch Veranschlagen??
Hier das Gute Stück...
DSC_0165.jpg

hi bertone!

Da es seeehr viele HR Deluxe auf dem Markt gibt, ist es schwierig mehr als 400/450,- € dafür zu bekommen.
Mit etwas Glück findest du jemanden der bereit ist dir aufgrund der Sonder-Ausstattung mehr zu bezahlen...

cheers - 68.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Zusammen,

ich möchte mich von meinem alten Hughes & Kettner Edition LIVE trennen.

Nachdem ich im Internet nichts groß gefunden habe, bin ich direkt auf H&K zugegangen, und habe mich erkundigt, was ich da eigentlich damals (1999) als kleiner Steppke für 480 DM (DM !!!:D) gekauft habe.

Die Antwort war kurz und knapp:

Hallo Alexander!

Für den Edition Live kannst du folgende Bedienungsanleitung verwenden:
http://www.hughes-and-kettner.com/products.php5?id=79&prod=Edition

Der Edition Live ist ein Sondermodell zu Edition One.

Freundliche Grüße / Kind Regards ...

Hätte ich hier bei euch bestimmt auch erfahren. Ich wollte es dennoch direkt von der Quelle hören:whistle:.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich benötige ihn nicht mehr und ein Freund von einem entfernten Bekannten hat bereits Interesse angemeldet.
Der Combo funktioniert m. E. einwandfrei.
Er wurde die letzten Jahre wenig bis gar nicht beritten und auch sonst hat er die Regionen der Zimmerlautstärke nur äußerst selten verlassen.

Ich habe allerdings keinen blassen Schimmer, was ich für das Teil noch verlangen soll :confused:.

Hat einer hier ne grobe Hausnummer an der ich mich ihm gegenüber orientieren kann?

Hallo Zusammen,

ich möchte mich von meinem alten Hughes & Kettner Edition LIVE trennen.

Nachdem ich im Internet nichts groß gefunden habe, bin ich direkt auf H&K zugegangen, und habe mich erkundigt, was ich da eigentlich damals (1999) als kleiner Steppke für 480 DM (DM !!!:D) gekauft habe.

Die Antwort war kurz und knapp:

Hallo Alexander!

Für den Edition Live kannst du folgende Bedienungsanleitung verwenden:
http://www.hughes-and-kettner.com/products.php5?id=79&prod=Edition

Der Edition Live ist ein Sondermodell zu Edition One.

Freundliche Grüße / Kind Regards ...

Hätte ich hier bei euch bestimmt auch erfahren. Ich wollte es dennoch direkt von der Quelle hören:whistle:.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich benötige ihn nicht mehr und ein Freund von einem entfernten Bekannten hat bereits Interesse angemeldet.
Der Combo funktioniert m. E. einwandfrei.
Er wurde die letzten Jahre wenig bis gar nicht beritten und auch sonst hat er die Regionen der Zimmerlautstärke nur äußerst selten verlassen.

Ich habe allerdings keinen blassen Schimmer, was ich für das Teil noch verlangen soll :confused:.

Hat einer hier ne grobe Hausnummer an der ich mich ihm gegenüber orientieren kann?

70-100€

hallo, könnt ihr mir sagen was so ein greenback noch made in england wert wäre??
thanks!

Welcher Chassis und Cone Code? Wie ausgeprügelt ist er? Ohne diese Parameter kann der Preis zwiscen 30 und 200€ liegen...

Erstmals môchte ich alle hier im forum begrüßen. Ich bin neu hier. Eigentlich schon lânger im Forum unterwegs. Diesmal habe ich es aber auch zur anmeldung geschafft.

So nun zu meiner Frage.

Da ich mir jetzt meinen ersten Amp (Ehv 5150 iii) zugelegt habe. Ist ja klar das auch ein cab auch her muss.
Jetzt habe ich zuhause ein Marshall jcm c410a cab 4x10er herumstehn. Für den ich 350€ gezahlt habe. Den find ich wirklich prima, denn zuerst wollte ich mir ein orange ppc412 holen. Aber der marshall haut ordentlich rein. Mehr wie der Preis würde mich aber die Geschichte interressieren. Das einzige was ich im Netz gefunden habe, das er anscheinend mitte der neunziger hergestellt wurde. Trotzdem würde ich gerne wissen ob eine box an wert zunimmt mit den jahren. Ich denke es gibt um diesen preis vlt auch gleichwertige cabinets.

Nochmals zu den Daten

Marshall jcm410 c410a
Lead 4x10 16 ohm 120RMS
Made in england
Sn: 970548019

Gruss

mom foto folgt...
53_154324658.jpg

zustand ist sehr gut...

Hi,

kostet NEU 99.- Euro inkl. Versand beim großen "T" - könnte mir vorstellen, das Du dafür zwischen 50 bis 70 Euro bekommst..
wenn Du nen Doofen findest auch mehr.
Hab kürzlich einen V30 im Netz gesehen.. betont war "made in England" und sollte 120.- Euro kosten (gebraucht!) - ich hab so einen für 65.- Euro bekommen..

wenn es nicht jetzt ein original aus den 70ern ist - ist ein fairer Preis wie oben beschrieben

Gruß
Oliver

da liegst du falsch! 99 kostet der MADE IN CHINA aber nicht der alte made in england!

Moin,
habe vor meine Engl Endstufe 840/50 mit engl e 530 preamp und case zu verkaufen. Jemand ne Ahnung was da ein angemessener Preis wäre?

och .. sind die made in China sooo schlecht? ich finde bei den V30 läßt sich zwischen China und England nicht wirklich unterscheiden (ist mir persönlich nicht gelungen)

Wenn Dein Speaker so hochwertig ist, gegenüber dem aktuell zu bekommenden Celestion Greenback für 99 .- Euro - na dann verkauf ihn für nen 100er oder 120.-
ich sagte ja, irgendjemand wird dann schon zuschlagen.

Gruß
Olli

da liegst du falsch! 99 kostet der MADE IN CHINA aber nicht der alte made in england!

Deswegen wird Dir aber trotzdem keiner mehr bezahlen...wenn das ein Vintage Greenback wäre mit Pulsonic Cone bzw ein Pre-Rola dann wär er was wert aber so würd ich sagen 75€ +/-10€ max...
Wenn jemand nen wirklich guten Greenback Sound will kauft er eh besser den Tayden True Brit, der klingt mehr nach Greenback als die Greenbacks heutzutage

Hi Veeti!

100/120,- € ist ein gängiger Kurs für "originale" Greenbacks aus den 70ern.
Ich denke du brauchst schon etwas "Rückenwind" um mehr als 70,- € für deinen zu bekommen...

cheers - 68.

@Veeti, ich möchte meine Postings bitte nicht als Angriff oder so gewertet wissen - so sind sie nicht gemeint.
Es ist halt meine Einschätzung (die sich ja mit denen der anderen zu Wort gemeldeten deckt) - vielleicht hast Du ja Glück und bekommst über 100 dafür, versuchen schadet doch nicht

Moin,

den hier bitte nicht vergessen. Ist durch Zusammenführung des Veeti Threads nach unten gerutscht.

Moin,
habe vor meine Engl Endstufe 840/50 mit engl e 530 preamp und case zu verkaufen. Jemand ne Ahnung was da ein angemessener Preis wäre?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben