[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab gehört, man kann bei ebay auch nach beendeten Angeboten suchen, leider habe ich die Funktion nicht gefunden, wie genau geht das?

Das mit den 700€ sind nicht sein Angebot, sondern das habe ich in einem anderen Thread als Werteinschätzung gelesen, der war allerdings von 2010.
Um die 600€ habe ich mir auch überlegt.
Dda der Amp in München steht und ich dort erst Anfang August wieder hinkomme hat es noch Zeit, aber ich wollte schon am liebsten vorher einen ungefähren Preis mit dem Verkäufer ausmachen und dann nach Inspektion zuschlagen (oder halt nicht)
dankeschön
Maxx is

Zuletzt bearbeitet:
Erweiterte Suche -> Beendete Angebote anhaken

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich zitier´ mich ma selber...

moin!

weiß jemand, was ich für den speaker hier noch bekommen könnte?

Anhang anzeigen 227021

ist nachträglich eingebaut worden in einen alten DDR-amp mit federhall, der wahrscheinlich weniger wert hat, als der speaker selber...

also mal aus dem amp rausgepuhlt und nachgeschaut:
fane speaker typ 122142 aus der 20. woche 1977... (50w, 16 ohm), wurden verbaut u.a in vox, hiwatt, orange... der gilmour und der townshend haben auch auf dem typ gespielt... und ich denke, ich behalte den lautsprecher (der speaker speakt noch) und spare auf nen amp... :rofl:

Das finde ich eine tolle Idee:great: Verkaufst Du ihn und hast dann einen tollen Amp und gehst auf die Suche nach ihm, wo findest Du ihn? Und was bezahlst Du dann, wenn Du ihn findest?????

Habe meine VamPower Box von 1967 und meine Hiwatt Box von 1972 verkauft. Weisst Du, was ich geben würde, diese beiden wieder zu bekommen? Viel glaub es mir. Aber die beiden Besitzer lassen nicht mit sich verhandeln, was ich von ihrer Seite verstehe:great: von meiner Seite aber, absolut nicht:bad: Wann kapieren die es endlich, dass ich diese Boxen haben will:confused: Gut, kapiert haben sie dies ja schon, nur mir nützt es nichts. Dem sagt man dann:Selber Schuld:p

Das finde ich eine tolle Idee:great: Verkaufst Du ihn und hast dann einen tollen Amp und gehst auf die Suche nach ihm, wo findest Du ihn? Und was bezahlst Du dann, wenn Du ihn findest?????

im moment habe ich nur den speaker - der amp selbt ist wohl hinüber, es handelt sich um so einen hier: http://de.shopotam.ru/product-item-image.php?&name=Gitarren%20Amp%20Rock%2030-2%20R%2C%20Vermona%3F%20DDR%20vintage&image0=http%3A//i.ebayimg.com/00/s/MTEwMFg4MjU%3D/%24%28KGrHqF%2C!p0E63ZpG2%29tBPCtL7CYj!~~60_1.JPG%3Fset_id%3D8800005007&image1=http%3A//i.ebayimg.com/00/s/MTEwMFg4MjU%3D/%24%28KGrHqR%2C!g4E7QKhpT8BBPCtLdP+9w~~60_1.JPG%3Fset_id%3D8800005007&image2=http%3A//i.ebayimg.com/00/s/MTEwMFg4MjU%3D/%24%28KGrHqJHJCoE7zRfR3%2CmBPCtL6K6QQ~~60_1.JPG%3Fset_id%3D8800005007&image3=http%3A//i.ebayimg.com/00/s/ODI1WDExMDA%3D/%24%28KGrHqV%2C!nsE63V3Y%28fbBPCtLbg%29eg~~60_1.JPG%3Fset_id%3D8800005007&image4=http%3A//i.ebayimg.com/00/s/ODI1WDExMDA%3D/%24%28KGrHqR%2C!iIE8Kt9S+YOBPCtLpiHiw~~60_1.JPG%3Fset_id%3D8800005007&image5=http%3A//i.ebayimg.com/00/s/MTEwMFg4MjU%3D/%24%28KGrHqN%2C!k8E8ETefzoPBPCtLwj%2CBQ~~60_1.JPG%3Fset_id%3D8800005007&image6=http%3A//i.ebayimg.com/00/s/ODI1WDExMDA%3D/%24%28KGrHqF%2C!gsE7!l57fw0BPCtLv2m%28!~~60_1.JPG%3Fset_id%3D8800005007&image7=http%3A//i.ebayimg.com/00/s/ODI1WDExMDA%3D/%24%28KGrHqN%2C!o0E63YVtuPZBPCtL-!1Pg~~60_1.JPG%3Fset_id%3D8800005007
ich glaube nicht, dass es sich lohnen würde, den wieder zu reparieren... hmmm... den federhall könnte man noch ausbauen...

Habe meine VamPower Box von 1967 und meine Hiwatt Box von 1972 verkauft. Weisst Du, was ich geben würde, diese beiden wieder zu bekommen? Viel glaub es mir. Aber die beiden Besitzer lassen nicht mit sich verhandeln, was ich von ihrer Seite verstehe:great: von meiner Seite aber, absolut nicht:bad: Wann kapieren die es endlich, dass ich diese Boxen haben will:confused: Gut, kapiert haben sie dies ja schon, nur mir nützt es nichts. Dem sagt man dann:Selber Schuld:p

ich bin mir irgendwie auch nicht so ganz 100% sicher, ob ich den amp/speaker behalten will... denn was ich brauche, ist ein amp der funktioniert - kein bastelobjekt, was wieder jahre bei mir nur rumsteht...

fotos:

fane2.jpgfane 1.jpgIMG00328.jpgIMG00329.jpgIMG00330.jpg

Ich habe diesen Verstärker "vermacht" bekommen und bin neugierig :)
Es ist ein Gibson GA-30RVH Super Goldtone mit Speaker Cabinett (hat glaube ich 240W)
Es ist ein Röhrenverstärker, die Seriennummer des Verstärkers ist nicht ausgefüllt, der Cabinett hat die Nummer G-18/1/101
Laut Gibson Homepage sollte das Set also im ersten Quartal 2001 hergestellt worden sein?
Zustand ist insgesamt Gut, ein wenig Staubig.
Die Rechnung suche ich gerade noch, wenn ich mich recht entsinne war da aber irgendwas um 5000€ aufgeführt..
Mit dabei ist auch noch ein Foot Controller.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir mehr zu dem guten Stück erzählen könntet :)
Wegen der Seriennummer auf dem Verstärker habe ich mich auch schon bei Gibson gemeldet, warte aber noch auf Antwort.

Anhänge

• IMG_4476.jpg
    IMG_4476.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_4471.jpg
    IMG_4471.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_4457.jpg
    IMG_4457.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_4458.jpg
    IMG_4458.jpg
    119 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_4461.jpg
    IMG_4461.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 175
Howdy Folks,
ich trenne mich sehr wahrscheinlich in Kürze von dem top erhaltenen Fender Bassman blonde 1964 inkl. 2x 12 matching blonde Box.
Was wäre ein realistisch zu erzielender Preis?

bassman.jpg

Besten Dank für ne Einschätzung.
Der Doc

Ich habe diesen Verstärker "vermacht" bekommen und bin neugierig :)
Es ist ein Gibson GA-30RVH Super Goldtone mit Speaker Cabinett (hat glaube ich 240W)
Es ist ein Röhrenverstärker, die Seriennummer des Verstärkers ist nicht ausgefüllt, der Cabinett hat die Nummer G-18/1/101
Laut Gibson Homepage sollte das Set also im ersten Quartal 2001 hergestellt worden sein?
Zustand ist insgesamt Gut, ein wenig Staubig.
Die Rechnung suche ich gerade noch, wenn ich mich recht entsinne war da aber irgendwas um 5000€ aufgeführt..
Mit dabei ist auch noch ein Foot Controller.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir mehr zu dem guten Stück erzählen könntet :)
Wegen der Seriennummer auf dem Verstärker habe ich mich auch schon bei Gibson gemeldet, warte aber noch auf Antwort.

sehe ich das richtig auf dem fussschalter, dass man den 1. und 2. kanal zusammen spielen kann???! was muss ich mir darunter vorstellen, wie klingt das ganze? ist das wie mit diesen blend-potis bei manchen zerrpedalen?

Hi!

Howdy Folks,
ich trenne mich sehr wahrscheinlich in Kürze von dem top erhaltenen Fender Bassman blonde 1964 inkl. 2x 12 matching blonde Box.
Was wäre ein realistisch zu erzielender Preis?

Anhang anzeigen 227932

Besten Dank für ne Einschätzung.
Der Doc

Ich zitiere mich mal selbst aus dem anderen Thread:

"Hi Doc!

Schöner Amp!
Guter Zustand vorausgesetzt sollten da um die 1200-1500,- € drin sein!

Gelegentlich werden diese Amps auch deutlich teurer angeboten (1800,- € und mehr) - ich glaube aber nicht, dass sie auch so teuer VERKAUFT werden ;)"

cheers - 68.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sehe ich das richtig auf dem fussschalter, dass man den 1. und 2. kanal zusammen spielen kann???! was muss ich mir darunter vorstellen, wie klingt das ganze? ist das wie mit diesen blend-potis bei manchen zerrpedalen?

Vielleicht so wie bein den alten Marshall oder Vöxen wenn du die Kanäle mit einem Jumper verbindest....

So ich hab zwar schon im Orangen-User-Thread gefragt, da wurde ich aber hier in verlinkt. :)

Meine Frage wäre:
Wie viel Geld kann ich für meinen Orange Dual Terror noch verlangen? Der Amp ist ca. ein 3/4-Jahr alt und funktioniert einwandfrei. Eigentlich wollte ich das gute Stück ja behalten, hat wirklich einen super clean sound, aber was bringen mit 2 Amps und nur eine brauchbare Gitarre? Deswegen muss die Soundschachtel jetzt leider weg, aber für welchen Kurs? Das gute Stück kostet beim Music Store neu 599€.

Das Case und alles was es an Zubehör gab, ist mit dabei, genau wie die Restgarantie.

Wäre sehr erfreut über die Hilfe! :)

lg
David

okay... war mir nicht bekannt, habs mir aber auch nicht durchgelesen. Müsste doch grundsätzlich in der Garantie selber nachzulesen sein oder?

Dann bedank ich mich dafür, bevor ich noch Versprechungen mache, die ich nicht halten kann :)

Hi,
ich interessiere mich im Moment für einen gebrauchten BlackStar HT 40 Club der in der Bucht bei Kleinanzeigen gelistet ist.
Sehr guter Zustand, VB ist 479 €. Neu kostet er 642 €.

Was ist ein guter Preis dafür?

Danke & Gruß
Seb

Also 479€ ist zu teuer. Ich würde mal so 410- 430 € anbieten. Normalerweise, je nach Alter und Zustand, aber max so 2/3 s Neupreises. Ausser es ist ein Ahnsinns rares Kultteil, dann gehen die Preise nach oben.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben