[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Also 479€ ist zu teuer. Ich würde mal so 410- 430 € anbieten. Normalerweise, je nach Alter und Zustand, aber max so 2/3 s Neupreises. Ausser es ist ein Ahnsinns rares Kultteil, dann gehen die Preise nach oben.

Na dann biete ich mal besser so 370 rum und wir treffen uns in der Mitte. ;)

So rum ist`s natürlich immer gut:great:

Was wäre eurer Meinung nach ein Cornford MK50II mit der passenden Cornford 4x12 Box wert? :gruebel:

Die Box ist in einem neuwertigen Zustand, der Amp hat ein paar kleine Macken im Tolex. Röhren sind neu, und technisch ist alles 1A.
Beides natürlich in Oxblood Tolex.

Cornford Halfstack.jpg

Danke und beste Grüße... :)

Anhänge

• Cornford Halfstack.jpg
    Cornford Halfstack.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 330
Ich würd mal so 3700 als Set tippen, wenn ich rein vom Neupreis der beiden Teile ausgehe.

Echt...? Mit soviel hätte ich nicht gerechnet... Ich hatte schon so an 3000,- gedacht, aber alles darüber wäre natürlich immer besser. :)

Danke für die Einschätzung...

Ich interessiere mich derzeit für einen Marshall JCM2000 DSL50/100. Kann mir bitte jemand sagen welche gebraucht Preise realistisch sind?
Derzeit sind bei ebay welche für 650 -750€ drin, ich glaube mich aber zu erinnern das die schon für 550€ und weniger verkauft wurden.

MfG Chris

lowbee
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bitte Boardregel #12 beachten und Fragen dieser Art per PN abklären!
In 4 Stunden läuft einer aus, 550 Euro, bis jetzt null Gebote.
Insgesamt sind solche Preisbereiche immer abhängig vom Zustand, an welchem Wochentag und zu welcher Uhrzeit ein Angebot ausläuft und von der Jahreszeit.
Dazu kommen andere Einflüsse wie Messeneuheiten, Auslaufende Restbestände bei Händlern usw.
Ich würde aber auch eher zu 550 bis 600 Euro tendieren.

Echt...? Mit soviel hätte ich nicht gerechnet... Ich hatte schon so an 3000,- gedacht, aber alles darüber wäre natürlich immer besser. :)

Danke für die Einschätzung...

Naja ich bin jetzt einfach mal vom Neupreis ausgegangen da steht ja das Top mit 3700 im Netz und allein die 2x12er kostet ja schon 899 neu. Da du eine 4x12er davon spielst, die denke ich auch nochmal ne Schippe teurer war.

Wenn das Set in so gutem Zustand ist wie du sagst und auch noch nicht so alt. Denke ich sollte das der höchste Preis sein denn du erzielen kannst.

Ich hoffe, ich erschrecke euch jetzt nicht mit meinem Amp, der zumindest echt Vintage ist.

Das Gerät ist ein Röhrenverstärker mit der Bezeichnung Hohner Orgaphon wahrscheinl. 26 MH, vermutlich Baujahr 1965. Statt Klinkeneingänge die alten dreipoligen Diodeneingänge. Hallspirale und Tremolo. Drei Kanäle: Gitarre, BAss/Akkordeon und "HiFi".

Ich habe das Teil seit Jahren aus dem Nachlass meines Großonkels. Ich denke darüber nach, es zu verkaufen, habe aber überhaupt keine Ahnung, was ich da ansetzen soll. Das Ding klingt cool.

Bei Ebay werden ähnliche alte Teile aus der Orgaphon-Serie zw. 200 bis 300 Euro. Aber eben nicht genau dieses.

Hier mal fünf Fotos - leider teilweise etwas verwackelt - und ein Datenblatt (die Verkleidung fehlt bei mir).

Anhänge

• DSCN6902.jpg
    DSCN6902.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 326
  • DSCN6901.jpg
    DSCN6901.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 342
  • DSCN6900.jpg
    DSCN6900.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 324
  • DSCN6899.jpg
    DSCN6899.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 344
  • DSCN6898.jpg
    DSCN6898.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
so einen ähnlichen (Combo) habe ich auch. Die ganze Serie hat man früher auf Musikerflohmärkten immer knapp unter 100€ bekommen. Heutzutage sind die Kurse ein wenig gestiegen, je nach Zustand also wirklich die von dir genannten Preise.

Grüße

Das Gerät ist ein Röhrenverstärker mit der Bezeichnung Hohner Orgaphon wahrscheinl. 26 MH, vermutlich Baujahr 1965. Statt Klinkeneingänge die alten dreipoligen Diodeneingänge.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
L
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bitte Boardregel #12 beachten!
Hallo zusammen
Ich habe bei einer wohnungsauflösung einen Dynacord wen 2 gefunden
Ist in einem guten Zustand und scheint zu funktionieren muss ich nochmal testen.
Auf was muss ich achten?
Und wieviel ist so ein gerät wert?

ohne Bilder kann man nur vage Angaben machen, je nach Zustand zwischen 60 und 250€...
Die Dinger brauchen meist eine größere Revision die u.a. einen Austausch der Elkos beinhaltet, oft zerbröseln auch die verbauten Lautsprecher so daß auch hier Ersatz notwendig ist insofern ein breites Feld das mögliche Folgekosten beinhaltet und die sich auf den Preis niederschlagen.

Ich werde mal sehen das ich ihn heute nach Hause bekomme mache dann mal Bilder
Denke das wird das beste sein.

Hallo,

ich könnte über einen Tausch an einen Fender Twin Amp, Baujahr 1999/2000 kommen. Der Zustand ist gepflegt, es fehlen jedoch Rollen und "Stützbeine". Was ist dieser Amp in etwa wert? Ich habe bisher nur Gebrauchtpreise zu den Red Knob und den neueren Modellen mit Tremolo gefunden.

Gruß
Alex

Hi AlexGT!

Diese Twin-Amps sind sehr laut und sehr schwer - daher sind sie aktuell nicht sehr beliebt/begehrt.
Ich denke 7-800,- E. sind ein realistischer Preis. Mit den fehlenden Teilen dann eher um die 700,- E. ...

cheers - 68.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo, will meinen PCL Stagemaster 75 und meine Laney GS412IA schätzen lassen. Beide in technisch einwandfreien Zustand. Optisch ist auch nichts dran, außer Staub...
Box.jpgAmp.jpg

Hi, was meint ihr, ist mein Framus Dragon noch so wert?! Technisch nichts dran, optisch ein paar kleinere Macken, nichts wildes! Die Endstufenröhren sind vielleicht zwei Jahre oder so alt, hat Bierschinken ausgetauscht ;-) Fußschalter inkl.!!!

Foto0207.jpg

Ach sorry, habe eben im Eingangspost erst gesehen, dass bei mir noch einige Angaben fehlen. Also hier noch ein Nachtrag zum Framus:

Marke/Hersteller: Framus
Modellbezeichnung: Dragon
Seriennummer: ?
AMP-art (sprich ob Transistor oder Röhre usw.): Vollröhre
Alter: Ich selbst habe ihn seit vielleicht vier Jahren, habe den Amp aber gebraucht gekauft
Modifikationen oder ähnliches? Nope
Zustand (Äußerlich): Bis auf ein paar Macken im Tolex und Staub ;-)
Zustand (zb. der Röhren): Endstufenröhren fast neu (s.o.)
Neupreis damals/heute: Ich habe 1000 Schleifen bezahlt, neu kostet der heute ca. 1800.- Euro
Besondere Eigenschaften: Drei Kanäle, voll midifiziert, 100 W, zwei Mastervol., Deep Poti, Optionaler Fußschalter ist dabei

http://www.framus.de/modules/produkte/produkt.php?submenuID=14244&katID=11064&cl=DE

Hi
ich guck mich schon seit längerem nach nem gebrauchten engl powerball 2 will den aber unbedingt bei meinem Stammladen kaufen deshalb wollte ich wissen was man in anderen lädeN für sowas bezahlt .

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben