[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Die Schwarzen mit EL34 werden teilweise schon um €1000,- gehandelt.

werden sie i.d.R. eben nicht. viele bieten den zwar für ca. 1000€ und mehr bei egay zum sofortkauf an, ich hab da aber noch keinen über die ladentheke gehen sehen zu dem kurs.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, vielleicht bekomme ich ja ein paar Meinungen, wenn ich meine eigene Einschätzung hier präsentiere ;)

(Bezogen auf den Carvin-Amp, siehe Seite 53 unten) hier mal meine Vorstellung:
Carvin X-100B für 400,-
Carvin V412 für 250,-

Das Rack komplett für 500,-
Einzeln heißt das:
Rack Case 4HE für 50,-
Rocktron VV für 250,-
Korg DTR-1000 für 150,-
Boss GE-21 für 50,-

Was denkt ihr? Sind diese Preisvorstellungen realistisch? Vielen Dank im Voraus :)

So, vielleicht bekomme ich ja ein paar Meinungen, wenn ich meine eigene Einschätzung hier präsentiere ;)

Das Rack komplett für 500,-
Einzeln heißt das:
Rack Case 4HE für 50,-
Rocktron VV für 250,-
Korg DTR-1000 für 150,-
Boss GE-21 für 50,-

Was denkt ihr? Sind diese Preisvorstellungen realistisch? Vielen Dank im Voraus :)

Die Preise sind denke ich Okay, wobei ich mir beim VooDu Valve und beim Tuner durchaus noch Luft nach oben vorstellen kann... Ich würds bei Ebay mal mit Sofortkauf mit Preisvorschlag veruschen und das VV für 350 und den Tuner für 200 reinsetzen.

[...] und den Tuner für 200 reinsetzen.

Ich möchte zu bedenken geben, dass die vergangenen Auktionen recht unterschiedlich beendet wurden. Da war zwischen 100 und 180 Euro alles dabei. Wobei der Tuner neu auch nur ca. 150 € gekostet hat.

Grüße, Pat

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Preise sind denke ich Okay, wobei ich mir beim VooDu Valve und beim Tuner durchaus noch Luft nach oben vorstellen kann... Ich würds bei Ebay mal mit Sofortkauf mit Preisvorschlag veruschen und das VV für 350 und den Tuner für 200 reinsetzen.
Ok, der VV war wirklich etwas niedrig angesetzt. Ich werde es mal mit den 350 versuchen, der kostet neu schließlich immer noch 750 Euro ;)

Ich möchte zu bedenken geben, dass die vergangenen Auktionen recht unterschiedlich beendet wurden. Da war zwischen 100 und 180 Euro alles dabei. Wobei der Tuner neu auch nur ca. 150 € gekostet hat.

Grüße, Pat
Ich bin zufrieden, wenn ich 150 € für den bekomme - ich will ja auch niemanden über den Tisch ziehen ;)

Hat denn jemand noch eine Einschätzung für mich bzgl. des Carvin-Stacks? Ich weiß, dass einige wirklich überzeugt von Carvin sind (u.a. auch ich!), aber jemand, der einfach "nur" eine Röhre sucht, wird es für ein No-Name-Produkt halten. Was denkt ihr? Hat jemand eine gute Idee, wie ich das am besten loswerden könnte?

Danke auch schonmal an Schoto und papero für die bisherigen Antworten!!

hallo,

da ich von e-gitarre auf bass umsteigen will, will ich nun mein equipment loswerden.
als ich angefangen haben zu spielen, hab ich von meinem nachbar eine combo bekommen weil er nichts damit anzufangen wusste: laney pro tube aor series.
habe jedoch keine gebrauchsanweisung, sprich auch keine technischen daten..

wieviel wäre denn ein angemessener und fairer preis den ich dafür verlangen könnte?

hallo,

da ich von e-gitarre auf bass umsteigen will, will ich nun mein equipment loswerden.
als ich angefangen haben zu spielen, hab ich von meinem nachbar eine combo bekommen weil er nichts damit anzufangen wusste: laney pro tube aor series.
habe jedoch keine gebrauchsanweisung, sprich auch keine technischen daten..

wieviel wäre denn ein angemessener und fairer preis den ich dafür verlangen könnte?

Schwer zu sagen, ich hab meinen AOR Combo für 170 ergattert. Ist ein feines Teil, je nachdem was für einer er genau ist. Gibt Series I und II oder 30/50/100 Watt Versionen. Mann müsste genauer wissen welcher das ist :)

Gebrauchsanweisung und Schaltpläne hätte ich zur Hand.

Hallo!

Es geht um folgenden AMP --> Career Tube-Rider MVT 300 (50W Vollröhre)

Diesen habe ich als aller ersten Amp vor ca 15 Jahren bekommen. Leider habe und finde ich absulut keine INFOS über das Ding. Wie er Klingt weis ich ja.(Übrigens er Klingt echt bombe)

Habe mir aber mittlerweile was größeres besorgt!

Hat jemand viel. ein paar infos was der noch wert wäre???

Danke im Vorraus!

MFG

Gernot

Was wäre denn ein realistischer Preis für folgendes Set:
ENGL 520 3-Kanal Preamp
ENGL 920 2x50W Poweramp
Flightcase von Casetec 6HE, stabile Pro-Ausführung mit abnehmbaren Deckeln vo. + hi., Butterfly, Klappgriffe (NP 350,-)

Zustand: normale Gebrauchsspuren, Röhren ca. 10 Jahre alt aber wenig Betriebsstunden, keine Gammel, immer trocken und gut gelagert, seit 10 Jahren in meiner Wohnung, kaum benutzt in der Zeit, einige Potis kratzen manchmal etwas und müssten ggfs. mal ersetzt oder gereinigt werden.
Es funktioniert alles so wie es soll und das Material hat immer zuverlässig und ohne einen Ausfall seinen Dienst getan.
Angebot von einem bekannten Amp-Tuner für eine Revision inkl. BIAS Check, neue Röhren falls nötig, Potis checken, etc. liegt bei ca. 160,-
Da ich seit 10 Jahren nur noch zu Hause spiele macht das Equipment keinen Sinn und ich nutze meistens einen POD XT3 mit Aktiv-Speakern zum Rumklampfen.

Hallo zusammen,
ich möchte mich von meinem Amp trennen. Es handelt sich hierbei um einen Atomic Reactor 112 und einem Line 6 Pod XT.
Neupreis der beiden Geräte waren 399€ für den Pod xt und 599€ für den Atomic. Beide Geräte stammen aus 2007 und sind in sehr gutem Zustand.
Preislich habe ich mir zusammen 450€ vorgestellt, liege ich damit völlig falsch oder kommt das hin?

Hi,
ich möchte mich von meinem alten Peavey Bandit 112 Scorpion equipped, made in USA trennen. Die Dinger sollen in der Scorpion-Ausführung ja noch recht beliebt sein. Ich dachte an einen Festpreis von 150,- €. Gerät ist in einem sehr guten Zustand, Footswitch ist allerdings nicht mehr vorhanden. Liege ich damit richtig? Für weniger lohnt sich meines Erachtens ein Verkauf nicht.
Gruß an alle...

Hi Leute,

ich hab mir vor einigen Jahren einen Mesa Rectifier gekauft. Damals zu Bandzwecken und natürlich aufgrund des geilen Soundes.
Jetzt nachdem sich die Band aufgelöst hat und ich eigentlich nur für mein eigenen gebrauch spielen möchte ist mir der Rectifier für ne Mietwohnung einfach zu viel (bzw. viel mehr für meine Nachbarn).

Nun will ich mein Schatz verkaufen weiß aber nicht was er Wert ist. Ich hab nämlich inzwischen öfter etwas von der Pre500 Serie gehört die anscheinend etwas besonderes seien soll. Leider kenn ich mich auf diesem Gebiet nicht so gut aus. Vielleicht kann mir einer von euch dabei helfen.

Der Mesa ist seinem alter entsprechend noch sehr gut in Schuss. Natürlich gibt es einige optische Mängel, was aber dem alter zuzuschreiben ist. Der größte Mangel ist wahrscheinlich, dass der Griff nicht mehr vorhanden ist. Ansonsten gibt es aber keine Besonderheiten.
Leider habe ich bis auf die Seriennummer und die Bilder kein weiteres Material.

Ich hoff ihr könnt mir bei einer Preisfindung trotzdem weiterhelfen, vielleicht findet sich sogar ein Käufer ;-)

Grüße Alex IMG_0866.jpgIMG_0868.jpgIMG_0869.jpgIMG_0870.jpgIMG_0871.jpgIMG_0872.jpgIMG_0873.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Crosspost
Eine wichtige Sache solltest Du erwähnen: Es ist kein Exportgerät für 230V, erkennbar am fest installierten Netzkabel. Ohne Spannungswandler kann man damit also nichts anfangen. Oder wurde der Netztrafo getauscht?

Die ersten Rectifiers sind tatsächlich mittlerweile sehr gesucht und bringen durchaus 1000€ ein, irgendwas habe ich ebenfalls mal von sehr frühen Seriennummern gelesen, dass die noch besser sein sollen (für mich als Benutzer diskussionswürdig, aber spielt für den Preis/Wert keine Rolle. Wenn es genug Interessenten dafür gibt, steigt der Verkaufspreis).

Schraub den Amp einmal aus dem Gehäuse und schau auf der Platine nach dem Vermerk "Rev" oder Revision zb"F" oder "G"! Die Pre-500 sind halt nochmal ne Spur mehr Aggro. Ich hatte einen mit Seriennummer 007XX (genau weiß ich es nicht mehr). Hier war aber auch das Kabel fest angebaut und lief auf 230V. Und der Amp hatte ein kleines Mesalogo und war ein Rev. F! Hab ihn für 1250 Euro gekauft in für 1200 verkauft!
Wenn du dir nochmal die Trafos genau anschaust; wenn das Schuhmacher Trafos sind, sind es die, die auch in der Pre-500 Serie stecken, aber meiner hatte die auch noch ;) ist halt alles nicht so Wild und viel Gerede, denn meiner Klang auch noch mal ne Spur aggressiver als die Rev G, die letzte Version vor dem 3-Kanaler!

Anhänge

• recto0001.JPG
    recto0001.JPG
    47 KB · Aufrufe: 144
  • recti0001.JPG
    recti0001.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
will mein Marshall AVT 150 H Topteil verkaufen...

Amp ist ca. 4 Jahre alt... sieht noch recht TOP aus... nur 1-2 kleinere Kratzerchen... wurde immer in einem selbstgebauten Case transportiert das bei Bedarf mitgegeben wird... Amp funktioniert einwandfrei und hat mich nie im Stich gelassen... Neupreis damals: 659,- meine Preisvorstellung 400,- wollt ich schon noch haben ?!?...

... was denkt ihr?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben