[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Ich habe eine Frage an die Marshall 6100 30th Anniversary Edition Experten unter euch:

Ich habe folgendes Angebot:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...ersary-top-modifiziert-54098544?adId=54098544

Ich könnte das Topteil um 700 Euro bekommen.

Laut Besitzer wurden folgende Mods gemacht:
Widerstände getauscht zur Klangbild Veränderung
Clean so wie im Original
Crunch A: AC/DC, B: JCM 800 C: Original
Lead wurde mit etwas mehr Gain ausgestattet

Ist das Top den Preis gerecht oder ist der Preis überbezahlt?

Ich hätte auch ein Angebot eines JCM 900 SL-X der preislich unter dem 6100 liegt. Flexibler ist der 6100 aber der 900 würde mich so auch reizen nur beide sind leider nicht im Budget drin.

Ich habe eine Frage an die Marshall 6100 30th Anniversary Edition Experten unter euch:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...ersary-top-modifiziert-54098544?adId=54098544

Clean so wie im Original

Ich hätte auch ein Angebot eines JCM 900 SL-X der preislich unter dem 6100 liegt. Flexibler ist der 6100 aber der 900 würde mich so auch reizen nur beide sind leider nicht im Budget drin.

der preis für den 6100 ist absolut in ordnung, vor allem wenn man bedenkt dass der footswitch dabei ist. vorausgesetzt natürlich, dass alles technisch in ordnung ist. ich würde bei sowas aber immer noch ein wenig geld extra einplanen, da ein erforderlicher röhrenwechsel nicht unwahrscheinlich ist.

Clean so wie im Original

ca. 700 € kosten gebrauchte Originale,
Der Amp ist modifiziert, ev. verbastelt.
Der Verkäufer hat ihn für 700 inseriert, ich denke da ist am Preis noch etwas zu machen

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das wundert mich gerade weil an sich wurden wir schon gestern handelseinig. Warum er da heute den Preis ändert, keine Anhnung.

Hoffe er gibt wenigstens Bescheid wenn er an wen anderen verkauft weil ich mir extra für nächste Woche einen freien Tag genommen habe um zu ihm zu fahren (Hin und zurück knapp 400 km). Wäre dann doof "Hallo ich möchte den Amp abholen. Oh das tut mir leid aber den habe ich schon verkauft"

Das wundert mich gerade weil an sich wurden wir schon gestern handelseinig. Warum er da heute den Preis ändert, keine Anhnung.

Hoffe er gibt wenigstens Bescheid wenn er an wen anderen verkauft weil ich mir extra für nächste Woche einen freien Tag genommen habe um zu ihm zu fahren (Hin und zurück knapp 400 km). Wäre dann doof "Hallo ich möchte den Amp abholen. Oh das tut mir leid aber den habe ich schon verkauft"

sehr merkwürdig.
er hat mir dir einen Deal und dann senkt er den Preis in der Annonce?

Ja das ärgert mich auch ein wenig.

Wir haben schon alles für nächste Woche ausgemacht (anspielen im Proberaum und Abholung). Warum er da heute den Preis senkt, keine Ahnung. Verkauft er den Amp wenn ihm jemand 700 gibt weil mein Preis ist darunter?

ich würde ihn nochmals kontaktieren und direkt fragen was das soll.
Es muss nicht eine böse Absicht hinter stehen, obwohl merkwürdig ist das schon

Ja das ärgert mich auch ein wenig.

Wir haben schon alles für nächste Woche ausgemacht (anspielen im Proberaum und Abholung). Warum er da heute den Preis senkt, keine Ahnung. Verkauft er den Amp wenn ihm jemand 700 gibt weil mein Preis ist darunter?

wenn so etwas passieren würde, wäre es absolut angebracht dem Typen hm... na sagen wir mal das linke Bein zu brechen :evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und um wieder zum Thema zurückzukommen -
ich hätte einen Marshall TSL 100 zu verkaufen, original footswitch dabei, Röhren sind so gut wie neu, Bias von einer Fachwerkstatt eingemessen,
optisch auch Top bis auf 2 kleinere Macken in Tolex => was kann die Kiste noch bringen?
a_TSL_1.jpg a_TSL_4.jpgb_Footswitch_TSL_1.jpg

Danke, so ungefähr hab ich auch gedacht...
Da muss ich echt überlegen, ob ich ihn verkauf...

Hallo zusammen,

(zunächst bin ich hoffentlich im richtigen Unterforum?)

ich liebäugle im Moment mit einem Angebot für ein Crate Blue Voodoo 300W Topteil für 1800€ (kleine Gebrauchsspuren, neue Röhren, mit Footswitch).

Allerdings tu ich mir etwas schwer bei der Preiseinschätzung, ist das jetzt ein gutes Angebot?

Das Top gebraucht zu finden ist mittlerweile ja schwierig geworden. Allerdings gibt es Angebote aus Übersee im 800 Dollar Bereich etc. Das wäre natürlich deutlich weniger (selbst mit Zoll etc.). Aber ich würde ungern in den USA bestellen, wenn ich eventuell in D einen gebrauchten bekommen kann, den ich vorher testen kann.

Was sagen denn die Fachleute zu dem Preis?

Vielen dank schonmal!
mfg

viel zu teuer.
die blue voodoos werden zu vergleichsweise niedrigen preisen gehandelt, weil sie eben (in den ohren der meisten) auch nicht die bestklingenden amps sind.
außerdem stellt sich die frage, wozu man einen gitarrenverstärker mit 300Watt braucht.
für 1,8k kriegt man ja schon teilweise sonderanfertigungen.

wenn das nun aber genau der amp ist, den du unbedingt haben möchtest, kann er das geld schon wert sein (für dich), aber dann würde ich trotzdem versuchen, mit dem händler in kontakt zu treten und nochmal richtig am preis zu schrauben. gegebenfalls (wenn du's also nicht eilig hast) kannst du auch einfach warten bis mal wieder ein BV300 irgendwo etwas günstiger zum verkauf steht.

Dito, definitiv überteuert. Meistens bringt handeln nichts, weil der Besitzer nicht von seinem hohen Ross will ("der ist aber viel mehr wert als xxx€!" usw.) und nur einen lächerlich kleinen Betrag runtergeht.

Im Notfall würde ich tatsächlich in den USA kaufen, solange es ein Händler und mit PayPal-Bezahlung läuft, auch halbwegs sicher. Die Fracht- und Zollkosten sind aber erheblich und verteuern ein günstiges Angebot natürlich!

Alles klar, danke schonmal soweit!

Was wäre denn ein adäquaterer Preis?
Ich habe den Amp schonmal woanders Probegespielt und war eigentlich recht begeistert. (Habe nur einen Valveking vorher, mit dessen Sound ich nicht so zufrieden bin)
Ich spiele eine Schecter Hellraiser C7, und dachte an ein Top mit "mehr" Watt im allgemeinen (120-150 o.ä.), um den tiefen Sound besser rauszubekommen, weil da der Valveking einfach matscht und mir einfach nicht mehr taugt).
Plan war, wenn ich jetzschonmal was investiere, gleich etwas "gutes" zu kaufen. Hatte auch den Engl Invader oder einen Triple Rectifer im Auge etc. Soferns jetzt nicht abschweift, ich bräuchte was, was die ordentliche Zerre und Qualität (soweits vom Amp abhängig ist) für tiefen Death Metal Sound liefert, aber dennoch nicht zu einseitig ist, sprich auch einen schönen Cleanen Klang für Bluesigere sachen hat. (insofern das machbar ist, die Alles-perfekt-Lösung gibt es eh selten bis nie).

gruß

Dankeschön,
dann spam ich mal hier nicht weiter rum und verzieh mich ins entsprechende unterforum wenns noch fragen gibt.

Was bekommt man den noch ca. für ein Randall RX120D Topteil ?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben