[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Keiner ne Meinung???
Das musst du irgendwie selbst wissen. Aber ich gebe mal mein Senf dazu:
Ich gebe für Gebrauchtes auch bei Neuwertigem Zustand nicht mehr als 2/3 des Original Preises aus. Eher 60 % und auch unter Berücksichtigung anfallender Versandkosten (in diesem Fall ist das irrelevant).
Hier sind es aber ~78% oder hab ich mich verrechnet?
Das würde ich nur machen wenn ich den Amp angespielt habe und ihn unbedingt haben muss UND wenn ich das angebotene Gerät inspizieren kann und eventuell den Verkäufer so gut kenne, dass er einen Garantieanspruch über sich laufen lassen würde, da dieser ja nicht übertragbar ist.
Sonst wäre es mir persönlich zu teuer.

Danke...im Prinzip hast Du meine grössten Bedenken bestätigt.
Wär das Teil um die Ecke gewesen, hätte ich wahrscheinlich nicht gezögert.

ich will mich Amp&Cab-mässig komplett neu orientieren (mehr Richtung grob-Metal :rock:)

Kann mir bitte jemand einen Richtwert geben für:

Amps:
Marshall YJM 100
Marshall 6100LM

Cabs:
Marshall 1960A
Marshall 1960TV

Alles in wirklich allerbestem Zustand, wobei der 6100LM natürlich aufgrund des Alters nicht mehr ganz so "shiny" ist.
Der YJM 100 und die Cabs sehen allerdings tatsächlich aus "wie neu".

Danke!

moin,
Marshall-Preise kannst du sehr gut in der Bucht verfolgen, da bekommst du auch Anhaltspunkte.
Die Preise sind halt je nach Tageszeit und Laune sehr unterschiedlich.
Da musst du schon länger beobachten.
Bei Boxen ist es so, dass meistens Selbstabholung angeboten wird, das schränkt den Käuferkreis ein

ich will mich Amp&Cab-mässig komplett neu orientieren (mehr Richtung grob-Metal :rock:)

Kann mir bitte jemand einen Richtwert geben für:

Amps:
Marshall YJM 100
Marshall 6100LM

Cabs:
Marshall 1960A
Marshall 1960TV

Alles in wirklich allerbestem Zustand, wobei der 6100LM natürlich aufgrund des Alters nicht mehr ganz so "shiny" ist.
Der YJM 100 und die Cabs sehen allerdings tatsächlich aus "wie neu".

Danke!

Also wenn Du in Richtung Metal gehen willst ist der YJM nicht gerade das gelbe vom Ei. Für Metal Sound muss ich meinen schon mit einem high gain booster "anblasen". Würde da eher in Richtung 6100 gehen.

Preislich hab ich meinen YJM mit einem Jahr und in neuwertigen Zustand für 800€ bekommen und die Boxen wenn diese gut sind so zwischen 250 und 400€ für die A und 350 bis 500€ für die TV.
Für nen 6100 in guten Zustand (durchgecheckt) musst ungefähr 700€ rechnen wobei sich die Preise zwischen 450 und 1000€ bewegen. Wenn Du einen für 450 bekommst kannst gleich nochmal 150 bis 200€ fürn Check rechnen (Röhren und was sonst so fällig ist). Aber das ist ja bei jedem Röhrentop so ;-)

Für nen 6100 in guten Zustand (durchgecheckt) musst ungefähr 700€ rechnen wobei sich die Preise zwischen 450 und 1000€ bewegen. Wenn Du einen für 450 bekommst kannst gleich nochmal 150 bis 200€ fürn Check rechnen (Röhren und was sonst so fällig ist). Aber das ist ja bei jedem Röhrentop so ;-)

Für 450 kriegt man doch aber eigentlich nur die combo-version. topteile gibts eher kaum unter 700€....

@rudimagicguitar
Ich will das Zeug VERkaufen ;)

1078075_610054852359849_949424192_n.jpg
Würde gerne mein Setup weiterklopfen und würde gerne eine groben verkaufspreis für die sachen wissen.

- Dual Recti. 2009 einer der letzten vor der Reborn.
- Diezle Herbert MK1 2008 in Lime Green (Original von Diezel, 2x weltweit, George Lynch und ich)
- im Rack (Case Product)
sind mom.

Furman Pl-Plus CE
Peterson StroboRack
Tc Electronic G-Major 2
BBE Sonic Maximizer 882i
Dunlop Dunlop DCR 2SR
Line6 G90 Funk
Lehle P-Split II

Diezel Boxen
1x FL V30
1x FL K100

Diezel Columbus

würde mich über antworten freuen!

Wow, sehr schickes und hochwertiges Equipment! Also ich kann Dir nur einen Richtwert für den Boogie nennen, da ich die in den letzten Wochen auf eBay bzw willhaben und sonstigen Gebrauchtmärkten beobachte: In gutem Zustand bekommt man zur Zeit für einen gebrauchten Dual Rectifier samt Zubehör ungefähr 1300 bis 1350 Euro; wenn er schon deutliche Gebrauchsspuren aufweist bzw die Röhren bald gewechselt werden müssen dementsprechend weniger, hab auch schon welche um 1100 weggehen sehen. Ich hoffe das hilft.
PS: Dein Diezel sieht sehr geil aus ^^

Moin,

bearbeite gerade nen Bekannten mir seinen Sovtek Mig 100H zu verkaufen und hatte ihn fast soweit. Nun ist er aber der Ansicht die Teile seine in letzter Zeit wieder etwas gefragter und im Preis gestiegen. Jemand ne Ahnung was ein fairer Preis für den Amp wäre?

Moin,

bearbeite gerade nen Bekannten mir seinen Sovtek Mig 100H zu verkaufen und hatte ihn fast soweit. Nun ist er aber der Ansicht die Teile seine in letzter Zeit wieder etwas gefragter und im Preis gestiegen. Jemand ne Ahnung was ein fairer Preis für den Amp wäre?

Gefragt ist gut....
Hype wäre ein besserer Begriff.
In der Bucht würdest du cirka 600 € hinblättern.
In den USA gehen 50er und 60er für diesen Kurs über die Theke...

Hallo zusammen,
was könnte man denn für einen 3 Jahre alten Engl Fireball 100W noch so verlangen?
Das Teil ist technisch einwandfrei. Optisch hat er paar kleinere "Schürfwunden" :)!

700~800 Euro wird er noch Wert sein.
Neulich ging einer bei Ebay für knappe 800 weg.

Hey Leute,

habe 2 Amps und nicht so wirklich die Ahnung, was die wert sind noch.
Der Erste ist ein Line 6 Spider III 15 in einwandfreier Verfassung.
Zum zweiten Amp, einem Marshall MG 100 DFX habe ich auch das mitgelieferte Fußpedal noch. Auch er funktioniert genau, wie er soll und sieht noch 1A aus.

Freue mich auf eure Antworten,
teZo :)

Für den Spider 15 vieleicht noch 50~60 Euro, der neue IV kostet ja neu 99 Euro.
Der Marshall wird wohl noch 160~180 Euro, je nach Zustand bringen.

Hallöchen hab da ma ne Frage?. SUFU hat nicht wirklich was gebracht!
Habe 2 Alte Celestion Creambacks G12H 75Hz 30 Watt (Bj. Ca. 74´)
1. Was sind diese Heute denn Wert.?
2. Habe sie gerade mit meinen Vintage 30 Celestion Kombiniert (4x12 Orange Box, War richtig Überascht was da auf einmal für ein Ton rauskommt....:great: (Sinnvolle Aktion? Diagonal eingebaut)
3. Sind diese alten Creamback selten (kleine Beschreibung wenn ja warum u.s.w.)

Hier noch ein Bild vom Einbau heute Mittag...

DSC_0158.jpg

Erstmal erlaubt ist was gefällt ;)
Verkaufen würde ich die Speaker nicht. Der Wert wird ja eher steigen:great:
Schau dir mal genau die Bezeichnung an, bzw den Datumcode der verrät eine menge über die Celestions.
Selten weil alt ... viele sind halt schon Schrott.

PS: Ich habe Celestion G12H30 von 1968, die würde ich nie verkaufen. Vieleicht vererben :D

Hallöchen hab da ma ne Frage?. SUFU hat nicht wirklich was gebracht!
Habe 2 Alte Celestion Creambacks G12H 75Hz 30 Watt (Bj. Ca. 74´)
1. Was sind diese Heute denn Wert.?
2. Habe sie gerade mit meinen Vintage 30 Celestion Kombiniert (4x12 Orange Box, War richtig Überascht was da auf einmal für ein Ton rauskommt....:great: (Sinnvolle Aktion? Diagonal eingebaut)
3. Sind diese alten Creamback selten (kleine Beschreibung wenn ja warum u.s.w.)

Hier noch ein Bild vom Einbau heute Mittag...

Anhang anzeigen 320456

Das sind leider keine Pre-Rolas mehr. Die in Surrey gefertigen Speaker sind bei Sammlern deutlich begehrter.

Zur Datifizierung hat Real-JJ.Cale einen Thread erstellt.
Celestion selber sich auch immer sehr auskunftsfreudig

https://www.musiker-board.de/versta...estion-greenbacks-vintage-identifikation.html

Ich hab auch noch 4 68er Pre-Rola Greenbacks. Die vererb ich auch höchstens weiter :D

Vielen Dank schonmal vorab für die Hilfe und Links :hat:
Hab mich seid Gestern mal richtig durch das Board gefressen und auch noch einiges gefunden.
Das es Pre-Rolas sind war mir schon bewusst, aber jetzt kann ich die nächsten Tage mal das genaue Produktionsjahr bestimmen!
Wenn ich euch Erzähl wie ich an die gekommen bin! (Proberaum übernommen..Vormieter noch 40,-€ offen...Box mit den 2 Celestion stand Jahre in der Ecke"Die Geht nicht mehr Kaputt kannste dafür haben" Ok ...):rolleyes: "Speaker waren nicht Angelötet...."

Werde sie nicht Verkaufen und Vererben....Die nehm ich mit ins Grab! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben