[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Hi!

Wow, ein JTM und ein Plexi! Dann solltest du ja wissen wie ein guter alter Marshall zu klingen hat :great:

Wenn er gut klingt und der Preis vertretbar ist spricht da nichts dagegen - ich fänd´es nur doof "top dollar" für einen Amp mit "falschem" Trafo hinzulegen ;)

Was soll der Amp denn kosten?

cheers - 68.

Morgen! Habe das Top für 800€ bekommen und der Sound ist absolut 1A. Was den Ausgangstrafo betrifft. Der wurde 74 gewechselt. Datum sieht man am Stempel. Der originale Pignosesetstecker ist auch mit dabei und bis auf ein paar Macken am Tolex ist alles TOP. Was mir besonders gut gefällt an dem 73er ist, dass er eher einen sehr Twangigen Sound hat. Eher untypisch für die JMP´s aber mir gefällt das sehr sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh lala ... ich habe hier ein Findelkind :) Und zwar handelt es sich anscheinend um einen alten und raren Cube 40 von Roland im orangenen Gewand. Das Teil ist für seine Größe echt schwer und wirkt stabil und gut verarbeitet ... dagegen ist mein RGT30 Findelkind von ROSS ein proprietärer Kaninchenverschlag :D

Hier ein paar Bilder:

IMAG2270.jpg IMAG2272.jpg IMAG2274.jpg

... und hier ein Manual was ich auf der amerikanischen Boss Seite gefunden habe: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...=k9_J-97TyHDPNpF3wL9waA&bvm=bv.57155469,d.bGQ

Getestet habe ich ihn noch nicht. Nur kurz eingeschaltet und an den Potis gedreht die ordentlich kratzen. Gestern war einfach zu wenig Zeit ... Heute nach der Arbeit hole ich das nach. Ich werde das Teilchen im Laufe der Woche mal öffnen und schauen ob es nicht verbastelt ist oder sonstige defekte (ob schwerwiegend oder nicht) aufweist ...

Sein Zustand ist für das Alter schon wirklich gut. Keine wirklichen äußeren Schäden ... und sonst nicht was man reparieren kann. Roland Geräte sind ja auch für die Ewigkeit gebaut :great:

Ich habe zwar nicht vor ihn zu verkaufen ... aber was kann so ein Würfel wert sein?

Oh lala ... ich habe hier ein Findelkind :) Und zwar handelt es sich anscheinend um einen alten und raren Cube 40 von Roland im orangenen Gewand. Das Teil ist für seine Größe echt schwer und wirkt stabil und gut verarbeitet ... dagegen ist mein RGT30 Findelkind von ROSS ein proprietärer Kaninchenverschlag :D

Hier ein paar Bilder:

Anhang anzeigen 312566 Anhang anzeigen 312567 Anhang anzeigen 312568

... und hier ein Manual was ich auf der amerikanischen Boss Seite gefunden habe: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=8&cad=rja&ved=0CI8BEBYwBw&url=http%3A%2F%2Fmedia.rolandus.com%2Fmanuals%2FCUBE-40_OM.pdf&ei=wF6UUp7cDuWoyAPmqoG4Ag&usg=AFQjCNEErnennU-tTY107fP4zafr9sMYvQ&sig2=k9_J-97TyHDPNpF3wL9waA&bvm=bv.57155469,d.bGQ

Getestet habe ich ihn noch nicht. Nur kurz eingeschaltet und an den Potis gedreht die ordentlich kratzen. Gestern war einfach zu wenig Zeit ... Heute nach der Arbeit hole ich das nach. Ich werde das Teilchen im Laufe der Woche mal öffnen und schauen ob es nicht verbastelt ist oder sonstige defekte (ob schwerwiegend oder nicht) aufweist ...

Sein Zustand ist für das Alter schon wirklich gut. Keine wirklichen äußeren Schäden ... und sonst nicht was man reparieren kann. Roland Geräte sind ja auch für die Ewigkeit gebaut :great:

Ich habe zwar nicht vor ihn zu verkaufen ... aber was kann so ein Würfel wert sein?

mehr als 100€ wirst du bei einem verkauf wohl kaum bekommen. denn so rar sind die alten cubes gar nicht. sie tauchen immer wieder mal bei ebay auf.

Ich wusste gar nicht, dass Roland schon Cubes in den 80ern herstellt hatte. Ich dachte das wäre eine Erfindung der letzten Jahre gewesen? Verkaufen mag ich den auch nicht, da ich eh noch nach passablen Ersatz für meinen Amp im Probenraum suche. Derzeit muss ich über 2 Preamps spielen, da der Verstärker leider keinen FX-Weg hat, oder keinen direkten Input für die Endstufe. Das klingt aktuell halt entweder verhalten ... oder zu spitz! In Between fine ich nichts was wirklich überzeugt. Vll. ist der alte Cube eine Alternative ... ich brauche den eh nur als lokaler lauter Monitor ... Beschallung für den Rest der Truppe kommt eh über die PA :)

Hat jemand vll. detailierte Infos?

Hi!

Na, das ist doch super!
Viel Spaß mit dem Amp!

cheers - 68.

Danke Dir! Ich bin echt zufrieden mit dem Teil und hab jetzt ein cooles gut klingendes Bühnen Top aus den 70er auf das man nicht immer so aufpassen muss wie bei den Sammlerteilen...

Hi,

habe hier noch nen Ashdown Fallen Angel FA40 (ohne DSP) als Combo stehen.
Reverbtank müsste erneuert werden und Potis knistern etwas.
Speaker wurde gegen einen Jensen Neodym getauscht.

Weiß einer was das Ding noch wert ist?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo zusammen,

eine bekannte hat noch einen alten Amp gefunden, sie wüsste nun gerne was es für einer ist. Die Firma Hohner sagt mir zwar etwas, aber mit deren Amps kenne ich mich nicht aus.
Meines wissens nach müsste er aus den 60´s anfang 70´s stammen.
Ist das Korrekt?

Was ist das Teil noch wert?

Danke schonmal!

Gruß

Anhänge

• 1 (2).jpg
    1 (2).jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 216
  • Amp (1).jpg
    Amp (1).jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 210
Hi!

Was das für einer ist steht doch drauf - Ein Hohner Orgaphon 18 MH.

Ich denke da ist - je nach Zustand - alles zwischen 50,- und 200,- €. drin...

cheers - 68.

Hi,

ja stimmt, ich war mir nur nicht ganz sicher was das genau besagt ;)

Okay, damit kann man was anfangen! Dann geb ich das mal weiter.

Danke!

Hallo Leute,

ich habe neulich von einem Bekannten einen Marshall Amp inkl. ein paar Pedalen überlassen bekommen und wüßte mal gern was die noch Wert sein dürften.

Marshall 5010 Master Lead Combo
- ein Kanal
- solid state
- 30W
- Celestion G12M-70
- Baujahr 1987
- Originalzustand
- äusserlicher Zustand ist noch ganz ok, hat 2-3 Macken im Vinyl, das sieht auch nicht mehr ganz so frisch aus (hat wohl 1-2 Jahre in einer Scheune gestanden:rolleyes:), Schrauben und Nieten haben eine schöne Rostpatina ;)
- die Potis habe ich gereinigt und sind (im Moment) auch frei von Knacken und Aussetzern, allerdings merkt man, daß manche sehr rau laufen, sonst funktioniert der Amp einwandfrei

Dazu gab's drei Pedale von Ibanez (will deswegen nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen):
- Tube Screamer TS10
- Parametric Equalizer PQ9
- Bi-Stage Phaser

Müßten alle Ende der 80er gekauft worden sein. Sehen äusserlich nicht mehr so toll aus funktionieren aber bestens.

Danke schonmal und beste Grüße!

Moin Gittarreros,

Ich bin zufällig gegen einen defekten Line 6 Spider II HD75 Topteil gelaufen :)
Nach ein wenig Bastelarbeit funktioniert er nun wieder. :rock:

Ihr könnt mir doch sicher verraten was die Dinger so gehandelt werden. Wenn es nur ein paar Taler gibt, behalte ich Ihn und belästige die Nachbarn ein wenig mit meinem schlechten Gitarrenspiel. Das Ding macht an einer 2 x 12" mächtig Krach.

Danke

PS. eine passende Tretleiste habe ich leider nicht.

Hallo!

ich habe hier zu Hause noch einen Gibson Classic Gold Combo rumstehen. 50W Hybrid, 1x12er incl zugehörigem Fußschalter für Channel, FX, Reverb, Boost.
kann mir jemand n paar Infos zu dem Amp geben und was der etwa Wert ist?

Grüße

Hallo, ich habe eine Marshall Reverb 12 Transistorcombo. Das Teil dürfte uralt sein ich weiss leider nur wenig darüber...

vom Zustand her ist der Amp in einwandfreiem Zustand er wurde die letzten zehn Jahre nicht gespielt bis ich ihn vor knapp einem Jahr "vererbt" bekommen habe.

Hat noch jemand von euch so einen und weiss was er wert ist/war?

Hi nico!

Die kleinen Marshalls Lead 12/Reverb 12 sind aus der JCM800-Era (Mitte/Ende der 80er) und sind bei Fans recht beliebt.
Es gibt aber auch sehr viele davon, deswegen liegen die Gebrauchtpreise meist zwischen 60,- und 120,- €.
Dein "Reverb"-Modell liegt dann evtl. eher Richtung oberes Ende der Skala ;)

cheers - 68.

Ok danke für die Info hätte mit weniger gerechnet :)

Keiner ne Meinung???

Der Preis ist kein Schnapper, aber ok. Für Gebrauchtware generell eher hoch (3/4 vom Neupreis, Porto eingerechnet), aber dafür wird er gebraucht auch praktisch gar nicht angeboten (zumindest konnte ich keinen anderen finden). Dann gibts eben nur zwei Alternativen: Diesen kaufen oder neu für 559€. Ich würde mir dann den gebrauchten nehmen falls ich genau diesen Amp haben wollte.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben