[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

In den USA laufen sie für 50 bis 150 $. Scheint dort ein kleiner Geheimtipp zu sein:

They were less than $200 new back in the early 80's so if someone is still getting that price for them you can bet it's a great little amp and fairly rare.

Ich hab noch nie einen gesehen. immerhin hatte damals Paul Rivera den Auftrag, Fenders Amp-Abteilung auf Vordermann zu bringen, und durfte kurz bevor CBS die Firma abstieß noch mal richtig Entwicklungs-Budget verbraten. Im Vergleich zu späteren Transistor-Tröten, auch des selben Herstellers, würde ich hier also eine recht gute Qualität erwarten.

Moin,

ich besitze eine Laney 4x12" box. Sie ist mit hh speakern bestückt. Tony Iommi hat diese cabs in Deutschland 1995 gespielt. Vor den Speakern ist ein Gitter und die Speakerfront ist silber. Es ist ein schalter vorhanden wo zwischen mono und stereo geschaltet werden kann, die Box hat 300 watt an 4 oder 16 Ohm. Bilder kann ich leider nicht liefern, da meine digitalkamera kaputt ist, ich würde gerne wissen wie diese Box heißt und was sie wert ist.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,

habe meinen Amp gewechselt und somit zwei Preisinfos parat: Fender '65 Twin, Bj. Anfang der 90er, sehr guter Zustand mit fast neuen Sovtek Endstufenröhren verkauft für 650, Fender The Twin (Red Knob), sehr schöner Zustand mit Case gekauft für 411 (echtes Schnäppchen) - normaler akzeptabler Preis bei gutem Zustand ca. 500 ohne Case.

Gruß Uwe

Hallo Leuts, bräuchte mal Hilfe bei der Wertermittlung meiner

Hughes & Kettner Attax 100 Combo.

Sie gehört zur silbernen Generation mit Vorröhre und kommt komplett mit Fußschalter.

Optisch wie aus dem Laden,technisch einwandfrei. Daher halte ich ein Bild für unnötig.

Habe sogar noch die Begleitheftchen rumliegen.

Habe leider keine Ahnung was ich dafür verlangen kann,da sie mir vermacht wurde als ich anfing zu spielen.

Moin in die Runde,

ich habe mal eine Frage zu einem Preis für eine 1960AX Marshall 4x12 Lead Box.
Es sind 4 Celestions G12M Speaker eingebaut und lt. der Beschriftung sind die von 12/1995.
Also wird die Box von 1996 oder so sein. Technisch ist die ok, optisch ein bißchen abgeroggert. Soll heissen, das Tolex ist an den Rändern hier und verschrammelt.
Sind 500,-EUR für so eine Box in Ordnung?

Nein, eher deutlich darunter. Kannst Du sie verschicken oder bestehst Du auf Abholung, wenn ja, wo?

Tendenziell ist es besser, in oder nahe einer Metropolregion zu wohnen (=viele Einwohner, also viele potenzielle Interessenten und geringerer Transportaufwand). Für 350€ wirst Du sie sicher los, aber darüber ist es echt Glückssache.

Verstehe, guck an...:gruebel:, danke Dir.
Ja, Abholung wäre mir lieber. Entweder Schleswig Holstein nahe Schwarzenbek oder Hamburg.
350 ist aber schon arg wenig, da muss ich nochmal drüber nachdenken.

Hallo,

Hamburg klingt doch ganz gut.
Guck' mal bei GLS, ev. passt die XL-Sendung für 15,30€ - das ist das einzige Unternehmen, das Pakete bis 40kg versendet. Unter Umsänden würde ich sogar die Lautsprecher (teilweise) ausbauen und separat verschicken, falls das Gewicht die 40kg überschreitet.

Selbstabholung im ländlichen Raum ist eigentlich fast ein Todesurteil für einen guten Preis, es ist leider so! :weep:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nee, der steht in Hamburg, ich wohne in SH.
Danke für die Hinweise, hat mir geholfen.

Hallo,

ich bräuchte mal eine Wertschätzung für folgenden Amp:

Fender Performer 1000 Head (made in USA)
Seriennummer LO-434618
Type: PR 209
100W Hybrid 1x 12AX7
Line Out, Effektloop mit Level (-16db, -7db, +4db)
Hergestellt in den 90ern

technisch - in gutem Zustand
optisch - Tolex ist etwas mitgenommen

+ passende Fender 4x12 Box
GE-412
Seriennummer M74673

RIMG0631.jpg
RIMG0635.jpg
RIMG0634.jpg
RIMG0638.jpg
RIMG0639.jpg

Danke und Grüße, johnmoe

Hat niemand eine Idee für den Fender Performer? Ich hätte so zwischen 350 - 450 € geschätzt für Amp + Box. Für eine Schätzungs euererseits wäre ich wirklich dankbar!

grüße, johnmoe

Ich wuerde es bei dem Amp aus dem Bauch heraus mal mit max. 400€ VB versuchen, wenn du ihn dann fuer 350€ losbekommst, hast du einen ordentlichen Preis. Sollte er nicht weggehen, kannst du ja immer noch entsprechend runtergehen. Ich persoenlich waere nicht unbedingt bereit weit mehr als 300€ zu zahlen.

Meine rein subjektive Einschaetzung, konnte leider auf die schnelle keine abgelaufenen/ vergangenen Angebote finden.

Gruß, David.

Danke für deine Einschätzung!

Grüße, johnmoe

Wie hoch schätzt ihr den Wert für einen Sound City 40C Combo ein? Alter weiss ich nicht (bis wann wurden die hergestellt?)

Hallo,

ich hätte gern eure Einschätzung zu folgendem Amp:

Peavey Delta Blues 115 Combo, frühes Modell aus den 90ern, Originalzustand
technisch einwandfrei, optisch sehr gut erhalten, inkl. Manual

Danke und Grüße
Matze

Hallo,

Ich habe letztens von einem Kollegen einen Marshall Valvestate 8040 bekommen.
Der Amp funktioniert einwandfrei soweit ich das jetzt beurteilen konnte, nur fehlen ihm bei zwei Potis die Abdeckungen und an ein paar Stellen auf der Oberseite gibt es Kratzer.
Habt ihr eine Idee wieviel der noch Wert sein könnte ?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

~Teddy

stellt doch die Frage in dem richtigen Unterforum

Welches wäre das ? :O
Habs warscheinlich überlesen tut mir leid für die dumme Frage :S

Er meint "Thread" statt "Unterforum"... den gepinnten Thread zur Wertschätzung von Verstärkern... ;)

Okay vielen Dank :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben